April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peggy89  am 17.06.2011, 13:50 Uhr

Hat oder hatte schon mal jemand von euch Johanneskraut genommen

Hallo momentan durch mein Job und mein Kleiner der ständig krank ist und mein Mann der mich auch viel Stresst leide ich momentan an leichten Depressionen auch soweit das ich denke es besser ist Ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen und hatte dort gestern bei einer Phychologin angerufen und zum 29.8 ein termin bekommen da wir hier auf der Insel nicht viele Ärzte haben musste ich den nehmen. Nun riet mir meine Mutter heute das sie auch schon Depressionen hatte und sie sich ein starkes Johanneskrautmittel geholt hatte das hieß Felis650. Habe heute in der Apotheke nachgefragt und es bekommen und es soll sich wirklich bewähren die Stimmung aufzuhellen und trotzdem die die ganzen Nebenwirkungen wie die anderen Pharma Tabletten. Hatte das jemand von euch auch schon? LG

 
4 Antworten:

Re: Hat oder hatte schon mal jemand von euch Johanneskraut genommen

Antwort von Peggy89 am 17.06.2011, 13:51 Uhr

meinte natürlich das keine großen Nebenwirkungen sind wie bei den anderen Pharma Zeugs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte schon mal jemand von euch Johanneskraut genommen

Antwort von vovo am 17.06.2011, 17:53 Uhr

Hi du,

es braucht auf jeden Fall sehr lange bis es wirkt. Minimum 4-6 Wochen. Ich habe es ca ein 3/4 Jahr genommen und es hatte keine Wirkung. Aber das soll nicht heißen das es dir nicht hilft. Ich würde es ausprobieren, bevor man gleich zu den ..Hämmern" greift.

Lg vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte schon mal jemand von euch Johanneskraut genommen

Antwort von DecafLofat am 20.06.2011, 9:38 Uhr

ja ich, muß aber wirklich lange genommen werden. hat bei mir allerdings nur dazu geführt dass mein appetit angeregt wurde. was mir nach arztgespräch dann letztlich geholfen hat um meine nerven etwas abzuspannen waren die sedacur forte dragees. auch pflanzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte schon mal jemand von euch Johanneskraut genommen

Antwort von Kalli36 am 20.06.2011, 15:03 Uhr

Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht, kenne aber Erfahrungsberichte von Leuten, die das genommen haben. Und die sind in der Tat sehr unterschiedlich.
Auffällig ist jedoch, dass es im Herbst und Frühjahr besser zu helfen scheint als bei Depressionen im Sommer, was für dich jetzt sicher nicht sehr ermutigend ist. Dennoch denke ich, dass es einen Versuch wert ist und chemischen Antidepressiva vorzuziehen ist,
Wichtig, gerade für diese Jahrreszeit:
Johanniskraut erhöht die Lichtempfindlichkeit. Auch die Haut wird lichtempfindlicher. Also gut mit der Sonne aufpassen. Und es kann die Wirkung von hormonellen Verhütungsmitteln beeinflussen. Aber das müsste auch alles im BPZ stehen.

Ansonsten wäre vielleicht eine Mu-Ki-Kur was für euch?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.