November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4.Weltwunder, 8. SSW am 08.04.2016, 9:34 Uhr

Hebamme

Hallo!

Wer von euch hat denn schon alles eine Hebamme? Und wer von euch plant eine Hausgeburt? Ich möchte dieses Mal gerne eine Hausgeburt versuchen. Meine Kids kamen immer so schnell, es war immer so stressig.. erstmal mit übelsten Wehen Autofahren und dann kaum da und schon das Kind da. Stelle mir es Zuhause entspannter vor. Ich habe auch schon eine Hausgeburtshebamme gefunden, sie kommt Anfang Mai zum kennenlernen. Die Nachsorge macht meine Freundin, sie ist Hebamme. Die Hausgeburtshebamme istn die Anfahrt von 45 min zur Nachsorge zu weit. Kann ich auch verstehen, sie bekommen wohl immer gleich viel Geld, egal wie weit sie fahren. Bin gespannt, in sie rechtzeitig zur Geburt da ist. &556;
Plant noch wer eine Hausgeburt?

Lg Joey

 
25 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.04.2016, 9:47 Uhr

Ja, ich will auch wieder zu Hause entbinden!
Leider arbeitet "meine" Hebamme grad gar nicht, aber ich habe eine andere in der Nähe gefunden, die klang zumindest am Telefon total nett und war mir sehr sympathisch. Die kommt in 2 Wochen das erste mal zum Kennenlernen und wird dann auch die meisten Vorsorgeuntersuchungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Nils Holgerson am 08.04.2016, 9:50 Uhr

hallo, ich plane keine Hausgeburt, stell mir das mit den Kindern schwierig vor. Wo gibst du die inzwischen hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.04.2016, 9:56 Uhr

Wo sind die denn, wenn du im Krankenhaus entbindest?

Ungefähr da werden sie auch sein, wenn ich das Kind zu Hause bekomme

Kommt ja auch auf die Tageszeit usw. an. Vielleicht sind sie gerade in der Schule und im Kiga, vielleicht schlafen sie und bekommen eh nix mit, vielleicht spielen sie gerade draußen. ... Das werden wir dann sehen. Aber wir haben Omas und meine Schwester im Ort und auch ganz tolle Nachbarn, irgendwo kann man die schon kurz zwischenparken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Mädelsmama86, 8. SSW am 08.04.2016, 9:57 Uhr

Hallo


Ahh schön ich würde gerne aber sollte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht.

Hebamme habe ich schon nehme die selbe wie schon bei meinen drei anderen Mädels sie ist einfach toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Katlhu am 08.04.2016, 10:05 Uhr

Habe auch schon eine Hebamme. Werde aber wie in Landshut achdorf entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Merle83 am 08.04.2016, 10:08 Uhr

ich hab eine Hebamme
die hab ich bei meinen letzten Kindern auch gemacht
ich mach wieder geburtsvorbereitungs kurz mit (da lernt oder trifft man mit schwangere aus den umliegenden Ortschaften =) und hat ne ganz intensive baby zeit =) )
und rückbildungskurs
sie macht auch die Nachsorge
und ich kann immer zu ihr oder sie anrufen wenn was ist

ich habe auch zwischen den vorsorge Untersuchungen beim Arzt vu Termine mit ihr =)

hausgeburt…. hab ich bei den letzten beiden Kindern schon überlegt, aber ich hab zu viel angst dass plötzlich was mit dem baby ist

in unserem kh ist 24h ein Kinderarzt und die haben kinderintensiv und es ist nur 12 km entfernt

meine Kinder haben es zwar auch immer eilig, aber ich hoffe ich schaff es =)

will auch nicht dass meine Kinder bei der Geburt dabei sind
die bekommen den schock ihres Lebens

Ich weiss die Hebammen sind gut und sobald was ist schicken die einen ins kh, aber es gibt dinge, die können so plötzlich und unvorhersehbar sein, dass ich zu viel angst hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von 4.Weltwunder, 8. SSW am 08.04.2016, 10:08 Uhr

