Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nirtaK82 am 27.10.2012, 16:19 Uhr

Hat jemand von euch Katzen?

Frage steht ja schon oben.
Wenn ja, wie geht ihr im Moment mit ihnen um?
Wir haben drei Katzen, alle drei sind Freigänger. Der eine is ein totaler Schmusekater, aber irgendwie fällt das Schmusen mit ihm grad total flach!

 
7 Antworten:

Re: Hat jemand von euch Katzen?

Antwort von Fiou, 6. SSW am 27.10.2012, 17:45 Uhr

Huhu
Ja wir haben einen Kater, allerdings ein Stubentiger. In der ersten SS hab ich sein Klo nurnoch mit Mundschutz und Handschuhe sauber gemacht. Jetzt wasch ich mir einfach gründich die Hände, schmusen und streicheln ist alles ganz nomal. Ich hatte mit dem Tierarzt gesprochen und der meinte eine hauskatze die nur Trockenfutter bekommt hat zu 99% iger Wahrschienlichkeit keie Toxopasmohse.
Wie das mit Freigängern ist kann ich dir nicht sagen.
Alles Gute
LG Fiou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Katzen?

Antwort von Tinscha87, 6. SSW am 27.10.2012, 20:26 Uhr

Hallo kann dir auch leider nur sagen dass wir zwei Wohnungs Katzen haben und da ist es wie schon beschrieben keine Ansteckung s Gefahr aber laut Fa meinte er wenn sie freigänger wären dann auf jeden fall den toxoplasmose Test machen lassen denn da könnte es sein sich anzustecken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Katzen?

Antwort von sab-aus-hig, 7. SSW am 28.10.2012, 0:43 Uhr

ich hab auch ne Katze (freigänger)
aber wie sich das jetzt alles verhält weiß ich auch nicht ich lass nen Test machen auf toxoplasmose u frag meinen FA wie es weitergeht bis dahin nach Kontakt mit meiner Katze Hände waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Katzen?

Antwort von NiNi1982, 7. SSW am 28.10.2012, 6:59 Uhr

Ich habe 2 Wohnungstiger. Habe beim FA den Test schon machen lassen und mache das Katzenklo nur mit Handschuhen sauber! Vorsicht auch bei Gartenarbeit!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Katzen?

Antwort von baby2012?, 10. SSW am 28.10.2012, 10:31 Uhr

Hi ich habe keine katze aber laut eibet broschure von meinem fa musste ich es lesen hausaufgabe :) da steht das die trockenfutter essen sollen das ein andere das katzenklo saubet machen soll mit warmen wasser und aufjedenfall das es stubentiere sein sollen weik wenn die mal rausgehen weiss mann ja nicht was es alles so draussen gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Katzen?

Antwort von Zebra, 6. SSW am 28.10.2012, 11:25 Uhr

Hallo nirtaK82

Wir haben auch Katzen. Eine ist Freigänger, einer treut sich nur auf den Balkon. Schmuseeinheiten verwehren kann ich nicht, mein Kater ist so anhänglich, der sitzt plötzlich auf meinem Schoss, ohne dass ich gemerkt habe, dass er gekommen ist.
Katzenklo macht nur noch mein Schatz sauber, dass hat meine FA uns geraten, als wir zur Vorbesprechung waren. Streicheln ist okay, aber bevor ich irgendwas Essbares in die Hände nehme, wasche ich mir meine Hände immer gründlich. Habe morgen meinen ersten Termin, werde direkt das Thema ansprechen, aber da ich seit ich ganz klein war, immer mit Freigänger-Katzen aufgewachsen bin, bin ich wahrscheinlich immun.
Wichtig ist die Hygiene, immer schön Hände waschen und alles was Obst oder so ist, sollte ja auch ohne Katzen vorher gründlich gewaschen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Katzen?

Antwort von Noreia2012 am 28.10.2012, 13:02 Uhr

Wir haben auch zwei Stubentiger, die nicht rausgehen^^ aufgewachsen bin ich auch immer mit Katzen.

Kuscheln tu ich trotzdem mit den beiden aber "Küsschen" sind nicht mehr drin ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose und Katzen

Hallo ihr Lieben, Hat jemand von euch den Toxoplasmose test gemacht und hat Katzen zu Hause? Wir haben seit 4 Jahren 2 Kater, die auch Freigänger sind, leider war mein Toxo test nicht immun, obwohl ich schon so lange mit Katzen zusammen lebe. Geht es jemandem ähnlich? ...

von Leonara14, 9. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Katzenorakel

Hat jemand von Euch eine Katze und wenn ja, wie hat die auf Eure SS reagiert? Ich bin bei ES+8 und seit 3-4 Tagen klebt mein Katzentier förmlich an mir und springt mir ständig auf den Schoss/Bauch, sobald ich mich der Couch oder einem Stuhl/Bett nähere. So anhänglich habe ich ...

von Titounet 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.