September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilad, 20. SSW am 05.05.2013, 21:41 Uhr

Hebammenrat zu Kopfschmerzen ;-(

So, heute abend war meine Hebamme wieder bei mir, hat mich wieder mit Akupunkturnadeln gespielt und mir das Gesicht massiert... und mich mit verschiedenen Kügelchen versorgt. Daran glaube ich zwar nicht so recht, aber wenn es hilft, soll mir das egal sein! Die Akupunktur schlägt leider nicht so an, aber zwei Mal geben wir der Sache noch Zeit.
Und leider soll ich mal eine Weile lang auf Schokolade und Kakao sowie alles Süße verzichten, weil das vl auch Kopfschmerzen bei mir auslösen kann. Mein Freund hat das mit gekriegt, und sich ein wenig darüber amüsiert :-). Hat er jetzt mehr davon...
Ich will nicht ohne Schoki! Aber wer weiß wofür das gut ist. Vl ist ja auch mein Blutzucker zu hoch; schlecht wird dieser Rat leider wohl nicht sein.
Trotzdem!!! Blöd!!! Hab so eine schöne Tafel Aero Luftschokolade im Schrank....
Letztendlich nur ein kleines Miniproblem, aber ihr kennt das ja vl auch.
Dann gibts heute Abend wohl keine Schnökersachen,tja...

 
3 Antworten:

Re: Hebammenrat zu Kopfschmerzen ;-(

Antwort von login am 05.05.2013, 22:07 Uhr

oh, liebe ilad
Kopfweh klingt nicht so aufregend! ich wünsch dir, dass du dich bald besser fühlst! Soll auch auf Süßes verzichten und schaffe das gaaaaaar nicht!!!
Hm... wird schon... von sweets süchtig!
gute besserung! Cola wirkt bei mir gut gegen kopfweh, ist aber in der SS nicht so empfehlenswert... somit hilft nur eins: logins hypnose;)


Augen schließen. Während du diese Zeilen liest, merkst du, wie dein Kopfweh sich in eine Farbe verwandelt... eine Farbe, die du nicht magst! Durch die Farbe im Kopf erkennst du ganz genau, wo der Schmerz sitzt/liegt. Nun lässt du die Farbe über deinen Nacken in deine linke Hand fließen, so lange, bis keine Farbe mehr im Kopf ist. Dann schüttelst du die Linke Hand fest aus und lässt die ganze Farbe über deinen kleinen Finger in eine Zündholzschachtel rinnen! Sooo lange, bis alles draußen ist! nun mach die Zündholzschachtel zu, schließen und wegwerfen!
Nun kannst u langsam wieder aufwachen und merkst, dass es dir gut geht!!!

Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenrat zu Kopfschmerzen ;-(

Antwort von Ilad, 21. SSW am 06.05.2013, 7:51 Uhr

Oh danke,das klingt gut! Muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Dann bin ich nicht die einzige hier mit dem Süssigkeitsstopp? Gemein, nicht? Na ja, wenn es die Kopfschmerzen von mir fern hält..! Ansonsten wird die mir entgangene Schokolade einfach nach gefuttert
Warum sollst du denn auf Schoki und co. verzichten?
Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag! Umarmung zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenrat zu Kopfschmerzen ;-(

Antwort von login am 06.05.2013, 7:59 Uhr

Ich hoffe, dein Kopfweh ist schon besser. Ich muss auf Süßes verzichten, weil meine Hebamme meinte, dass ich (aufgrund meiner Symptome) vermutlich SS-Diabetes habe, hatte aber Diabetes schon vorher. Bin nun heute beim Arzt u werde fragen, ob ein Test jetzt schon Sinn macht. Ich messe im Moment zuhause u die Werte sind solala. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Vor der Ss kam ich mit viel Bewegung u einem Medikament aus, sodass meine Werte OK waren. Jetzt ess ich aber so viel Süßes... Fällt mir Schwert, darauf zu verzichten u mal sehen. Bin aber guter Dinge u kann's eh nicht ändern, wenns so ist. Versuche halt im Hinblick darauf auf Süßes zu verzichten, was mir fast nie gelingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Guten Morgen an Alle, habe nach einem stressigen WE tierische Kopfschmerzen. Ist nicht weiter tragisch, nur ich frage mich ob das jetzt so bleibt und ob das "dazu gehört"? Oder doch nur vom WE ist? (Einfach verspannt/Stress) Hatte die ersten Wochen keine Kopfschmerzen, ...

