Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Blümchen-, 21. SSW am 21.12.2016, 14:44 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit der Lungenreife Spritze?

Hallo,
Ich habe die spritzen bei beiden Kindern bekommen. Bei beiden um die 30 ssw rum.

Bei der ersten war der Gbmh nur noch 0,9 cm und ich lag stationär. Habe parallel Wehenhemmer bekommen. Hatte Herzrasen und durfte nicht zu viel trinken. Meine Tochter kam bei 34+2 ssw und konnte von Anfang an selbstständig atmen.

Bei meiner zweiten Tochter habe ich die erste Spritze ambulant bekommen wegen vorzeitigen Wehen und verkürztem Gbmh. Meine Ärztin hat mir danach gar nichts gesagt was ich beachten muss. Sollte mich nur schonen. Habe ich aber automatisch gemacht weil es mir danach nicht so gut ging. Habe in der Nacht darauf regelmäßige Wehen bekommen. Die waren schon unter 10 Minuten. Bin gerade noch rechtzeitig in die Klinik gekommen. Gbmh war durch die Wehen nur noch bei 0,6 cm. Habe sofort Wehenhemmer bekommen und die Ärzte waren froh, dass sie eine Geburt noch aufhalten konnten. Am nächsten Tag habe ich im KH die 2 Spritze bekommen. Habe in der Nacht darauf trotz Wehenhemmer wieder regelmäßige Wehen bekommen. Der Wehenhemmer wurde dann erhöht und das hat Gott sei Dank geholfen. Die Kleine kam letztendlich bei 35+6 ssw.

Ich würde die Lungenreifespritze nicht mehr ambulant machen lassen. Ich bin mir nämlich sicher, dass mein Körper mit Wehen darauf reagiert. Obwohl meine Ärztin meinte es könnte nicht sein.

Ich habe die Spritze auch als unangenehm empfunden. Aber es war ja nur ein kurzer Moment. Die Nebenwirkungen danach fand ich unangenehmer. Aber meinen Kindern hat es geholfen. Dafür war es mir wert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Prophylaxe Spritze...

Guten Morgen.. Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage. Wer hat Erfahrung mit der Prophylaxe Spritze aufgrund der Blutgruppe? Ich soll beim Termin am Dienstag eine bekommen. Habe aber ein bisschen Sorgen hinsichtlich der Nebenwirkungen, also schon den schlimmeren ...

von Marrysoul, 30. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Heparin spritzen

Hallo Mädels, muss hier eigentlich noch jemand Heparin spritzen? Ich hasse es und es kostet mich jedesmal eine große Überwindung. Und in der Hälfte der Fälle brennt es auch echt ziemlich. Wenn ich denke, dass ich das - wenn alles gut läuft - nun noch ganze 8 Monate jeden ...

von Hannah79, 6. SSW 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Heparin spritzen

Huhu werdende Mamis ist hier auch noch jemand der Heparin spritzen muss in der Schwangerschaft oder spritzen musste in einer früheren Schwangerschaft? Hatte mit 16 eine Thrombose und herauskam bei tausenden Untersuchungen, dass ich eine Gerinnungsstörung habe. Seitdem ...

von happiness, 18. SSW 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

erste impfung per spritze.....

mein gott hat die geschrien.....hätte am liebsten mitgeheult..... wollte sie erst garnich impfen lassen heut.....sie quengelt seit n paar tagen und hat schnupfen, nu wollt ich sie eigentlich nur untersuchen lassen. aber die ärztin meinte das nur n einfacher ...

von mo28 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.