Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frio17, 17. SSW am 07.09.2016, 13:38 Uhr

Hebamme

Wie sieht es denn bei euch diesbezüglich aus, Mädels? Habt ihr schon alle eine Hebamme gefunden? Wenn ja, habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Ich selbst habe schon diverse Seiten durch, bestimmt über 30 Mails verschickt und bisher nur Absagen bekommen (außer eine, aber nur in Verbindung mit einer Hausgeburt - was für mich erst mal nicht in Frage kommt). Meine Krankenkasse kann/will mir auch nicht helfen. Diese ganze Suche ist echt zum Verzweifeln.

Wie klappt das denn so bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von MissRanya am 07.09.2016, 14:32 Uhr

Habe schon länger eine.

In den örtlichen Krankenhäusern gibt es oft Listen, in denen alle Hebammen der Umgebung aufgeführt sind.
Würde ich mal nach fragen. Nicht jede ist im Internet vertreten.

Außerdem würde ich es telefonisch machen. Dabei erreichst du vielleicht mehr oder bekommst einen heißen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Frio17, 17. SSW am 07.09.2016, 14:51 Uhr

Dankeschön für deine Tipps. Das mit der telefonischen Anfrage ist generell eine gute Idee. Allerdings arbeite ich noch Vollzeit und möchte die Damen dann nicht noch am Abend belästigen oder denkst du das ist kein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von LeNiWa, 21. SSW am 07.09.2016, 17:38 Uhr

Ich schleiche mich mal rein. Ich habe dir 2. Seiten raus gesucht falls du die noch nicht genutzt hast. Allerdings bist du für manche Regionen spät dran. Es kommt natürlich drauf an wie beliebt sie ist. Ich würde wirklich anrufen. Oft geht Tagsüber sowieso nur die Mailbox ran und man soll die Kontaktdaten hinterlassen. Ich habe mit meiner z.b. um 9 Uhr abends telefoniert. Viel Glück noch

Hebammensuche.de

http://www.babyclub.de/hebamme/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von monk am 07.09.2016, 17:44 Uhr

Nö ich hab keine. Ich nehme die die dienst hat wenn ich entbinde. Glaube die sind alle gut. Brauche da keine spezielle eigene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Christin94, 18. SSW am 07.09.2016, 18:41 Uhr

Huhu,
Ich hab mir auch erst vor kurzem eine Hebamme gesucht und letzten Freitag ersten Termin gehabt. Hatte aber auch etwas Glück, da ich Sie schon durch meine Arbeit kannte. Ansonsten mal deine Frauenärztin bzw Frauenarzt nach ein paar Adressen und Telefonnummern fragen. :)

Viel Erfolg bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von essteema, 18. SSW am 07.09.2016, 21:39 Uhr

Ich habe das "Problem", dass ich in eine neue Stadt ziehe und einfach auch nicht weiß, welche gut ist. Ansonsten hätte ich bei der Hebamme meiner Tochter gefragt.

Ich hatte jetzt zwei angeschrieben. Eine hatte recht schnell geantwortet, aber weder zu- noch abgesagt. Nun meldet sie sich gar nicht mehr.

Ich werde die Dame Morgen einfach noch telefonisch kontaktieren.
Ansonsten scheint es recht viele hier zu geben. Ich such ja auch "nur" eine nette Hebamme zur Nachsorge/Wochenbett. Bei der Geburt im KH verlass ich mich dann auf die diensthabende Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von MissRanya, 17. SSW am 07.09.2016, 21:50 Uhr

Das kommt ganz auf die jeweilige Hebamme an. Manche gehen ab 19Uhr nicht mehr ans Telefon, manche erreicht man immer. Versuch macht klug. Mehr als dass sie nicht ans Telefon geht kann ja nicht passieren.
Ansonsten vielleicht mal eine Mittagspause opfern? Oder einen Tag /halben Tagfrei nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von TochteroderSohn am 08.09.2016, 8:46 Uhr

