September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 32. SSW am 15.07.2017, 10:22 Uhr

Haushalt

Guten Morgen,
melde mich auch mal wieder :)
Mir geht's im Moment nicht so gut und der FA sagte ich solle mehr Ruhepausen machen und auf meinen Körper hören. Tja... also es ist nun so, dass ich dementsprechend fast nur noch irgendwo rumlümmel und die restliche Energie für unseren 2,5 jährigen drauf geht.
Wenn ich was mache (z.B. Geschirrspüler ausräumen), tut mir danach alles weh.
Der Haushalt bleibt weitestgehend liegen und das nervt mich tierisch. Ich fühle mich so schmutzig. Grade weil wir auch nen kleinen Hund haben, der wirklich enorm viel haart und in diesem Haus der Staub eine Stunde, nachdem ich gewischt habe wieder rumliegt
Meine Schwester war gestern kurz da, weil sie mal das Haus sehen wollte. Sie wohnt etwas weiter weg. Und sie hat erst mal den Staubsauger rausgeholt. Da fühlt man sich schon etwas komisch.

Ich habe ja nun beschäftigungsverbot und komme nicht hinterher. Einige von uns arbeiten ja noch. Wie um Himmels Willen schafft ihr das???

Ich kann doch den Haushalt nicht die nächsten 8 Wochen liegen lassen + dann noch die ersten tage nach der Geburt

 
16 Antworten:

Re: Haushalt

Antwort von gespenst am 15.07.2017, 10:32 Uhr

Aber du kannst deinen Mann bitten, kurz vor ET einen freien Tag zu opfern und ordentlich durchzuputzen, sodass du mit dem Baby in eine saubere Wohnung zurückkehren kannst. Wäre meine Lösung!
Und vielleicht kann er ja auch vorher mal ab und an durchsaugen bzw das Gröbste beseitigen. Sind ja nur noch ein paar Wochen jetzt und es muss ja wirklich nicht perfekt sein.
Ich kann auch nichts mehr machen! Komme kaum noch die Treppe hoch ... Und hier sieht es auch aus wie Sau, falls es dich tröstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Gnom12345 am 15.07.2017, 11:04 Uhr

Dann muss dein Mann Wohl ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von LittlePrincess2017, 31. SSW am 15.07.2017, 11:29 Uhr

Oh das kann ich gut verstehe!
Mir geht es ja schon seit Anfang Mai so ... und das ist wirklich schlimm! Vor allem wenn man rumsitzt und das Chaos auch noch wachsen sieht!!!
Manchmal raffe ich mich auf, aber es tut meinem Katheder/meiner Blase gar nicht gut! Mein Mann übernimmt einiges, WENN er dann mal da ist alle paar Tage! Vorgestern war meine Schwiegermutter da und hat Fenster geputzt (steht bei mir immer ganz hinten auf der Liste). Das ist mir auch unangenehm und vor allem bedeutet das ja trotzdem, dass man das gröbste Chaos vorher beseitigen muss!!!
ABER: Es ist ja nur vorübergehend!!! Es wird wieder besser!!!!!! Das tröstet mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Katl_80, 32. SSW am 15.07.2017, 11:32 Uhr

Hat deine Schwester mit erhobenem Zeigefinger gesaugt?
Wenn nicht, finde ich das richtig nett von ihr! Das muss auch nicht peinlich, demütigend oder sonstwas sein!
Wenn du nicht kannst, kannst du nicht!
Frag sie doch, ob sie nicht kurz vor der Geburt nochmal kommen will ;o)

Bei mir ist es ähnlich. Ich mache morgens immer ein bisschen was wie Spülmaschine ein-/ausräumen, ne Maschine Wäsche (obwohl dafür normalerweise mein Mann zuständig ist), ein klein wenig aufräumen.
Abends noch eine Runde mit dem Hund.
Mehr geht nicht.

