März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frichdel, 17. SSW am 25.09.2010, 9:58 Uhr

Hebammensprechstunde

Erst mal ich spüre das kleine jetzt seit 10 Tagen und bin total glücklich! Jetzt da der Hochzeitsstress vorbei ist hab ich auch endlich Zeit mich voll und ganz auf das schwanger sein einzustellen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl die schwangerschaft zu verdrängen. Dachte erst das wäre die Angst vor dem was danach kommt.

Gestern war ich dann mal in der Hebammensprechstunde und dort wurde mir klar- Nein es ist nicht nur die Angst vor dem danach sondern die Geburt!

Ich hab noch ein ganz fettes Geburtstrauma von Jespers Geburt, was nie verarbeitet wurde und aber seit dem immer mitschwingt! (jesper wurde mit Saugklocke geholt nachdem die Herztöne abfielen) Das kam alles in der Sprechstunde raus und ich hab so geweint und war sowas von hilflos!

Aber die Hebamme hat mich super gut aufgefangen! Mir alles nochmal erklärt, ist super auf mich eingegangen und war sehr mitfühlend! Sie hatte auch eine Saugklockengeburt und hat darum auch kein Kind mehr bekommen. Sie hat mir dann das ,,Gerät´´ gezeigt das heute in Einsatz kommt falls das Baby es benötigt, es ist eine kleine Handpumpe, die der Arzt selbstständig steuern kann v.a von der Kraft des Zuges. Bei mir damals wurde eine riesen Flasche reingefahren und es war ein Horrorgerät alleine beim Anblick... Sie meinte auch ich könne es erst mal normal versuchen und wenn ich nicht mehr kann oder ein Stillstand wäre, könnte ich jeder Zeit einen Kaiserschnitt verlangen.
Das hat mir sehr geholfen ! Außerdem wäre ich bei Jespers Geburt schlecht betreut gewesen, da ich die ganze Zeit alleine war (weil noch eine zweite Geburt nebenan war die schneller verlief) Und da das Geburtstrauma nicht aufgearbeitet wurde.

Ich mach jetzt die wechselvorsorge mit Hebamme und Arzt und fühl mich dort sehr gut aufgehoben!!

 
3 Antworten:

Re: Hebammensprechstunde

Antwort von Eule29, 16. SSW am 25.09.2010, 13:19 Uhr

Das ist toll, dass Du eine so tolle Hebamme gefunden hast! Wird sie denn auch bei Deiner Geburt dabei sein?

Ich werde mich jetzt die Tage auch mal nach einer Hebamme umsehen und hoffe ich habe dabei soviel Glück wie Du!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensprechstunde

Antwort von frichdel, 17. SSW am 25.09.2010, 18:01 Uhr

Das Problem ist in unsrem, Krankenhaus ist Schichtdienst! Das heißt 12 Stunden schicht 10 Hebammen, ich muss die nehmen die gerade da ist!
Aber ich kann jederzeit in die Sprechstunde gehen .... Das beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensprechstunde

Antwort von Eule29, 16. SSW am 25.09.2010, 20:51 Uhr

Ach so. Bei meiner Tochter damals hätte ich meine Hebamme mit dazuholen können, das hätte halt extra gekostet, ich hab es auch nicht gemacht, da ich die Hebammen meiner Entbindungsklinik alle kannte, da ich zuvor dort einige Wochen stationär lag...

Aber eine Hebamme zu haben, der man vertraut und die man immer erreichen kann, finde ich auch sehr beruhigend. Bisher hab ich noch keine, da wir erst 3 Jahre hier wohnen, aber ich begeb mich jetzt auf die Suche!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.