November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulsmama2013 am 04.10.2014, 21:17 Uhr

Haushaltshilfe

Mich würde mal interessieren ob eine von euch eine hat und ob es für euch auch so merkwürdig ist.

Ich bekomme jetzt für den ganzen Oktober eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse gestellt für 3, 5 Stunden am Tag mehr wollte ich nicht.

Jetzt war die Donnerstag einmal da und ich finde das ist total merkwürdig jemand im Haus zu haben der meinte Aufgaben übernimmt.

Geht das vorbei oder bleibt dieses komische Gefühl und was machen eure so was kann ich ihr zumuten?

Ein paar Erfahrungen und Tips fände ich toll.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Haushaltshilfe

Antwort von frechemami, 35. SSW am 04.10.2014, 22:04 Uhr

Ich hab eine aber es ist meine Freundin und das ist schon komisch ....sie kennt mein Haushalt in und auswendig und dennoch fällt es mir schwer sitzen zu bleiben ...ich hoffe das geht vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von frechemami, 35. SSW am 04.10.2014, 22:04 Uhr

Ich hab eine aber es ist meine Freundin und das ist schon komisch ....sie kennt mein Haushalt in und auswendig und dennoch fällt es mir schwer sitzen zu bleiben ...ich hoffe das geht vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von frechemami, 35. SSW am 04.10.2014, 22:04 Uhr

Ich hab eine aber es ist meine Freundin und das ist schon komisch ....sie kennt mein Haushalt in und auswendig und dennoch fällt es mir schwer sitzen zu bleiben ...ich hoffe das geht vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Wunschkind89, 37. SSW am 05.10.2014, 9:07 Uhr

Ich hatte auch längere Zeit eine, wir haben aber meine Schwägerin dafür einsetzen lassen, sodass mein Sohn nicht auch noch ner fremden Person ausgesetzt war/ist. Ich konnte mich damit gar nicht so anfreunden, hatte immer total schlechtes Gewissen, dass alle anderen meine Arbeit machen mussten und ich nur "faul rumlag" (Hatte 22.ssw Wehen, hab bis 35.ssw Wehenhemmer bekommen etc. und durfte halt lange Zeit nur liegen)

Im Grunde macht sie alles, was du nicht kannst/darfst. Sprich, sie geht einkaufen, macht den Haushalt, kocht evtl. oder holt deine Kinder von der KiTa... aber eben nur Dinge, die du auch machen würdest, bzw. die eben wirklich alltäglich anfallen und nicht noch 1-2 Monate warten können (bis das Baby da ist und du es selber machen kannst), sie räumt also nicht mal eben deinen Keller um, putzt die Fenster oder schleppt Zeug aus der Garage ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe?

Hallo ihr lieben, habt ihr Erfahrungen mit einer Haushaltshilfe nach der Entbindung? Will morgen mal bei meiner kasse nachfragen, aber vielleicht wisst ihr ja schon was :) also bei uns ist es ja das dritte kind und unsere erste ist sechs, die zweite gerade zwei Jahre alt. Mein ...

von familienschatz2402, 35. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo Mädels, schreibe nicht so oft hier, lese aber fleißig mit. Nun habe ich aber eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Musste in der ersten schwangerschaft wegen vorzeitigen wehen im Krankenhaus 6 Wochen liegen und danach zu hause. Jetzt ist es aber so, dass ich einen 3 ...

von funny12, 16. SSW 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.