September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilad am 14.11.2013, 8:10 Uhr

Hat jemand einen Schlaftipp für uns? (lang)

Das war jetzt die dritte Nacht so:

Nachdem tagsüber bis zu 4 Stunden am Stück geschlafen wurde, und "allein" einschlafen (also im KiWa, halbwach im Bettchen oder in der Hängewiege) auch kein Problem war, waren die Abende nun stressig.

Einschlafen ist zuerst kein Problem, sie schläft ja beim Stillen ein.
Nur wacht sie 5 Min später wieder auf. Egal, ob im Bettchen, an der Brust oder auf dem Arm.
Dann möchte sie wieder trinken (ist dann aber irgendwann auch nichts mehr zu holen ).
Schläft dann wieder ein.
Wird dann wieder wach.
Und immer so weiter.

Egal, was man macht. Ich bin ja eher für Ruhe in solchen Situationen, und fange nicht mit ständig neuen Sachen an, aber selbst auf dem Ball hopsen, tragen, Beinmassage auf dem Wickeltisch führen da nicht zum Schlaf.

Inga ist natürlich total fertig davon, ganz zu schweigen wie es mir und ihrem Papa dabei geht.

Heute Nacht ging es so von ca. 21:30 bis 3:00 Uhr.
Vorher hat immer alles gut geklappt - im Bett stillen, ins Beistellbett legen, 3 Stunden Bubu machen.

Ich vermute, es könnte folgende Gründe haben:

- ein Schub
- übergangsweise zu wenig Milch für ihren Bedarf
- irgendwie "über'n Punkt gekommen"
- Bauchschmerzen (irgendwann pupst sie dann kräftig, aber das kann auch vom Weinen kommen)

Wer kennt dieses Einschlafverhalten noch, und was hat ggf geholfen?

Meine Große hatte über MONATE Schlafphasen von 20 Min., ich bin also einiges gewöhnt und habe echt etwas Bammel, dass es vielleicht so bleibt.


Bin heute beim Frühstück fast schlafend vom Stuhl gekippt. Hätte ich nicht gleich den Termin zur Abschlussuntersuchung, ich wüsste, was ich täte.

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand einen Schlaftipp für uns? (lang)

Antwort von Mugi0303 am 14.11.2013, 9:09 Uhr

Bei uns war eine Nacht mal so, da war Neo dann krank. Hat sie viell. nen Infekt?
Könntest du das Stillen vom Schlafen trennen und sie so einschlafen lassen, evtl. mit Schnuller? Oder pucken? Oder im Tuch einschlafen lassen und dann ablegen?

Zu wenig Milch denke ich nicht, wird ja immer neu gebildet, wenn sie saugt. Bauchweh denke ich eher auch nicht, kannst es aber ja mal mit Wärme versuchen, Wärmflasche mit ins Bett, oder sowas.

Viel Kraft wünsche ich dir heute.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Schlaftipp für uns? (lang)

Antwort von Jimmyfreak am 14.11.2013, 9:21 Uhr

Meine Große war auch so damals, ich fühle mit dir!

Was uns geholfen hat, war ein warmes Bad im Badeeimer vor dem zu Bett gehen. Und damit meine ich nicht nur zum waschen, sondern ich habe sie da ruhig mal 20 Minuten entspannen lassen.

Das mache ich bei Zwerg Nr. 2 jetzt auch jeden Abend. So kommt er zur Ruhe. Wir haben ziemlich entspannte Nächte. Klar will er manchmal auch alle 2h, aber er schläft dann sofort weiter und ich werde kaum wach.

Bevor jetzt wieder alle hier schreien wie schädlich das für die Haut ist: wir haben keine Probleme mit der Haut und in anderen Ländern ist es durchaus üblich die Babys jeden Tag zu baden!

Ich drücke dir die Daumen, das es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Schlaftipp für uns? (lang)

Antwort von Jollygirl29 am 14.11.2013, 10:28 Uhr

Moin!

Ich denke, es ist ein Schub oder eine beginnende Erkältung. Vermutlich wird kaum etwas helfen, evtl. versuche mal Calmadoron (?) Globuli aus der Apotheke, schaden kann das nicht. Eins am Abend. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Schlaftipp für uns? (lang)

Antwort von Sophia79 am 14.11.2013, 10:50 Uhr

Einschleich ....

Hab im Oktoberbus gerade auch gepostet dass wir Einschlafschwierigkeiten haben Das zerrt an den Nerven ...

Bin gespannt was die anderen so schreiben, infekt/ krank ist meine Maus denke ich nicht?!? Meine Hebi kommt auch gleich, werde sie mal befragen ...

Lg
Sophia mit Olivia ( fast 4 wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Schlaftipp für uns? (lang)

Antwort von lena2404 am 14.11.2013, 11:38 Uhr

Bei uns ist es so, dass Talia das Nuckeln an der Brust manchmal einfach braucht um Einzuschlafen und wenn sie noch nicht fest genug schläft wenn ich sie dann weglege sie aufwacht und dann auch schreit, deshalb nehme ich sie nach dem Stillen immer gleich zum Bäuerchen machen hoch und gebe ihr danach den Schnuller und lege sie dann hin. Wenn sie müde ist klappt das immer gut, außer sie hat Bauchschmerzen :-)

Achso, eine zeitlang war es so das Talia Nachts nur bei mir im Arm/im Bett ruhig war, in ihrem hat sie immer geweint. Da meinte meine Hebamme, dass es sein kann das ihr etwas zu kalt ist und sie deswegen wenn sie alleine liegt weint, habe sie dann etwas wärmer angezogen und jetzt geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schleich mich mal ein....

Antwort von sweetbaby2013 am 17.11.2013, 7:21 Uhr

...Bin aus dem Juli Bus!
Wir hatten eine ganze Zeit lang auch solche Einschlafprobleme und hätten sie wahrscheinlich immer noch, wenn ich meine Kleine nicht pucken würde! Das pucken hilft ihr ganz einfach in den Schlaf zu finden! Mittlerweile kann ich sie sogar wach ins Bettchen legen und sie schläft innerhalb von 5 Minuten! Vielleicht ist das ja auch was für euch?!?
Wir benutzen dazu übrigens einen Pucksack (erst von Alvi, mittlerweile Swaddle Me)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.