Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 5. SSW am 28.01.2021, 15:39 Uhr

Hebamme und Frauenarzt angerufen

Hallo meine Lieben,

ich habe mir heute einen FA Termin für den 12.2. geholt. Ich wäre gerne ein paar Tage später gegangen, aber die Woche drauf müsste ich die Kinder mitnehmen, es sei denn die Kita geht doch mal wieder los.
Außerdem habe ich mit meiner Hebamme telefoniert und sie mir gesichert.

Ansonsten werden die Linien auf den SSTs immer stärker. Gestern hat der digitale bereits 2-3 angezeigt, obwohl ich heute erst in die 5. ssw gerutscht bin.

Seit einer ist mir nun ständig übel, ich bin müde und ich habe oft ein Ziehen in Bauch und Rücken. Ich finde das faszinierend. In den letzten Schwangerschaften war mir erst ab der 7. ssw übel und dieses Ziehen kam erst viel später.

Wie geht es euch?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Hebamme und Frauenarzt angerufen

Antwort von sandymaus88, 4. SSW am 28.01.2021, 17:55 Uhr

Hallo. Bin 3+4 also noch ziemlich früh . Bin nur sowas von müde. Muss aber durchhalten hab nämlich schon ein Kind. Ich hab erst ein Termin am 23.2.
Musste aber schon heute zur Frauenärztin da ich bluthochdruck Tabletten nehme und blutverdünner in der Schwangerschaft jetzt nehmen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Frauenarzt angerufen

Antwort von Lila0486 am 28.01.2021, 18:41 Uhr

Ja, ich werde morgen auch mal meine FA anrufen. Bin gespannt wann ich einen Termin bekomme.
Mir geht es genau wie dir/euch. Hab ab und an Übelkeit, ein ziehen im Bauch und Rückenschmerzen.
Aber am "schlimmsten" ist die Müdigkeit und die lust auf essen - aber das schadet mir eh nicht
Echt, hast du da erst ab dort 7ssw was grspührt???
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Frauenarzt angerufen

Antwort von Miri... am 28.01.2021, 19:33 Uhr

Also Übelkeit hatte ich bei beiden Jungs erst ab der 7. ssw zum Teil mit Erbrechen, vor allem beim zweiten. Da ging es über die 20. Woche hinaus. Bin mal gespannt, ob es vielleicht auf ein anderes Geschlecht (=Mädchen) hinweist. Bisher ist die Übelkeit aber noch gut erträglich und wird besser, wenn ich was esse. Allerdings zu viel essen geht auch nicht, dann wird mir auch wieder übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Frauenarzt angerufen

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 13. SSW am 28.01.2021, 20:24 Uhr

Hallo aus dem August
Oder es weist auf Zwillinge hin wie bei mir

Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Frauenarzt angerufen

Antwort von Mutti40 am 28.01.2021, 21:19 Uhr

Das ist total krass, so früh schon solche Symptome zu haben. Ich tippe auch auf Zwillinge. Bin mal gespannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Frauenarzt angerufen

Antwort von lou84 am 28.01.2021, 22:19 Uhr

Huhu
Ich habe mein ersten Termin am 11.02.ist auch relativ früh.Also bis jetzt ist mir morgens leicht übel,legt sich dann aber so nach einer Stunde und der Rest des Tages ist eigentlich Symptomfrei.Bei meinen beiden Mädels fing die Übelkeit,aber auch erst so ab der 6/7. SSW an.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Frauenarzt angerufen

Antwort von JanneKiese am 29.01.2021, 6:21 Uhr

Kann ich mir auch gut vorstellen, dazu die 2-3 auf dem Test.... Kann zwar alles auch so auftreten, dennoch war das auch gleich mein Gedanke. Mir war auch immer erst ab ca der 7. Woche übel. Auch dieses Mal ist mir noch nicht schlecht. Bis auf mal etwas ziehen, hab ich bisher keine Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Frauenarzt angerufen

Antwort von JanneKiese am 29.01.2021, 6:23 Uhr

Mein Termin ist auch am 11.2.Ich hoffe so, es hält sich gut fest und entwickelt sich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Frauenarzt angerufen

Antwort von lou84 am 29.01.2021, 7:29 Uhr

Wie Aufregend,ich drück uns allen ganz fest die Daumen das die Mäuse sich schön fest beißen und alles wächst wie es soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Frauenarzt angerufen

