September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 25. SSW am 16.05.2019, 14:07 Uhr

Haustiere

Mich würde interessieren, ob sich eure Haustiere seit eurer Schwangerschaft verändert haben?

Unser Hund (Beagle, Rüde, 3,5 Jahre alt) war zu Beginn der Schwangerschaft der Meinung, mich vor allen männlichen Wesen (egal ob Männer, Jungen, andere Rüden, Kater etc.) durch lautes Bellen beim Spaziergang verteidigen zu müssen. Nur meine Söhne und mein Mann durften sich mir nähern. Das musste ich ihm erstmal wieder austreiben, mittlerweile hat er es aber anscheinend verstanden. Er ist zwar bei den Gassirunden immer noch etwas aufmerksamer als zuvor, wenn ich ihm aber signalisiere, dass es ok ist, dann läuft er entspannt weiter.

Haben eure Tiere sich verändert?

LG Lucky_me

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Haustiere

Antwort von Ich34 am 16.05.2019, 14:30 Uhr

Unsere Hündin ("Kampfhund"-Mischling - 1,5 Jahre alt) ist anhänglicher geworden. Und wenn ich mich zu ihr auf den Boden packe, dann dreht sie mir ihren Hintern zu und ihren Kopf zu meinem Bauch. Bin schon gespannt, wie sie das Baby-Mädchen nachher findet! Meine Söhne und Nichten und Neffe liebt sie!!! Sind aber ja auch alle schon lange keine Babys mehr...
Meine Meerschweinchen, Hühner und Wachteln interessieren sich eher weniger für den Bauch .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Family@5, 24. SSW am 16.05.2019, 17:13 Uhr

Unser Puggle ist nun 7 Monate alt.
Wo ich bin, ist er auch.
Allein zur Arbeit, das findet er voll doof und dreht ab wenn ich wieder zurück bin.
Er liebt mich, natürlich auch meine Familie.... aber ohne Mutti ist halt das Gleiche.
Abends schläft er dann oft bei meinem Mann in der Nähe und lässt mich schlafen....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Sasa1982, 22. SSW am 16.05.2019, 19:36 Uhr

Bei uns ist es unterschiedlich. Prenses (ca 5 Jahre kat) meine Hündin aus der Türkei ist nich mehr auf Verteidigung aus- sie bellt alles an was mir zu nah kommt. Sie hebt sogar Beinchen (Hündin)
Ajuna (3 Jahre alt) meine kleine schwarze Maus ist so anhänglich. Sie liegt häufig auf meinem Bauch und wärmt meinen kleinen. Ich bin so gespannt wie es wird wenn der kleine Mann geboren ist.
Witzig ist, das beide nur am spielen sind seit ich schwanger bin- das haben sie vorher NIE gemacht. Sie schleppen mir jedes Kuscheltier hinterher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Monabell, 24. SSW am 16.05.2019, 21:59 Uhr

In der ersten SS war unsere Katze SO anhänglich, und nun ist sie erstaunlich liebevoll zu unserem kind. Sehr geduldig,kuschelt gern mit ihm wenn er schläft und ist ziemlich nachsichtig mit ihm. Für uns erstaunlich,denn sie ist sonst genau das Gegenteil.
Und genauso verhält sie sich gerade zu mir - aggresiv, ständig auf stress aus und total gereizt.
Ich hoffe,dass überträgt sie nicht aufs Kind! Denn dann muss sie gehen :/ Haben wir beim ersten Kind schon gesagt und waren sehr froh,dass sie so 'liebevoll' zu ihm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Nicky95, 24. SSW am 17.05.2019, 18:07 Uhr

Oh ja
Meine Mia (Katze) ist seit ich schwanger bin extra kuschelbedürftig. Was sie vorher nicht wahr. Zumindest nicht so sehr.

Hab ein Bild von heute morgen angehängt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.