von Biojoghurt, 13. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben, ich habe seit Montag extreme ! Kopfschmerzen... ich wache bereits morgen mit Kopfschmerzen auf und schlafe damit ein.. Montag war ich beim Frauenarzt dieser Verschrieb mir Kompressionsstrümpfe Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat aber na gut... ...

von sheldonowi, 19. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey, Seit ein paar Tagen habe ich täglich ab dem Nachmittag richtig nervige Kopfschmerzen, eigentlich schon migränemäßig. Ich hatte noch vor einer Woche mich gefreut,dass praktisch alle Schwangerschaftsanzeichen wegwaren und jetzt nerven mich diese Kopfschmerzen. Musste leider ...

von Cycling_mom, 13. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, so langsam verschwindet die Übelkeit bei mir. Jetzt habe ich seit einer Woche extreme Kopfschmerzen. So schlimme Kopfschmerzen das mir dadurch manchmal Übel wird und ich mich wieder hinlegen muss. Versuche viel zu trinken und esse sehr regelmäßig. Kennt ...

von victoria_dorothee, 13. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und unreine Haut

Hallo Ihr lieben Bis vor ein paar Tagen war ich topfit. So langsam äußert mein Körper wohl doch die hormonelle Veränderung. Etwas unreine Haut, am Kinn und auf der Stirn, zeigt sich und seit gestern Kopfschmerzen. ...

von Miltonia, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, Mir geht es heute super Schlecht. Ich hab seit heute morgen Kopfschmerzen und jetzt kam Übelkeit, Erbrechen und Durchfall dazu...Meine FÄ hat zu und meine Hebamme erreiche ich leider nicht. Ich bin am überlegen das wenn es in ner Stunde nicht besser werden ...

von Celichen, 40. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

leichte Kopfschmerzen

hey ihr lieben, Seit heute morgen hab ich irgendwie leichte Kopfschmerzen zieht vom Nacken hoch und an den Seiten vom Kopf. Etwas Druck auf den augen , dazu muss ich sagen das ich sehr schlecht schlafe die letzten wochen und mindestens 4 mal nachts wach werde. Das mit dem ...

von Valessiax3, 38. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit, Kopfschmerzen, extrem Müde

Hallo ihr lieben, Ich bin seit 3 Tagen sowas von müde, habe Kopfschmerzen und mir ist Übel. Bin jetzt in der 27. Woche. Das Wetter ist eigentlich ok, nicht zu heiss 22 Grad, aber trüb ...verregnet. Ich trinke so 2 Liter und esse auch wie immer. Außer halt das es kleinere ...

von Mammi36, 27. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Leichte Kopfschmerzen+ verschwommen sehen

Huhu :) Seit heute Mittag hab ich so leichte Kopfschmerzen bekommen und sehe so leicht verschwommen muss öfter mal die Augen zukneifen .. Kopfschmerzen besonders dann wenn ich aufstehe oder mich bücke danach aber dann wieder weg . Hab die Nacht echt nicht gut und lange ...

von Valessiax3, 23. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Mega Kopfschmerzen

Hey Mädels, Ich hab seit letzter Nacht total Kopfschmerzen und frage mich ob ich was dagegen nehmen darf, es ist wirklich kaum auszuhalten. Habe zwar ibu 400 hier aber keinen beipackzettel mehr und bin mir mega unsicher. Bin echt kein Freund davon in der SS irgendwelche ...

von Überraschung2020, 10. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.