Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 7. SSW am 17.11.2010, 9:15 Uhr

Heben/Tragen... und andere Ängste

Mein Bauchzwerg ist ja mein 2. Kind, und das Erste muss schon einige Male am Tag gehoben, oder auch mal getragen werden. Er wiegt 13 kg ... Denkt Ihr, dass das schlimm ist? Ich meine, hier werden sicher viele schwangere Mamis noch Kinder zu heben und zu tragen haben, oder?


Und noch was; ist hier noch jemand so ängstlich und fürchtet sich bei jedem 2. Toilettengang, dass er Blut entdecken könnte

 
6 Antworten:

Re: Heben/Tragen... und andere Ängste

Antwort von Fünkchen, 8. SSW am 17.11.2010, 9:25 Uhr

Hi Susu,

mein Jüngster wiegt auch 13 kg und ich trage ihn recht viel...hab ich aber in allen Schwangerschaften gemacht und hatte immer Kinder in dieser Gewichtsklasse...

Ja, mit dem Blut kenn ich das auch...geht mir seit meiner 3. Schwangerschaft so, wo ich ja Blutungen hatte...seitdem ist diese Angst da...

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben/Tragen... und andere Ängste

Antwort von BLana am 17.11.2010, 9:44 Uhr

jup... ich schaue auch jedesmal ob ich blute. Da ich grundsätzlich viel Ausfluß habe, denke ich immer "Ausfluß oder Blutung?"

boah.. was n Krampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben/Tragen... und andere Ängste

Antwort von Melschi, 7. SSW am 17.11.2010, 9:56 Uhr

Hi...
oh ja... ist meine erste ss... und renn ungefähr 50 mal am Tag aufs Klo!
Hab auch total Angst, dass irgendwas schief geht... Hab am Montag erst wieder nen Termin.
Bis dahin heißt es wohl abwarten und Tee trinken...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben/Tragen... und andere Ängste

Antwort von Bluemchen80, 5. SSW am 17.11.2010, 11:45 Uhr

Mir geht es auch so, bin auch total ängstlich!

Mein Kleiner wiegt erst 9kg, aber er trampelt und klettert gerne mal auf mir herum :-) Das muss er nun auch lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben/Tragen... und andere Ängste

Antwort von Musikerin, 8. SSW am 17.11.2010, 11:48 Uhr

hmm, ich hab mir bis jetzt so kaum drüber Gedanken gemacht. Meine Tochter wiegt 10 kg, manchmal merk ich ein leichtes Ziehen im Bauch aber zum wickeln muss ich sie ja hochheben oder auch mal so tragen.
Ich denke, das alles gut gehen wird. Die Zwerge halten was aus.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben/Tragen... und andere Ängste

Antwort von natiro, 7. SSW am 18.11.2010, 14:42 Uhr

Hab heute meine Gyn gefragt wegen Heben - meine Tochter ist ja 15 Monate alt und ich muss sie auch oft mal Tragen. Sie meinte, eine stabile Schwangerschaft haelt das aus! Und wenn man merkt, dass es zu anstrengend wird, dann eben auf dem Boden wickeln und etwas langsamer machen. Ich soll mir keine Gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heben, schleppen, bücken

Ihr Lieben, Wie macht ihr das mit euren großen Kindern? Ich hab das Gefühl ich kriege meine 2 jährige kaum noch hoch, weil es gleich im Unterleib zieht. Auch bücken ist momentan ultra anstrengend. Von Treppen gehen ganz zu schweigen

von Lili1311 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Kinder tragen!

Ihr kennt mich ja noch nicht: Ich bin eine Tragemama. Habe meine beiden ersten Kinder sehr viel im Tuch getragen und es geliebt. Jetzt haben wir uns für die Großen eine Emeibaby-Trage geholt, bis 20kg soll die gehen. Und auch das gefällt ...

von Himbeere90 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.