August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katlin, 8. SSW am 02.01.2019, 10:42 Uhr

Hebamme

Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich zögere noch, da es ja noch recht früh ist, in der letzten Ss hab ich mich erst in der 15. Woche darum gekümmert aber die Hebamme, die beim letzten Mal, die Nachsorge gemacht hat, mag ich nicht mehr haben

 
16 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von PatriciaKelly am 02.01.2019, 10:52 Uhr

Ich hab 3 Tage nach pos test mich gekümmert und 5 absagen kassiert. Hab jetzt gsd eine
Also lieber frueher als spaeter kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Silvie3010 am 02.01.2019, 11:18 Uhr

Ich hab gleich nach dem positiven Test meine alte Hebamme kontaktiert die ich auch schon bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte.... got sei dank hatte sie noch Kapazität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Minimina88, 9. SSW am 02.01.2019, 11:56 Uhr

Ich habe mich letzte Woche um eine bemüht. Meine letzte kann ich leider nicht mehr fragen weil wir umgezogen sind. Aber da August auch immer Urlaubszeit ist würde ich nicht so lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Ramoniii, 10. SSW am 02.01.2019, 12:41 Uhr

Echt , sollte man sich darum schon gekümmert haben ...ich dachte das macht man erst ab der 12 Woche :(
Und noch eine Frage macht ihr Geburtsvorbereitung oder könnt es empfehlen zu machen ????
Oh Mann irgendwie bin ich noch total unerfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 9. SSW am 02.01.2019, 12:47 Uhr

Kann mich den anderen anschließen... in meiner gegend muss man schon mit positivem Test hebamme anrufen und sixh für den geburtsvorbereitungs kurs anmelden ansonsten findet man nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von katlin, 8. SSW am 02.01.2019, 12:59 Uhr

So ihr Lieben, ich hab mich dann auch mal hinters Telefon geklemmt und meine Wünsch hebamme hat zum Glück direkt zugesagt
Also für Erstgebärende finde ich den Vorbereitungskurs schon sinnvoll, ich hatte ihn damals vor allem gemacht um andere Schwangere in meiner Umgebung kennen zu lernen und mich mit ihnen auszutauschen, das hat auch super geklappt und wir haben immer noch Kontakt. Meine Hebamme bietet in ihrer Praxis Kurse für Frauen mit Geburtserfahrung an, das sind dann nur drei Vormittage. Passt mir ganz gut, da die Kleine dann im Kindergarten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Yaramin84 am 02.01.2019, 14:08 Uhr

Bei mir genau wie bei Silvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gvk

Antwort von PatriciaKelly am 02.01.2019, 14:13 Uhr

Dasselbe. Auch jetz drum kümmern.
Ich kriege Kind 3 und mache auch wieder einen Vorbereitungs Kurs.grade beim ersten Kind hat mir das viel Angst genommen und jetzt mach ich den um ganz bewusst nur Zeit fuer mich und das Baby zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Yasemin_fmy am 02.01.2019, 14:52 Uhr

Ich hab noch keine, werde die 12. SSW abwarten und dann um eine kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Ramoniii, 10. SSW am 02.01.2019, 15:56 Uhr

Auf meiner TO DO Liste für diese Woche steht jetzt also ganz fett geschrieben

-Hebamme finden
-Vorbereitungskurs anmelden

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von -RamonaS- am 02.01.2019, 16:39 Uhr

Also ich hab heute 9+0 meine Wunschhebamme angerufen. Zum Glück hat alles geklappt und sie hat Zeit. Sie meinte ich sei nicht die erste die sich für August meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Löwenmädchenmama, 9. SSW am 02.01.2019, 20:13 Uhr

Ich habe bei 4+etwas angefangen zu suchen und habe 8! Absagen kassiert weil im August einfach viele Urlaub haben. Aber jetzt bin ich gut versorgt;-)! Ich mache auch den größeten Teil der Vorsorge bei einer Hebamme bzw die kommt zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von KRÜMELCHEN2019, 8. SSW am 02.01.2019, 21:19 Uhr