Ich mache es wie bei den anderen beiden letzten Geburten auch. Meine Mama war immer lieb und hat die Kids für ne Woche bei sich gehabt. Auch wenn sie sich erstmal nicht übers vierte freuen wird, wenn sie da sind tut sie alles für Ihre Enkel und hilft gerne. Wenn meine Mum keine Zeit haben sollte, kenne ich Planung für November noch nicht, dann bleiben die Kids halt hier und ich frage meine Freundin in sie kommt uns die Kids hier betreut. Ich glaube bei der Geburt kann ich sie nicht dabei haben. Jedenfalls nicht drei aufeinmal. Aber ich glaube ich kann mich dann auch nicht fallen lassen. Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn die Geschwister mit dabei sind. Früher war es immer so und in anderen Kulturen ist es immer noch so. Und es gehört doch mit zur Familie und ist das natürlichste der Welt. Aber ich glaube während einer Geburt denke ich nicht so und will dann nur meine Ruhe haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von 4.Weltwunder, 8. SSW am 08.04.2016, 10:10 Uhr

Super! Dann kann ich dich ja mit Fragen bombardieren wenn welche auftauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.04.2016, 10:20 Uhr

Na wenn ich sie dann beantworten kann

Es muß viel passieren, dass ich in ein KH gehe, "nur" um ein Kind zu bekommen. Ich finde es da ganz schrecklich. Meine Großen habe ich ambulant entbunden, das war noch relativ okay, allerdings hatte ich bei Nr.2 schon Preßwehen im Auto und das war dann nicht so lustig
Und die Rückfahrt fand ich dann auch nicht so prickelnd, da verzichte ich gerne drauf und nutze die Zeit zum Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.04.2016, 10:26 Uhr

Ich bin zwar echt entspannt, aber bei der Geburt will ich meine Kinder nicht neben mir stehen haben! Die dürfen gerne oben schlafen und unten bekommen wir das Kind oder sie spielen draußen und die Nachbarin hat ein Auge drauf, aber dabei will ich sie nicht haben!!!

Allerdings bevorzugen unsere Kinder eher den späten Abend, bzw. die Nacht, dass sie da dann entweder bei der Oma oder eben gerade zu Hause schlafen werden! Das läßt sich nunmal leider nicht so planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von 4.Weltwunder, 8. SSW am 08.04.2016, 10:30 Uhr

Ich spiele schon seit dem ersten mit dem Gedanken, aber das erste wollte ich erstmal lieber im KH bekommen. Das erste war dann aber ne BEL und wurde ein Kaiserschnitt. Beim zweiten hatte ich dann Angst wegen der Kaiserschnittnarbe. Geburt ging aber glatt und fix, das zweite war nur so groß und ich hatte Dammriß 4. Grades. Das heißt einmal von vorne bis hinten gerissen, mehrer Muskelschichten und auch noch ein Stück vom Enddarm. Wurde dann über ne Stunde zusammen geflickt. Deshalb wollte ich dann beim dritten keine Hausgeburt, weil ich dachte wenn ich wieder so reiße muss ich zum nähen bestimmt ins KH. Aber beim dritten hatte ich dann nur Damriß 2. Grades! Was eine Lachnummer gegen 4. Grades. So, und nun kann es endlich so weit sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Merle83 am 08.04.2016, 10:32 Uhr

ich weis es grad auch nicht wohin mit den Kindern …

beim 2. der grosse im kiga und Oma hat ihn abgeholt
baby kam um 12.30 uhr

kind 3 waren die beiden im kiga
baby kam um 10.03 uhr
bis zur abholzest war Papa wieder zu hause

diesmal ?????????????????????????????????

brauch echt ein paar Pläne

vorallem je mehr Kinder es sind, um so schwieriger ist es sie unter zu bringen…


vorallem kommen meine so schnell (zumindest bisher), dass ich nicht lang warten kann
ich brauch echt mehrere Pläne damit wird dann ziemlich direkt loskönnen

denke meine Nachbarin kommt im ersten Notfall erstmal rüber und ab da kann man dann auf jemanden warten oder so
hab mir noch keine Gedanken gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.04.2016, 10:41 Uhr

Ist doch super!

