Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kaka_b am 23.09.2009, 22:50 Uhr

Hauen????

Das ist nicht einfach! Und eine Sofortloesung gibt es leider nicht :-( Unsere Zwerge wissen zwar dass man "aua" sagt, wenn sie einem wehtun, aber natuerlich wissen sie dagegen noch ueberhaupt nicht, was wehtun heisst... Bei Sarah glaub ich zieht sie manchmal an den Haaren oder "schlaegt" weil sie es einfach witzig findet, eine Reaktion hervorzurufen. Sozusagen die Verlaengerung ihrer Ente, die quakt, wenn sie geschuettelt wird ! Ist ja quasi dasselbe Prinzip ...

Ein Klaps hilft da glaub ich nicht weiter, im Gegenteil. Bis sie selber Empathie entwickeln, muss man ihnen auf andere Weise klarmachen, dass man Mama oder generell anderen nicht wehtut. Sarah macht es zwar nicht so haeufig wie dein Kruemel, aber manchmal packt sie auch der Uebermut. Ich versuche ihr zu zeigen, dass es mir weh tut, bestrafe sie mit Runtersetzen und Ignorieren, und wenn sie dann bedripst ankommt und "Eja-Eja" machen moechte (das letztere hat sie glaub ich aus dem Kindergarten) erklaere ich ihr dass ich nicht moechte dass sie das macht. Dann nickt sie ganz wissend und streichelt nochmal an der Stelle.
Es haelt nur fuer kurze Zeit an aber ist ein Anfang !

LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.