Antwort von Miri..., 5. SSW am 29.01.2021, 11:03 Uhr

Hört mir doch alle auf! Ich hoffe wirklich, dass es nur ein Frühstarter ist. Mit zwei Kleinkindern plus einem Baby wird das anstrengend genug werden, zwei müssen da wirklich nicht sein.
Aber abwarten, ändern kann ich es eh nicht und irgendwie würden wir auch das hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Frauenarzt angerufen

Antwort von Miri... am 29.01.2021, 11:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ist das deine erste Schwangerschaft? Und wenn nicht, war es in den vorherigen anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Frauenarzt angerufen

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 13. SSW am 29.01.2021, 11:52 Uhr

Dankeschön Ist meine 2. Schwangerschaft und ich wollte nie mehr als 2 Kinder Die Natur sah das anders

Mir ging es wie Dir jetzt. Hatte in der jetzigen Schwangerschaft schon sehr früh Symptome die ich in der ersten nicht hatte . Schwangerschaftstest ist früh angeschlagen, so früh das es Blut noch nicht als Schwanger angezeigt wurde .
Das war ganz schön aufregend . 2 Tage später ist das HCG im Blut bei 60 gewesen und die Symptome wurden immer stärker .

Wünsche dir alles alles Gute und bin auf dein Ergebnis gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme und Frauenarzt angerufen

Antwort von Miri... am 29.01.2021, 13:12 Uhr

Oh ja! Ich erinnere mich. Der Presense hatte so früh angeschlagen, oder? Danach hatte ich mir den mal wieder besorgt.

Mir geht es ähnlich wie dir. Eigentlich wollten wir immer nur zwei Kinder. Dann wollten wir doch noch gerne ein drittes dazu. Die Vorstellung von noch zwei weiteren versuche ich erst einmal zu verdrängen. Die passen ja nicht mal mehr in ein normales Auto.
Aber wie du so schon schreibst, die Natur hat es für einen vorgesehen und irgendwie bekommt man sicher auch alles mit noch einem weiteren Zwerg hin.

Trotzdem glaube ich an ein einzelnes Baby bis der US etwas gegenteiliges gezeigt hat.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Herzchen schlägt und Hebamme gesichert😊

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen FA Termin. Laut Messung ist mein Krümel 0,96mm groß und das Herzchen schlägt schon schön. Heute habe ich dann meine alte Hebamme kontaktiert und sie wird auch diesesmal für uns da sein was mich natürlich super ...

von Acidalia, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi ihr Lieben, habt ihr bereits eine Hebamme? Eine Freundin meinte zu mir, ich soll jetzt schon nach einer schauen. Ich dachte, ich warte erstmal den nächsten FA Termin in 3 Wochen ab, ob auch alles ok ist . Da wäre ich dann in der 10./11 ssw. Wie macht ihr das? Liebe ...

von Kirsche2024, 7. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Hebamme suchen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Arzt und konnte bereits einen 4mm großen Untermieter mit Herzschlag sehen! Das ist meine erste Schwangerschaft (6+2) und ich bin super aufgeregt. Meine Frauenärztin hat ...

von Amelie-Marie, 7. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1 Termin beim Frauenarzt

Hallo zusammen, hatte gestern meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Bin zum ersten Mal Schwanger und war richtig aufgeregt Als ich es endlich sah, war es schon ein wundervolles Gefühl und ein schöner Moment

von Autumn_Baby_2023, 8. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Hey zusammen, mein Termin war toll. Ich bin heute bei 5+6 und unser Würmchen ist zeitgerecht entwickelt. Wir konnten die Fruchthöhle und den Dottersack sehen In 2 Wochen soll ich wieder bekommen und wenn dann alles gut ist bekomme ich ...

von Mama102, 6. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Hey ihr lieben , Ich hatte gestern meinen Termin. Ich war so aufgeregt weil ich so Angst hatte das wieder etwas nicht stimmen könnte und man nichts sieht . Es war aber das Gegenteil der Fall man konnte es wunderbar ...

von Maxi20068, 7. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

Hallo War heute beim Arzt. Die Tests zu Hause waren ja nicht eindeutig. Siehe Fotos anbei. Der test beim frauenarzt positiv. Die Ärztin konnte es aber nicht glauben da sie beim Ultraschall nichts gesehen hatte. Bin 8 Tage überfällig. Die schleimhaut wäre stark aufgebaut. ...

von Stupsi1 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

War ja gestern bei meinem Arzt, er war auch sehr überrascht da wir diesen Zyklus ja einfach abgeschrieben hatten. Eine Seite dicke Zyste die andere war der Follikel nicht so groß. Vielleicht lag es auch am abschalten… Bin ja auch ...

von Cona, 4. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.