Ich mußte meinen Mann erstmal langsam darauf vorbereiten, der hätte mich beim 1. schon gern im KH gelassen, aber ich wollte auf keinen Fall bleiben, da war ihm nicht wohl bei. Beim 2. war er dann froh, dass er nicht komplett allein mit Nr.1 war und beim 3. hab ich ihm dann erklärt, dass wir uns diesmal den Weg sparen
Er hat es verkraftet und beim 4. gar nicht mehr lange gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mäuschen

Antwort von Nils Holgerson am 08.04.2016, 10:52 Uhr

die sind zuhause bei meinem Mann, aber ich kann mir eh nicht vorstellen, mein Baby neben meinen 2 Kleinkindern rauszupressen, nachdem ich bei den Presswehen leider brülle wie am Spieß...

Darum gibt's für mich außer Krankenhaus eh keine Option. Da muss ich immer allein hin. Wir haben keine Angehörigen in DE, dann muss mein Mann die Kinder betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich...

Antwort von Nils Holgerson am 08.04.2016, 11:00 Uhr

....das ist es zwar, aber aufs WC gehen ist auch natürlich und ich will trotzdem keinen dabeihaben. .
So bin ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mäuschen

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.04.2016, 11:03 Uhr

Das ist aber schade! Gibt es niemand sonst, der auf die Kinder kurz aufpassen kann? Mein Mann darf während der Geburt zwar auch nur blöd daneben stehen und dann eben die Nabelschnur durchschneiden, aber gerade, die ersten paar Minuten/Stunden finde ich es schon schön, wenn er auch da ist!

Ne, daneben werden meine Kinder ganz sicher auch nicht stehen! Aber ich bin auch eher ruhig bei der Geburt, die würden garantiert nix mitbekommen, wenn das Kind im Wohnzimmer zur Welt kommt, während die schlafen! Zumal sie alle sehr gut schlafen und quasi nicht weckbar sind, wenn sie mal eingeschlafen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mäuschen

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.04.2016, 11:03 Uhr

Das ist aber schade! Gibt es niemand sonst, der auf die Kinder kurz aufpassen kann? Mein Mann darf während der Geburt zwar auch nur blöd daneben stehen und dann eben die Nabelschnur durchschneiden, aber gerade, die ersten paar Minuten/Stunden finde ich es schon schön, wenn er auch da ist!

Ne, daneben werden meine Kinder ganz sicher auch nicht stehen! Aber ich bin auch eher ruhig bei der Geburt, die würden garantiert nix mitbekommen, wenn das Kind im Wohnzimmer zur Welt kommt, während die schlafen! Zumal sie alle sehr gut schlafen und quasi nicht weckbar sind, wenn sie mal eingeschlafen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mäuschen

Antwort von Nils Holgerson am 08.04.2016, 11:07 Uhr

hab schon im TV gesehen, dass sich Frauen bei der Geburt ganz unterschiedlich verhalten. Meine Kids würden glauben, ich werde abgestochen..
Hätte Männchen auch immer gerne dabei, aber das geht halt nicht bei uns.
Sind noch nicht so lange in dieser Gegend und ich kenne niemanden gut genug, um ihm meine Kinder anzuvertrauen.
Da sind sie bei Männchen am Besten aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mäuschen

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.04.2016, 12:16 Uhr

Ja, das ist dann doof.

Ich habe diverse Möglichkeiten, meine Kinder unterzubringen. Brauche auch unschwanger und ohne Geburt immer mal wieder einen "Notfallplan".
Z.B. bin ich erst am Mittwoch mit meinem Sohn den ganzen Vormittag beim Kinderarzt gesessen, das hat sich einfach gezogen. Dann mußte er noch inhalieren und nochmal LUFU,... Nunja, meine 1. Klässlerin wäre vor der Tür gestanden (in der Schule kann man nicht einfach mal anrufen, dass das Kind woanders mit soll), da ist meine Nachbarin schnell eingesprungen, meine Jüngste hat eine andere Mama aus dem Kiga mitgenommen, die hab ich dann auf dem Nachhauseweg noch eingesammelt.