Jedem, der spontan zu Besuch kommt, sage ich: bitte nicht umsehen. Einstimmige Antwort: Bei uns sieht's auch so aus. Oder: Nimmt mir leider auch keiner ab. :o)
Jeder kann das nachvollziehen!

Ich hab jetzt seit drei Wochen wieder eine Putzhilfe und mein Mann muss halt abends und am WE mehr machen. Ist aber bei uns kein Thema, ein Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Rose22, 34. SSW am 15.07.2017, 13:36 Uhr

Oh ich kann dich so gut verstehen.
Bei uns sah es zuletzt auch so aus. Da meine Tochter seit gestern bei Oma und Opa ist habe ich mich aufgerafft, die Zähne zusammengebissen und alles komplett geputz, inklusive Fenster putzen und Gardinen waschen. Ich bin nach den 3 Tagen jetzt aber auch fix und fertig. Jetzt Ruhe ich mich bis Morgen aus und hole die Kleine dann ab. Bin aber trotzdem Stolz auf mich das gemacht zu haben. Wer weiß wann die Geburz nun wirklich los geht!
Mein Freund würde es aber nicht machen. Oki er arbeitet viel trotzdem wünsche ich mir manchmal mehr Hilfe. Das habe ich ihm auch schon öfters gesagt leider:( aber es tut sich nichts.
Ninja da habe ich wohl einen Faulpelz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von BrokenHeart1983, 33. SSW am 15.07.2017, 16:18 Uhr

Ich versuche, immer ein bisschen was zu machen, dann eine Pause einzulegen und danach noch was zu schaffen... arbeite mich zimmerweise durch die Woche... zum Glück ist unsere Wohnung nicht allzu groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Ilulissat, 32. SSW am 15.07.2017, 18:09 Uhr

Hallo Mädels!
Seit ich mich wieder mehr bewegen darf (nachdem ich ja im KH war wegen vorzeitiger Wehen), merke ich auch, dass es mir deutlich besser geht. Das viele Rumgeliege hat mir so üble Rückenschmerzen eingebracht und jedes Mal, wenn ich aufgestanden bin, zog es im Bauch.
Ich versuche es nun nicht zu übertreiben, aber hole meine große Tochter zu Fuß vom Kiga ab, nehme die Treppe statt des Lifts und irgendwie tut mir die Bewegung sehr gut.
Mein Mann ist auch keine wirkliche Hilfe im Haushalt und kommt erst spät heim, sodass ich es einfach auch nicht mit ansehen kann und wir würden hier irgendwann auf einer Müllkippe leben...
Als es mir nicht so gut ging, kam meine Schwiemu und hat auch gebügelt und mal durchgesaugt, klar ist das komisch, aber es ist ja wirklich eine Ausnahmesituation und muss niemandem ein schlechtes Gewissen einbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Muffin2014 am 16.07.2017, 11:01 Uhr

Ja, das tröstet mich :)
Mein Mann ist den gaaaaanzen Tag arbeiten und hat auch so sehr viel hier noch zu tun. Bin schon froh, dass er nicht mehr alles überall liegen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Muffin2014 am 16.07.2017, 11:08 Uhr

Das ist immer leichter gesagt, als getan.
Mein mann ist um 6 Uhr aus dem Haus und kommt 18:3 wieder. Dann erledigt er arbeiten am Haus, die dringend gemacht werden müssen (Im oberen stOck fehlt noch Laminat, die neue Küchenarbeitsplatte muss noch geölt und geschnitten werden, die Küchenschränke gestrichen, die hausfassade abgeklopft und erneuert, eine sichtschutzwand für die liebe Frau -damit sie Ruhe gibt usw usf)
Habe bis jetzt ja auch versucht viel mitzuhelfen und den Flur gestrichen und die Türen und die Küche angefangen zu streichen. Bis jetzt war es immer so, dass ich einen Tag was gemacht habe und dann die nächsten 1-2 Pause brauchte, weil mir alles weh tat und mein Körper sich mit Übungswehen bedankt hat. Und seit dem letzten Mal hab ich mich irgendwie nicht wieder erholt. Ich Warte und warte das es besser wird, aber ich fürchte, das wird nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Muffin2014 am 16.07.2017, 11:09 Uhr

