September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lächelnundwinken  am 10.01.2017, 7:09 Uhr

haus kauf?

Huhu. Dir auch ein frohes neues Jahr!

Also es kommt drauf an. Hast du Eigenkapital und Unterstützung oder geht es um eine Vollfinanzierung?
Letzteres würde ich dir in der jetzigen Situation wirklich abraten.
Du musst genau wissen, was du bei 1400 netto monatlich entbehren kannst. Nicht so viel würde ich sagen. Und dafür gibt es warscheinlich auch nur ein entsprechend älteres Haus, gehe ich von aus. Das bedeutet noch einmal mehr Arbeit und Geld. Am Haus ist immer(!) was zu tun und das ist auch immer mit Geld verbunden.

Ich möchte es dir wirklich nicht schlecht reden. Sehe es nur realistisch.
Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft und zahlen ca. 1500€ warm monatlich. Mein Mann verdient gut, so dass wir trotzdem sehr gut leben können mit einem Gehalt. Obwohl unser Haus nicht so alt ist, haben wir in den letzten 5 Jahren ca. 30000€ an Renovierung reingesteckt. Und wir sind noch nicht fertig.
Ich sage oft, so schön es im Haus ist, ich sehne mir manchmal wieder eine überschaubare Wohnung herbei.;-)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.