März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086, 25. SSW am 27.11.2013, 10:44 Uhr

Hebamme + Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Mädels,

ich musste heute feststellen, dass ich wohl schon recht spät dran bin, was die Anmeldung zum GV-Kurs angeht....

Habe heute im städtischen KH angerufen und die Dame meinte sie hat nur noch Ende februar bis Ende März 2014 einen Termin...na Super. Also im kathol. KH angerufen und auch die sind schon ausgebucht, allerdings gab es ne Nummer von einer Hebamme, die wohl noch freie Termine hat.

Naja gesagt getan, dort angerufen und nun lernen wir uns nächste Woche Mittwoch kennen, man darf also gespannt sein.
Hätte nicht gedacht, dass es so ein Kampf werden würde....

Ich wünsch euch einen schönen Tag

 
8 Antworten:

Re: Hebamme + Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von FashionStyle, 25. SSW am 27.11.2013, 10:49 Uhr

Da bist du aber echt spät dran.

Bei mir gab es schon Kampf als ich vor ca. 2 Monaten nach einem Kurs gesucht hab und die Hebammen meinten im KH auch: Mensch wird aber Zeit!

Alle anderen Kurse wären auch schon bis Ende März gelaufen, da muss man echt schnell sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme + Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Happy086, 25. SSW am 27.11.2013, 11:04 Uhr

Beim nächsten bin ich schlauer

Dachte halt Erfurt ist ja keine Mega City und da wird es schon reichen....naja falsch gedacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme + Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von vinchen, 26. SSW am 27.11.2013, 12:24 Uhr

Wie soll man das beim ersten Kind auch wissen? Bei mir ist es das dritte, da ist man dann schon schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme + Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 25. SSW am 27.11.2013, 12:32 Uhr

Ich bin auch froh, dass ich vorher noch irgendwo gelesen hatte, dass man sich frühzeitig kümmern soll. Habe das schon in der 14. Woche gemacht. Selbst in unserer 45000 Einwohner-Stadt ist es schon da schwer was zu finden. Mit dem GVK war ich gerade in der richtigen Zeit zur Anmeldung und die Hebamme hatte auch nicht mehr viel Kapazität. Eine andere Bekannte von mir, die im gleichen Zeitraum entbindet wie ich, hatte schon in der 17. Woche Probleme einen Platz zum GVK zu bekommen, hat dann aber letztendlich noch Glück gehabt, weil noch ein weiterer Kurs wegen sehr großer Nachfrage angeboten wurde. Die Angebotslage ist hier in der Umgebung eigentlich reichlich, aber trotzdem muss man auch hier schnell sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme + Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Anitteb84, 24. SSW am 27.11.2013, 15:08 Uhr

Ich hab ja schon in der 7 SSW Kontakt zu meiner Hebamme aufgenommen und die hat mich direkt vorgemerkt.
Ansonsten hätt ich das sicher auch "verschwitzt", weil einem ja grad am Anfang ständig erzählt wird, dass ja alles noch Zeit hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme + Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 25. SSW am 27.11.2013, 16:17 Uhr

Ja und am Ende wird man dann gefragt: "Warum haben Sie sich da nicht eher drum gekümmert?!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme + Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von BabyNr3-Diana, 25. SSW am 27.11.2013, 20:46 Uhr

Kommste zu uns ... bei uns gegenteil ... ist ja min 3 Kind und meine Hebamme hat mich mehr oder weniger überredet trotzdem einen mit zu machen (hab ich bei beiden vorher nicht) weil zu wenig sind am 08.01 wenn der anfängt sonst doof wäre meinte sie wenn nur 2 frauen da sind. Naja bin ja nicht so und verschafft mir auch mal ne Stunde kinderfrei und ruhe :O)
da sieht man wie unterschiedlich da ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme + Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von sunnydani, 25. SSW am 28.11.2013, 16:34 Uhr

Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass es so schwer ist etwas später noch einen Termin zu bekommen.
Ich hab das zwar auch schon alles erledigt, aber hab mir auch gedacht, dass es ein Wahnsinn ist, dass man sich da so früh drum kümmern muss.
Hab mich vor ca. drei Wochen beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und mit der Hebamme hab ich das Kennenlerngespräch auch schon vor zwei Wochen oder so gehabt.
Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt Mitte Jänner an.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Huhu, habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe gestern der Hebamme von meiner letzten Schwangerschaft aufs Band gesprochen. Bisher hat sie noch nicht zurück gerufen. Ich vermute sie hat die Woche Urlaub. Ich hoffe sehr, dass sie mich noch betreuen kann und noch nicht ganz voll ...

von Louisa16, 12. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Und täglich grüßt mannislinchen. Heute war mal wieder meine hebamme da. Eigentlich komme ich gut mit ihr zurecht und vielleicht bin ich im Moment einfach nur etwas dünnhäutig. Aber ich weiß auch nicht. Natürlich war die cerclage ein Thema. Aber sie hat mich auch in Bezug ...

von Mannislinchen, 28. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo zusammen Wollte mal nach eurer Erfahrung fragen: Ich bin aktuell in der 6ten Woche und weiß schon das Hebammen bei uns im Landkreis Mangelware sind. Daher habe ich schon einige angeschrieben. Leider kein Erfolg bisher. Ich bekomme Absagen von den Hebammen im Nachbarort ...

von Babyinthemaking, 6. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstes Hebammentreffen

Hey ihr Lieben, Ich muss mal meine Freude mit euch teilen. Nachdem die Hebamme meines Sohnes nicht mehr arbeitet, musste ich mich auf die Suche nach einer neuen machen und bin im Nachbarort fündig geworden. Ich sollte bis nachher 12. Ssw warten und mich noch mal melden, ...

von KätheS., 16. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kennenlernen Hebamme

Hallo Zusammen, ich hab heute Mittag den Kennenlern-Termin mit einer Hebamme. Bin jetzt am überlegen, was ich fragen könnte. Wie war das denn bei Euch??? Bin jetzt Anfang 9.SSW und für mich ist es eigentlich noch zu früh, aber es muss jetzt einfach schon ...

von Wawuschel82, 9. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon eine Hebamme bzw mit der Suche begonnen? Bei meinem Sohn habe ich in der 8.SSW nur mit Glück und Wohlwollen einer anderen Hebamme bekommen... Dh ich weiß, dass ich längst loslegen muss aber irgendwie habe ich doch noch angst, dass etwas ...

von KätheS. 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.