Bei uns ist öfter mal was. Aber es wissen alle, dass man auch bei uns problemlos jederzeit ein Kind zwischenparken kann, wenn was ist!

Von daher mache ich mir um die Unterbringung meiner Kinder zur Geburt wenig Gedanken! Die bekomm ich schon irgendwo verteilt

Wie gesagt, ich bin eher der ruhige Typ bei der Geburt, dabei will ich sie trotzdem nicht haben! Aber sie könnten sie problemlos nebenan schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mäuschen

Antwort von Nils Holgerson am 08.04.2016, 12:37 Uhr

der ruhige Typ klingt super, wenn ich das mit mir vergleiche, da laufen sämtliche Ärzte zusammen um nachzuschauen, was da los ist :D

Bei uns ist auch oft was anders als geplant, aber dafür bin ich ja zuhause. Manchmal muss trotzdem mein Mann aus der Arbeit kommen. Zum Glück geht das bei ihm.

Irgendwas ist immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mäuschen

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.04.2016, 13:22 Uhr

Da würde ich ja zu gerne Mäuschen spielen!

Mein Mann kann leider nicht einfach mal weg vom Arbeiten- außerdem wäre der Anfahrtsweg unverhältnismäßig lang, bis der da wäre, hat sich das von alleine erledigt.

Dafür könnten meine Kinder aber jederzeit bei einer meiner Nachbarinnen unterkommen, wenn ich länger brauche. Die sind auch echt lieb und werden gerne genommen. Wobei ich schon darauf achte, dass ich sie einigermaßen verteilt bekomme, weil ich denke, mal eben vier mehr ist halt schon ne Ansage Das versuche ich dann doch zu vermeiden! Bisher habe ich das auch immer hinbekommen! Mal sehen, wie es bei der Geburt dann wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Minne am 08.04.2016, 13:26 Uhr

Ich habe schon meine letzte Hebamme angefragt- sie macht dann die Nachsorge.
Ich wäre einer Hausgeburt gegenüber nicht abgeneigt. Aber ich hatte bei den letzten Geburten starke Nachblutungen, und somit ist das Thema eh vom Tisch.
Und wenn es so schnell geht, dass ich nicht mehr aus dem Haus komme, dann hätte ich eine hoffentlich tolle Geburt und danach ein Riesenproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von SuInJu, 10. SSW am 08.04.2016, 14:21 Uhr

Ich hab auch meine Vor- und Nachsorgehebamme vom letzten Mal.
Mein Mann kann sich keine Hausgeburt vorstellen, selbst ne ambulante Entbindung hat er beim ersten Mal abgelehnt. Allerdings war die SS auch nicht ganz komplikationslos. Und beim Stillstart konnte ich die Hilfe im KH auch gut gebrauchen. Ich gehe mindestens wieder in das kleine KH vom letzten Mal und wenn alles gut geht, bleib ich vielleicht nicht mal über Nacht. Aber das lasse ich auf mich zukommen und entscheide dann spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Pedi86, 9. SSW am 08.04.2016, 16:34 Uhr

ich habe mich noch nicht um eine Hebamme gekümmert...

Eine Hausgeburt....respekt....es ist ja meine erste Geburt und ich hielt es schon immer für so ein Gerücht "ja, tut weh, aber wenn du das Würmchen in den Händen hälst, ist alles vergessen"..kann ich mir nicht vorstellen...wie gesagt, habe da ziemliche Horror-Vorstellungen....ich möchte alles an Schmerzmitteln und Möglichkeiten, was der Markt zu bieten hat (dafür wurde es erfunden) und das bekomme ich dann doch nur im Krankenhaus

aber das ist ja nun auch wirklich etwas, dass jeder für sich entscheiden muss und womit sich jeder selbst wohlfühlen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pedi

