Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky, 6. SSW  am 12.04.2024, 6:46 Uhr

Hebamme

Guten Morgen,
Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin sehr gehemmt, bevor ich den ersten Termin hatte (hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen MA in der 9. Ssw).
Allerdings weiß ich, dass ich mich bereits kümmern sollte, wenn ich wieder meine Hebamme von den anderen Kindern haben möchte, kommt also auf die to-Do Liste für heute. Habt einen schönen Tag

 
6 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Aline1997, 5. SSW am 12.04.2024, 8:08 Uhr

Guten morgen, ich bin auch sehr gehemmt und warte meinen Termin bei der Frauenärztin noch ab. Kann dich da gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von SugarSoldier, 6. SSW am 12.04.2024, 8:57 Uhr

Ich hab mich auch dasselbe gefragt, und ob die einen "so früh überhaupt schon ernst nehmen". Irgendwie traurig dass man sich darum solche Gedanken machen muss
Ich hab nächste Woche den ersten Frauenarzttermin und danach werde ich mich wohler fühlen, eine Hebamme zu kontaktieren.

Einen schönen Tag euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von FriedaSa, 6. SSW am 12.04.2024, 9:27 Uhr

Ich kann das verstehen. Ich habe zum Glück meine Hebamme noch, die mich ja eigentlich noch aufgrund meiner späten Fehlgeburt betreut. Sie übernimmt mich nun erstmal nahtlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Elanya am 12.04.2024, 14:12 Uhr

Ich habe meiner Hebamme einfach geschrieben. Habe gesgat das ich aber noch keinen Termin hatte.
Sie meinte ich soll mich dann nach dem Termin nochmal bei ihr melden
Mir war es wichtig vorher zu Fragen bevor ihre Kapazitäten weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von BabyMommy am 14.04.2024, 20:14 Uhr

Ich habe bei meiner vorher Schwangerschaft bis zur 8 oder 9 Woche gewartet und musste viele Hebammen anschreiben, bevor ich eine gefunden habe. Ich glaube je nach Wohnort lieber eher fragen als später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Supreme am 15.04.2024, 8:33 Uhr

Ich hatte mich damals sehr schnell um eine Hebamme gekümmert. Leider wurde es eine MA in der 10.ssw, aber ich war sehr froh über die Hebamme. Sie hat mir/uns in dieser schweren Zeit geholfen und war paar Mal da gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Ihr Lieben, ich bin so glücklich! Ich habe eine tolle Hebamme gefunden! Ich war erst sehr traurig, da meine Hebamme, die mich bei meiner ersten Schwangerschaft und Nachsorge betreut hatte, leider aus privaten Gründen ...

von Ylvi, 7. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Ich bin am Überlegen ob ich mir diesmal nicht schon frühzeitig (nächste Woche) eine Hebamme suchen bzw kontaktieren sollte. Ich mein selbst wenn es wieder (was ich nicht hoffe) eine Fg wäre , würde sie mich ja auch dann während der Zeit begleiten.. Muss man denn erst zum ...

von Stella1983 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Denkt an den Urlaub der Hebammen

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem September rüber... Da ich aber schon ein Dezemberkind habe, wollte ich euch erinnern früh genug nach Hebammen zu gucken. Die haben Weihnachten nämlich oft auch Urlaub, sodass es zu der Zeit noch weniger gibt. Die lachen euch auch nicht aus, ...

von Mama-von-Linchen 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.