Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mönchen1988 am 12.05.2018, 22:02 Uhr

hauen

Ich würde sagen das is ganz normal nachdem ich das gewünschteste wunschkind aller Zeiten treibt mich in den wahnsinn gelesen habe verstehe ich die kleinen mehr. Meist hat es ne Ursache und man muss genau hinschauen was der Auslöser war. Meist können se es noch nicht in Worte fassen und machen es instinktiv. Ich versuche auch neutral zu bleiben also klar sagen das es nicht geht natürlich aber auch nicht schimpfen oder so weil die kleinen sich so noch schlechter fühlen wie sowieso schon. Meist brauch es dann Verständnis und vielleicht auch einen arm zum Ausweinen. Bei Sofia z.b. wenn sie isabell haut weiß ich es is wahrscheinlich deshalb weil sie mich brauch. Ich sage ihr dann schon dass das natürlich nicht geht hauen usw und nehme sie in den arm und sage ihr dass ich sie ganz arg lieb habe und kuschel sie... also je nach Situation. Weil klar jemand würde jetzt sagen ich belohne jetzt ihr hauen aber ich sehe es anders. Ich glaube nicht dass die Kinder es deshalb machen sie machen es weil es ihnen in dem Moment nicht gut geht une dann versuche ich sie aufzufangen. Klar mal versuche ich sie Linie gut zu fahren und mal schlechter weil sie nerven mal blank liegen aber im Grunde bin ich der Überzeugung dass hauen und auch alles andere auch provokation eine Art Kommunikation ist Hey Mama mir geht es nicht gut.
Also: du bist nicht alleine und es wird bestimmt irgendwann besser und ganz aufhören. Ja was ich dann oft sage sie kann in ihr wutkissen hauen wenn sie wütend ist oder was an die Wand schmeißen wenn sie wütend ist. Wenn man es immer und immer wieder sagt dann verfestigt sich das und sie wenden Sie Taktik instinktiv auch an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • hauen - Fusssel, 30. SSW 12.05.18, 11:59
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.