Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SeeStern87, 32. SSW am 30.03.2023, 19:11 Uhr

Hat sich vielleicht irgendjemand schon mal am Bauch verletzt?

Hi. Leider kann ich momentan meinen Bauchumfang nicht wirklich einschätzen und bleibe gelegentlich irgendwo hängen. Weiß jemand wie es mit einem Kratzer leichter Schürfwunde aussieht am Bauch? Ohne Blut nur sichtbar gekratzt? Ich Hab leider beim trockner entleeren die Schublade mitgenommen und die ist an meinem Bauch vorbei gekratzt ...Danke für eure Antworten. S

 
5 Antworten:

Re: Hat sich vielleicht irgendjemand schon mal am Bauch verletzt?

Antwort von Gatomon, 31. SSW am 30.03.2023, 19:39 Uhr

Hey
ja also ich hatte einen tiefen Kratzer von meiner Katze abbekommen am Bauch, war von ihr keine Absicht. Es war ganz bisscgen blutig und hatte es direkt desinfiziert. Der Kleinen gehts super, ist schon 2 Monate her und Toxotest war wieder negativ. Ich glaub beobachtungsmäßig wäre es eher wenn du extrem ungünstig stürzt oder richtig tiefe Wunden hättest.. oder so. Hoffe konnte damit helfen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich vielleicht irgendjemand schon mal am Bauch verletzt?

Antwort von SeeStern87, 32. SSW am 30.03.2023, 22:37 Uhr

Ok Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich vielleicht irgendjemand schon mal am Bauch verletzt?

Antwort von Fuchsi1986 am 31.03.2023, 6:31 Uhr

Hey,

ich selbst hab mich bisher noch nicht verletzet, aber ich weiß doch von meinen Freundinnen, die bereits schwanger waren, dass denen sowas oft passiert ist, irgendwo hängen bleiben mit dem Bauch und sowas, also wie du es beschreibst.

Ich glaube das kommt recht oft vor und ich glaube kleine Kratzer sind am Bauch nicht anders zu bewerten als wo anders am Körper. Ich würde auch sagen, so lange man nicht richtig einen dollen Schlag auf den Bauch bekommt, stürzt oder es richtig tief geht mit der Verletzung ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich vielleicht irgendjemand schon mal am Bauch verletzt?

Antwort von misssilence, 33. SSW am 31.03.2023, 10:55 Uhr

Was soll denn da mehr passieren als am Bein oder Arm? Die Gebärmutter ist gut geschützt. Kaiserschnitte sind immerhin große Bauch-OPs bei denen man - ich meine - 7 Gewebsschichten durchtrennt. Kratzer tun da gar nix. Auch Infektionen kommen nicht schneller zum Kind und laufen ganz normal über den Blutkreislauf.

Lediglich stumpfe Traumata - z.B. schwere Treppenstürze, Autounfälle, etc - können Hämatome in der Gebärmutter oder evtl Wehen auslösen.

Aber nicht diese Alltagssachen :) Also alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich vielleicht irgendjemand schon mal am Bauch verletzt?

Antwort von Germanhijabi am 07.04.2023, 15:04 Uhr

Meine Tochter (5 Jahre, ca 18kg) läuft dauernd auf meinem Bett herum,während ich drauf liege.

Lag also mal wieder auf der Seite, schön mit Stillkissen,als meine Tochter wieder lief und schwupps, auf meinen Bauch fiel bzw sich mit der Hand in meinen Bauch abstützte.

Hatte erst auch etwas Angst, war aber alles normal.
Also keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.