HEY, wenn ich einen Rat geben darf, kümmert euch so früh wie möglich! Absagen kann man immer noch und selbst beim 3. Kd und ich arbeite auf einer Entbindungsstation habe ich jetzt in der 8.ssw gefragt. Wenn alles ok ist kommt die an nur ein zwei mal. Aber woher wil ich wissen, ob es nicht ein Frühchen wird, es Trinkschwierigkeiten gibt, oder oder.. Da fühle ich mich besser jemanden im Hintergrund zu wissen. Ab der 12. waren 2017 schon alle ausgebucht, da hatte ich Glück, dass ich noch ne Kollegin gefunden hab, die mich zusätzlich genommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Jenny2607, 10. SSW am 03.01.2019, 9:16 Uhr

Huhu!
Ich habe auch schon eine gesucht und gefunden. Mit den Zwillingen werde ich das bestimmt gut gebrauchen können und dankbar für jeden Tipp sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von InaLady am 03.01.2019, 14:09 Uhr

Hallo zusammen, ich habe auch schon eine Hebamme. Habe mich direkt nach dem positiven Test darum gekümmert. Seid schnell, denn der Hebammen Mangel ist groß und wir haben mitten in der Urlaubszeit Termin. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Maiwo, 11. SSW am 04.01.2019, 17:26 Uhr

Hab mich auch schon vor Weihnachten drum gekümmert und habe am Mittwoch den Kennenlerntermin mit meiner Hebamme. War echt Glück, dass ich direkt eine Zusage bekommen habe. Bei meinem ersten Kind habe ich ab der 12. Woche gesucht und hätte fast keine Hebamme bekommen, das war dann über drei Ecken, weil diese Hebamme frisch im Landkreis angefangen hatte und noch nicht so bekannt war.
Also...je eher desto besser! Absagen geht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Schwierigkeiten bei der Suche nach einer Hebamme

Ich habe total vergessen das mein Entbindungstermin (31.07.2022) im Urlaubszeit ist! Viele hebammen sind einfach im Urlaub. Daher dachte ich mir für die Schwangerschaftsvorsoge suche ich eine und für Wochenbettbetreung eine sonst funktioniert das nicht eine ist erst ab August ...

von Bellabellaa, 11. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo :-) Ich habe Anfang letzter Woche mal vorsichtig einige Hebammen angerufen, obwohl noch nicht sicher ist ob meine Schwangerschaft überhaupt intakt ist. Früher hätte ich für den Stichtag Mitte/Ende August (falls es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt ...

von Marie-87, 6. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme für 3 Wochen?

Guten Morgen Gestern habe ich mit meiner Hebamme telefoniert, die gleiche die mich schon beim ersten Kind betreut hat. Sie würde mich gerne wieder betreuen , ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Ich werde wieder Zuhause entbinden, wenn medizinisch nichts dagegen spricht, und habe auch schon eine Hebamme für die Geburt und Vorsorge. Ich lasse die Vorsorge bis auf die 3 großen Ultraschalluntersuchungen bei meiner FÄ machen. Jetzt brauche ich noch eine Nachsorgehebamme ...

von Löwenmädchenmama, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr lieben sagt mal wie ist das jetzt mit einer Hebamme kann mir da jemand was genaueres erklären? Bekommt man jetzt noch eine oder nicht mehr? Am mo. Hab ich meinen ersten termin hätte nicht gedacht das ich so früh kommen soll aber Blutabnahmen und wegen schilddrüsen ...

von Minkamausi, 5. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich möchte in meiner Schwangerschaft unbedingt eine tolle Hebamme haben, die mich super unterstützt. Ab wann muss man sich denn da wohl melden. Bin jetzt in der 6. Woche. Das ist doch sicherlich zu früh, oder? Hat da jemand Erfahrung? LG ...

von babynews, 6. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.