Tut mir echt leid. Ich kann eine Hebamme nur empfehlen. Nehme sie zwar nicht mit in die Klinik. Habe sie aber zur Vorsorge, Geburtsvorbereitung und zur Nachsorge und Rückbildung. Sie hat mir bei meinen anderen zweien sehr geholfen.
Sie kommt gleich zur Vorsorge.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von LeNiWa, 21. SSW am 08.09.2016, 16:49 Uhr

Es ging auch vllt nicht um eine Beleghebamme Sondern für vor und / oder nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Veri242 am 08.09.2016, 20:39 Uhr

Huhu, also ich kann dir das auch nur empfehlen.hast du hier schon geschaut? http://www.hebammensuche.de/

Vielleicht findest du da ja eine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Frio17, 18. SSW am 09.09.2016, 10:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure ganzen Tipps und Ratschläge; wirklich ganz lieb! Ich habe jetzt noch einige Internetseiten (bezüglich Hebammensuche) genutzt und endlich eine Hebamme gefunden. Ich treffe sie direkt nach meinem Umzug nach Hamburg am 01.11. Es wird keine Beleghebamme sein aber sie kann auf jeden Fall die Wochenbettbetreuung übernehmen (das war mir das Wichtigste).

Ich bin gerade einfach überglücklich und könnte die ganze Welt umarmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Hebammen Termin/ wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen so? Paar Fragen an euch: Habt ihr alle schon eine Hebamme? Und macht ihr den harmony Test beim FA? Ich hatte gestern den ersten Termin bei unserer Hebamme. Diese hat uns schon bei unserem Sohn 03/22 begleitet und hat ihn mit auf die ...

von Kaffeemami, 10. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gesichert

Gleich beim ersten positiven Test am Freitag habe ich eine Hebamme kontaktiert. Sie hat direkt abgesagt, weil sie im Februar schon ausgebucht war. Zum Glück konnte sie mir eine neue Kollegin empfehlen, die noch mich noch aufnehmen konnte. Für Januar hätte die aber auch schon ...

von Pflaume 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Huhu Mädels, hatte vorhin endlich meine erste Untersuchung bei 7+3. Alles ist gut und das Herzlein schlägt. Wir sind so glücklich

von Marlis1987, 8. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben Ich durfte heute meine Hebamme kennenlernen. Bei meinem Großen habe ich mich erst nach dem ersten Gyn-Termin auf die Suche gemacht und leider weiß ich im Nachhinein, wieso die Hebamme als einzige noch Kapazität hatte.. ...

von Lynn_94, 5. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallo liebe Mitschwangere, Wie läuft es denn bei euch mit der Hebammensuche? Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Absagen man bekommt, wenn man in der 5.SSW anfängt zu suchen. Wann habt ihr denn mit der Suche begonnen? Als Frau die keinen 28 Tage Zyklus hat und ...

von SchubiduSchubidu, 6. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Habt ihr schon eine Hebamme

Bei uns ist ja echt Mangel, deswegen habe ich die Hebamme gefragt die ich schon bei meinem Sohn hatte gleich nach dem positiven Test. Ich hatte auch meinen ersten Termin bei ihr weil sie während der Schwangerschaft schon viel macht und nicht nur die Nachsorge im ...

von sandy0881, 8. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo an alle Februarbus-mitreisenden Zu mir: Ich bin 29 Jahre und das zweite Mal schwanger. Das erste mal hatte ich jedoch ziemlich früh einen Abort (6.ssw). Diesmal hoffen wir natürlich dass alles gut geht

von Magicmouse, 7. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme & Verzicht

Hallo ihr lieben Das ist meine erste SS und somit muss ich so viel neues lernen. Meine Fragen Hebamme um was kümmert sie sich genau ? Zb vor der Geburt außer geburtstvorbereitungskurs? Auf welche Dinge verzichtet ihr jetzt: gerade was essen ...

von @sumsebiene, 7. SSW 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Rat bezüglich Hebamme

Guten Morgen alle zusammen Ich hätte gerne mal eure Meinung zu meinem Hebammen-Dilemma gehört... Ich habe mich vor 4,5 Wochen bei einer neuen Hebamme angemeldet (die Anmeldung musste schriftlich in der Hebammenpraxis erfolgen). Nach ...

von ClaudeMi 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.