Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von selena85, 19. SSW am 31.08.2010, 9:41 Uhr

Hat noch wer ausser mir noch keine Hebi?

Ich nehme gar keine Hebamme. Zur Vorsorge sowieso nicht, mache auch keinen GVK. Wollte ich schon bei meiner ersten Schwangerschaft nicht.

Ich fühlte mich damasl schon super durch meinen Frauenarzt unterstützt, er hat eine tolle moderne Praxis und dort befinden sich ebenfalls 2 Hebammen, die unterstützen und bei Bedarf CTG machen und Fragen beantworten. Deswegen kümmere ich mich erst später ggf. um eine Nachsorgehebamme. Beim ersten mal hatte ich auch eine Nachsorgehebamme, aber ich muss zugeben, dass ich sie nicht wirklich gebraucht habe. Sie war absolut nett und zuverlässig, aber etwas Neues hab ich trotzdem nicht gelernt. Ich bin auch nicht besonders ängstlich, sodass ich sie auch nicht zur Beruhigung gebraucht habe :)
Um die Kaiserschnittnarbe musste sie sich auch nicht kümmern, das hat auch mein Frauenarzt gemacht.

Ich muss aber sagen: hätte ich nicht so einen guten Arzt, würde ich sicherlich eher eine Hebamme suchen. Es kommt einfach darauf an, wie gut betreut man sich fühlt, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.