Du hast recht, es wird besser.
Meine Schwiegermutter hat sich auch angeboten Fenster zu putzen, aber unangenehm ist es mir trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Muffin2014 am 16.07.2017, 11:13 Uhr

Ne, kein erhobener Zeigefinger. Sie meinte, sie muss das jetzt tun :)
Im Prinzip eine gute Idee, aber sie fährt 2 Stunden Zug hierher. Und man weiß ja auch nicht WANN das baby nun kommt
Klar, wenn ich nachher 40. ssw bin kann man sagen, man räumt jetzt fix auf. Aber was ist, wenn es früher kommt?
Oder wenn meine Schwester dann 38. ssw aufräumt und Baby kommt erst 41. ssw- dann ist wieder alles schmutzig. Kann da dgrad nicht erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Muffin2014 am 16.07.2017, 11:17 Uhr

Das Problem bei den männnern ist ja auch oft, dass sie ein anderes Schmutzempfinden haben.
Was für meinen Mann sauber ist, ist für mich noch sehr schmutzig. Er sieht die hundehaare, Staub oder Krümel nicht. Für ihn ist es sauber, wenn alles am richtigen Ort ist.

Mein sohn ist jeden Tag 3 Stunden bei der Tagesmutter, aber ich bin dann alleine vom morgendlichen Kind-fertig-machen-und-wegbringen so ausgepowert, dass ich dann zu Hause schlafe. Ärgere mich selbst darüber tierisch. Vllt sollte ich jeden Tag wenigstens ne Stunde was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Muffin2014 am 16.07.2017, 11:18 Uhr

Habs bis jetzt so gemacht, jeden Tag ein bisschen und einmal die Woche Großputz. Vllt sollte ich auch jeden Tag ein Zimmer machen ....aber dann ist ja nie alles auf einmal sauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Muffin2014 am 16.07.2017, 11:20 Uhr

Danke, du hast recht. Es muss nicht peInlich sein.... meine andere Schwester hat grad ihr Abitur gemacht und sucht nen Nebenjob...ich frag mich ob sie Bei und putzen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Muffin2014 am 16.07.2017, 11:20 Uhr

Danke, du hast recht. Es muss nicht peInlich sein.... meine andere Schwester hat grad ihr Abitur gemacht und sucht nen Nebenjob...ich frag mich ob sie Bei und putzen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von BrokenHeart1983, 33. SSW am 16.07.2017, 17:05 Uhr

Mit zimmerweise durch die Woche meinte ich auch eher so Sachen wie Staub wischen, Fenster putzen, Schränke aufräumen etc. So Sachen wie Staub saugen oder Toilette putzen mache ich täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Gyn und Haushaltshilfe

Hey ihr Lieben, war eben beim Arzt , da es mir richtig schlecht geht. Habe eine heftige Erkältung und noch dazu das ständige übergeben . Laut Arzt soll ich weiter Agyrax nehmen- das hilft mir gut gegen das Erbrechen , macht mich aber sehr sehr müde ... Er möchte mir jetzt ...

von Tobecontinued, 8. SSW 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Hi ihr süssen allso mir geht immer noch net so gut bin mitlerweime in der 18 woche und kann nicht mher wahr auch schon 1 mal i krankehaus und stopfe mich mit vomex voll bin mama von 4 kindern und mein haushalt ist komplett auf den kopf gesstelt seit der schwangerschaft !!!!!!!! ...

von Kwiek, 18. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Puh, Haushalt...

Hi, wie geht es euch mit eurem Haushalt? Bei mir bleibt im Moment soooo viel liegen(,muss mich bißchen schonen) und das stört mich total! Ich hab schon Hilfe aus der Familie und mein Mann saugt das Haus. Aber die Wäsche, alles, was so liegen bleibt - das muss ich machen, ohne ...

von Knupsi3, 10. SSW 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.