März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi88, 10. SSW am 11.08.2010, 11:47 Uhr

Hebammensuche schwieriger als gedacht

Bei uns in der Stadt gibt es nur noch eine Hebamme die auch im KH als Beleghebi mit dabei ist.
Und an diese habe ich mich gewant...
allerdings fangen die mit der Vorsorge erst 2 Monate vor der Geburt an und ab 4 Wochen vor ET stehen sie als Rufbereitschaft zur Verfügung, dafür muss man aber 100€ bezahlen und das übernimmt die KK nicht. Naja und dann macht sie ganz normal noch Nachsorge.

Das ist doch blöd oder wie seht ihr das?!

Ich wollte eine Hebi die in der ganzen SS für mich da ist, im KH dabei ist und eben Nachsorge macht. Ist das so schwierig??

 
7 Antworten:

Re: Hebammensuche schwieriger als gedacht

Antwort von PoisonLady, 10. SSW am 11.08.2010, 12:15 Uhr

ich kenn mich da nicht so aus,ich hatte bei meinem sohn nur eine nachsorgehebi, diesmal hätte ich auch gern eine während der ss,ich hab nur noch keine angerufen.
beleghebi gibts hier leider nicht,auch keine belegärzte,das will der landkreis nicht,aber unser kh hier soll echt super sein (ich hab meinen sohn woanders entbunden) .
wenn sich die suche wirklich so schwierig gestaltet,werd ich mich wohl doch schon bald mal umschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche schwieriger als gedacht

Antwort von smily-tina, 12. SSW am 11.08.2010, 14:06 Uhr

Hier gibt es das so auch nicht...
Meine Hebamme ist die Nachbarin meines Onkels - und wohnt nur 1 1/2 km von mir entfernt - wir wohnen hier auf einem kleinen Dorf.

Ich kann sie halt fragen, wenn was ist - was ich aber nicht wirklich in Anspruch nehmen mag, weil sie es auch nicht bezahlt bekommt und wir nun auch nicht sooo viel miteinander zu tun haben - wir sehen uns halt auf Feierlichkeiten.