Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30, 6. SSW am 10.11.2010, 16:38 Uhr

Haustiere

Hat von Euch jemand eine Katze ????
Wie läuft das dann ab in der Schwangerschaft ? ..auf was muss man achten?

Gruß Aurora

 
9 Antworten:

Re: Haustiere

Antwort von delicious, 7. SSW am 10.11.2010, 16:44 Uhr

Hallo!

Ich hab zwar keine Katze, weiß aber, dass du das Katzenklo nicht selbst (oder wenn, dann nur mit Handschuhen) säubern darfst, wegen Toxoplasmose. Ansonsten nicht anlecken und natürlich nicht beißen lassen. Mehr gibt es da glaube ich nicht zu beachten.


LG und eine beschwerde- und sorgenfreie SS wünscht
Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Tanja3006, 5. SSW am 10.11.2010, 16:44 Uhr

Oh, schließe mich an - haben auch zwei Katzen!! Habe mal gehört, dass man die Katzentoi nicht mehr sauber machen soll und dass man beim FA auf etwas bestimmtes im Zusammenhang mit dem Katzenurin getestet wird.. Aber genaueres weiß ich da leider auch net..
Würde mich auch sehr interessieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Aurora30, 6. SSW am 10.11.2010, 16:58 Uhr

Also ..ich hab da so ne katze .... Katzenklo muss ich nicht sauber machen ..ist ein Freigänger .... aber abschlecken tut die mich schon wenn ich sie lassen würde ..und beisen würde sie mich auch wenn wir miteinander spielen !!!! .... was soll ich den nun tun ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von delicious, 7. SSW am 10.11.2010, 18:34 Uhr

Dich nach dem Abschlecken gründlich waschen und beißen einfach nicht zulassen. Katzenbissverletzungen können zu fiesen Entzündungen führen, die schlimmstenfalls operiert werden müssten... das braucht man in der SS ja nunmal gar nicht... von daher, aufpassen - mehr kannst du nicht tun.


LG
Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Knaetti, 7. SSW am 10.11.2010, 20:01 Uhr

Hallo zusammen,
bin in der 7. Woche schwanger. Habe auch eine Katze. Du solltest das Klo nicht mehr sauber machen, oder Handschuhe dabei anziehen.
Du kannst aber auch beim Frauenarzt durch eine Blutprobe testen lassen, ob du auf Toxoplasmose anfällig bist. Kostet ca. 20 Euro, habe ich auch gemacht.
LG; Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von dunklerHimmel am 10.11.2010, 20:11 Uhr

Ich habe auch zwei Katzen. Toxo wird aber eher durch den Katzenkot übertragen als über die Katze selbst. Bin mit unseren Katzen in meiner ersten SS ganz normal umgegangen. Habe sogar das Katzenklo machen müssen. Unsere beiden sind bereits oldies und ich bin immer noch toxo negativ.

Toxo wird eher durch rohe Wurst und Rohkäse übertragen. Und auf meine Ernährung hab ich dafür besonders geachtet.

Bis dann Cindy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 10.11.2010, 21:57 Uhr

Also ich bin da auch in so ner blöden situation. Dei Katze meiner besten Freundin hat Baby bekommen. Mein Mann udn ich haben uns eine ausgesucht und sollten sie in ca. einer woche nun bekommen.
jetzt habe ich aber vor einer woche erfahren das ich schwanger bin.
Meine Freundin meinte direkt... Du darfst aber nicht das Klo sauber machen. Sie hat sich auch angeboten die Katze zu behalten bis die "kritische Phase" vorbei ist.
Aber ich habe mir doch so meine Gedanken gemacht und eigentlich möchte ich die Katze gar nicht mehr.
Ich hatte schon zwei FG. da bin ich natürlich sowieso sehr sehr vorsichtig.
will nix riskieren, etc.
außerdem hatte ich noch nie eine katze und sich damit auseinander zu setzen in der ss ist jetzt auch nicht unbedingt das einfachste für mich.

Jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht so richtig weiß wie ich es meiner Freundin nun beibringen soll das ich die Katze nicht will.

Ich glaube nicht das sie das verstehen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tupperevi

Antwort von dunklerHimmel am 10.11.2010, 22:13 Uhr

Die kritische Phase für toxo ist das letzte drittel der Schwangerschaft. Haben es gestern erst bei wikipedia gelesen.

Und bitte nicht falsch verstehen aber eine Katze trägt keine Schuld an einer Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tupperevi

Antwort von TupperEvi, 5. SSW am 11.11.2010, 19:55 Uhr

So war das auch nicht gemeint.. aber ich weiß das ein Tier wenn es neu in eine Familie kommt Zuneigung braucht und sich einleben muss. und ich kann dem Tier das nicht biete..
Deshalb denke ich das es für das Tier besser ist ein anderes zuhause zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.