Antwort von 4.Weltwunder, 8. SSW am 08.04.2016, 16:45 Uhr

Es tut wirklich weh, aber der Horror ist es nicht. Gleich vergessen ist es auch nicht. Aber nach einer Zeit vergisst man wirklich wie doll der Schmerz sich angefühlt hat. Und das coole ist, nach dem das Kind draußen ist sind die Schmerzen komplett weg. Das ist immer die totale Erleichterung. Kommt noch einmal die Nachgeburt, aber das ist n Klacks! Und ich habe auch immer nach Schmerzmittel gebettelt! Aber nie was bekommen, weil es zu schnell ging. Und dieses Mal, kann ich dann nicht betteln. Schmerzfrei ist es aber auch trotz Schmerzmittel nicht, zum Schluss bekommt man nichts mehr. Keine Scheißegal Spritze mehr, weil das Baby sonst in Scheißegalstimmung auf die Welt kommt um es krass zu sagen. Und PDA wir meines Wissen auch nicht mehr aufgespritzt, damit du weißt wo du hin pressen muss!
Aber keine Angst! Ich finde eine Geburt wirklich schön! Hab Mut und hör auf dein Körper! Du schaffst es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Hallo Ihr lieben Mamis am Freitag kommt das erste Mal meine Hebamme zu mir und ich bin ziemlich aufgeregt. Kann mir jemand von euch erklären, was bei so einem ersten Termin gemacht/besprochen wird? Wird sie auch nach den Baby schauen? Vielen Dank für Rückmeldungen und ...

von Kira81124, 15. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Endlich Hebamme gefunden

Hallo Hatte heute das erste mal einen Termin bei einer Hebammen Praxis gehabt. Die Hebamme war sehr nett, die Praxis echt gemütlich. Da ich stillen möchte und keine Erfahrung habe und im kh auf die wenigen Tage nicht alles erklärt wird, so kann ich mich jetzt schon ...

von Snoopymama4!, 15. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Ist es für euch auch so schwer eine Hebamme zu erreichen? Wir haben hier in der Stadt und umliegend ca 10 Hebammen. Ich verstehe ja, dass diese meist unterwegs sind und deshalb nicht rangehen können. Aber die wenigsten melden sich zurück. Weder auf Mailbox, noch auf Emails ...

von Ninchen321, 13. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme - ja oder nein? Generelles Auseinandersetzen mit solchen Fragen.

Was sind eure Meinungen/Erfahrungen (wenn ihr schon ein Kind habt) oder Bekannte/Verwandte? Meine Schwägerin, bekommt jetzt Ende Mai Ihren Sohn und hat von Anfang an gesagt, dass sie keine Hebamme braucht/möchte. Ich beginne mich damit, also generell mit Dingen nun ...

von Jetova3010, 10. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Termin bei Hebamme ☺️

Hi ihr lieben. Nachdem meine Hebamme letzte Woche kurzfristig absagen musste, konnte ich heute kommen. Es war schön sie wieder zu sehen (nach 5 Jahren) und schön sich da so gut aufgehoben zu wissen. Gebärmutter ist jetzt mittig zwischen Bauchnabel und Hüfte und ich durfte für ...

von Keksi927, 16. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Hallo Ich freue mich grade total! Meine Hebamme hat sich grade gemeldet und mir für die Hausgeburt zugesagt. Ich freue mich total das mein Wunsch wenigstens beim dritten (und letzten) Kind erfüllt werden kann! Das Thema Hausgeburt stand auf der Kippe weil die zwerge ...

von mausebär2011, 15. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erfahrungen mit Schwangerschaft ohne Hebamme?

Hallo, es ist unsere 1. SS und ich habe mich zumindest etwas eingelesen, was denn alles eine Hebamme macht und auch Freundinnen gefragt, die bereits Mama sind. Laut aktuellem Stand, würde ich eher auf eine Hebamme verzichten. Ich habe in der Familie auch im gleichen ...

von JasminZimtstern, 10. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche - eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben! Ich wusste ja dass Hebammensuche so ein Thema bei uns in der Region wird. Aber dass es doch so schlimm ist dachte ich nicht. Ich suche schon seit beginn 6 SSW eine Hebamme - und bekomme nur Absagen. Alle Plätze schon belegt. Selbst für 'nur' ...

von Bienentier, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.