April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pfirsichtörtchen91, 8. SSW am 21.08.2018, 10:50 Uhr

Hebammenmangel auch bei Euch?

Ja, ich habe auch bei meinen ersten Kind keine gehabt und im ersten Moment negative Erfahrungen gemacht.

Zum Einen war mir das noch nicht so früh bewusst mit dem Wochenbett und der Suche, zum Anderen gab man mir falsche Informationen.
Endeffekt war, der kleine Mann kam 3 Wochen zu früh, wog 3000g bei der Geburt und hat schlecht getrunken, mit Stillhütchen dann gearbeitet und alles erschien gut...bis dann bei der U3 nach 3 Wochen herauskam, dass er noch weniger als bei der Geburt wog. Mit einer Wochenbettbetreuung wäre dies nicht passiert.

Der kleine Mann hat noch alles aufgeholt und es ging alles, aber es war eine sehr stressige Zeit zwecks abpumpen und einmal die Woche zum Arzt wegen Gewichtskontrolle, da man sonst in die Klinik bei Nichtzunahme gemusst hätte. Nimmt man sich ja dann gerade beim ersten Kind zu Herzen.

Deswegen kann ich auch jeden nur anraten, früh genug damit anzufangen...selbst die Beschreibung auf den Internetseiten von ab der 8. SSW zu suchen werden ja schon knapp

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.