Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 31.08.2019, 15:05 Uhr

Hausgeburt ?!....

ich würde eigentlich total gerne zu Hause entbinden...

aber sobald man in google "Hebamme Hausgeburt" eingibt, kommt eine Horror Story nach der anderen

wie gehts euch?

ich habe 4 mal spontan entbunden, und alle 4 Geburten waren super !
schnell und gut

daher stehen die vhanven ja eigentlich gut oder ...

naja mein plan b wäre ambulant im kh zu entbinden
würde die Kinder dann gerne mitnehmen wenn sie möchten
(bei der letzten Entbindungen kamen sie ca 30 min später in den kreisssaal und es war total schön )

und dann gehen wir eben nach ein paar stunden nach hause wenn alles ok ist ... =)

 
6 Antworten:

Re: Hausgeburt ?!....

Antwort von Skylights110, 4. SSW am 31.08.2019, 17:20 Uhr

Ich haette auch gern eine hausgeburt, es ist aber mein erstes und das naechste krankenhaus wäre 33min entfernt.

Das ist mir schon etwas suspect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt ?!....

Antwort von Merle83 am 31.08.2019, 17:33 Uhr

verstehe ich völlig :-/

schade irgendwie dass wir so von ängsten besetzt sind, aber manchmal muss ein ganz schneller plötzlicher ks um das leben des Babys zu retten
und ja, das ist sehr selten, aber es kommt vor !

ich würde mir niemals verzeihen wenn ich schuld hätte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt ?!....

Antwort von Rosarot38 am 31.08.2019, 17:36 Uhr

Ich würde jeder Frau Mut machen wollen nicht so schnell aufzugeben wenn so ein Wunsch da ist. Wenn man sich genauer damit befasst (Vorallem Artikel aus Niederlande und Schweden usw. Denn da sind Hausgeburten viel Normaler) sind Hausgeburten nicht gefährlicher als in der Klinik. Wir hatten einen super Hebamme (20 Jahre Hausgeburtenerfahrung) und das war echt Gold wert!!
Man bekommt so viel „Kompetenz“ zurück... Klingt blöd aber wir sind es ja gewöhnt zum Arzt zu gehen und uns alles sagen zu lassen (Wie groß wie schwer welche Richtung liegt das Kind...) und das ist auch alles gut so, ABER viele Sachen wie Intuition und Gespür und auch sowas wie Kindslage usw. hat mir unsere Hebamme zurück gegeben, mir immer Mut gemacht darauf zu hören und für mich war das echt ein Geschenk!!
Horrorstorys gibt’s auch jede Menge von Krankenhausentbindungen...
wenn du magst dann schau dir zur Vorbereitung lieber YouTube Videos an zu schönen Hausgeburten und sich Dir eine Hebamme der du vertraust und die du alles Fragen kannst!! Und wenn du Zweifel hast kannst jederzeit deine Pläne ändern! So what! Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt ?!....

Antwort von Grümelchen am 31.08.2019, 19:19 Uhr

eine Liebe Freundin hatte bereits beim 1. Kind eine Hausgeburt und war völlig begeistert. Durch mehrere Freundinen ihrer seits die auch Hausgeburten hatten fand sie ganz eine tolle Hebamme und war sehr gut beraten.

Ich muss ehrlich sagen dass ich mich nicht drüber traue , aber denke dass es ganz eine tolle Erfahung sein würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt ?!....

Antwort von Miaundhanna am 31.08.2019, 19:20 Uhr

Ich möchte auch Eine Hausgeburt. Unser erstes Kind kam im GH. Das war super aber der Weg hin und zurück nervig. Ich finde nur schöne HG-Berichte aber die Leute bei denen etwas schlecht läuft schreiben das auch viel eher ins Netz. Das ist ja bei allem so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt ?!....

Antwort von großerbruder 2009 am 01.09.2019, 20:02 Uhr

Meine Geburt bei meinem Sohn war in einem Geburtshaus und ich fand es super.
Beim nächsten würde ich tatsächlich an eine Hausgeburt denken, da wir jetzt auch in einem Haus wohnen. In einer Mietwohnung hätte ich es nicht gemacht. Dafür ist es auch zu laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt/Alleingeburt/Geburtshaus

Plant einer von euch denn eine Hausgeburt, eine Alleingeburt oder eine Geburt im Geburtshaus? Und ist auch jemand dabei der möglichst wenig Tests und Ultraschall Termine wahrnehmen möchte, oder gar überhaupt nicht zum Arzt gehen möchte? Liebe Grüße LuDu

von LuDu 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.