Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin, 18. SSW am 26.01.2011, 13:00 Uhr

hat nix mit SS zu tun

aber ich wollte meine Gedanken aufschreiben die mich mometan sehr bewegen.
Meine Tochter (2 Jahre) geht seit ca. 2 1/2 Wochen in den Kindergarten. Sie hat bis jetzt kein einziges Mal geweint. Lt. Erzieherin spielt sie mit anderen Kindern oder schaut denen zu.
Ich bin stolz auf sie aber seit sie am Vormittag( von 08.00-12.00) nicht mehr da ist, fühle ich mich sooo leer. Ich bin das gar nicht gewöhnt das ich sie nicht mehr den ganzen Tag um mich herum habe. Um 12.00Uhr hole ich sie immer ab und sie freut sich mich zu sehen.
Die Zeit vergeht sooo schnell. Sie geht gerne in die Kita, zu Hause war es ihr meistens langweilig egal was ich mit ihr gespielt oder unternommen habe. Sie braucht andere Kinder was ihr gut tut sonst hätte ich sie wieder abgemeldet wenn sie nur geweint und nie gespielt hätte.
Ich fühle mich so einsam ohne sie. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll.

LG
Monika, die etwas traurig ist

 
6 Antworten:

Re: hat nix mit SS zu tun

Antwort von charlett08 am 26.01.2011, 13:19 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, aber selbst bei 2. und 3. hat man einen riesen Kloß im Hals!!!!!!!!
Erfreu dich, sie geht gerne, was ich von meinen Jungs nie sagen könnte, 3 Jahre lang jeden morgen Zirkus. Meine Tochter hingehen ganz anders, sie geht einmal die Woche zur Tagesmutter und macht es prima!!! Sie ist auch 2 1/2.

Warte ab, wenn sie etwas länger da ist, geht es dir auch wieder gut. Alles braucht Zeit!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat nix mit SS zu tun

Antwort von Woelckchen1, 18. SSW am 26.01.2011, 13:24 Uhr

Meiner geht zwar nur 2 x wöchentlich in so einen Frühkindergarten, vielleicht ist das was anderes. Aber ich muss sagen ich genieße das total. Er hat wahnsinnig Spaß und ich kann in der Zeit alles erledigen so daß ich mittags dann nur Zeit für ihn habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat nix mit SS zu tun

Antwort von lalle, 16. SSW am 26.01.2011, 13:32 Uhr

mir ging es am früher genauso, ich wußte auch nicht wirklich was ich mit meiner Zeit anfangen soll und habe mich wie du total einsam Gefühlt aber ich kann dich beruhigen es wird besser und du fängst an die Zeit zu genießen.
Freu dich einfach das deine Maus so gerne in den Kiga geht und genieße die Zeit .

LG Lalle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat nix mit SS zu tun

Antwort von mami_2005, 18. SSW am 26.01.2011, 14:57 Uhr

Ich kann dich soooo gute verstehen

Meine Maus ist jetzt 5,als sie mit fast 3 in die kita gegangen ist war es sehr schwer für mich,nach 5 wochen fing sie dann morgens das weinen an als ich ging,das war der Horror für mich,ich habe nur geheult auf dem nach hauseweg,auch als ich wusste das sie nur 5 minuten weint,ich kam mir vor als ob ich sie im Stich lasse.Sie hat zum glück nur eine woche morgens geweint

jetzt mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt,vermisse sie aber trotzdem noch sehr und freue mich wenn cih sie dann abholen kann

kopf hoch du wirst dich dran gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat nix mit SS zu tun

Antwort von Eris am 26.01.2011, 16:09 Uhr

Nach ein paar Wochen genießt du das! Am Anfang war es für mich auch schwer, musste allerdings arbeiten, da hat man nicht so viel Zeit zum Nachdenken... hast doch bestimmt auch ordentlich was zu tun - ansonsten such dir ein Hobby! Du bist endlich nicht mehr nur Mama! Ein Grund zum Freuen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat nix mit SS zu tun

Antwort von zwerg1609, 16. SSW am 26.01.2011, 19:08 Uhr

Hallo Monika

Das spricht nur für dich und zeigt, dass du eine ganz tolle Mami mit viiiiel Herz bist. Dir ist dein Kind wichtig, darauf kannst du stolz sein.

Ich selbst habe in der Kita gearbeitet und einiges erlebt...!

Trotzdem solltest du die Zeit genießen. Du weißt ja, die Zeiten der Einsamkeit sind bald vorbei .

Mach dir schöne Stunden und fühl dich .

Ganz liebe Grüße zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.