August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Halberkeks, 13. SSW  am 12.02.2015, 10:16 Uhr

hebi war da.... wie oft kommt eure?

Meine Hebamme war Grad da. Sie hatte ich damals als nachsorge bei nala.
Haben Alles besprochen was wichtig ist. Sie fragte mich auch ob ich alles beim Fa machen lassen will. Aufgrund von nalas vorgeschichte mache ich das und sie kommt erst Wenns baby da ist wieder. Oder halt wenn was ist.
Bin mal gespannt....
Wie oft kommen die bei euch?

 
7 Antworten:

Re: hebi war da.... wie oft kommt eure?

Antwort von Puschi83 am 12.02.2015, 10:22 Uhr

Ich gehe zu meiner hin.ist direkt in der Praxis von meiner fä.5min Fußweg.ich habe den nächsten Termin bei ihr am 20.3. Muss Sie mal Fragen wie oft.aber das letzte mal war es schon einige maleB-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi war da.... wie oft kommt eure?

Antwort von Karamellfan, 13. SSW am 12.02.2015, 10:33 Uhr

Bei uns ist das so, dass man die Hebamme vor der Geburt gar nicht bei sich hat. Ich werde mich in den nächsten zwei Wochen mal bei meiner Wunschhebamme melden, ob sie im August/ September dann noch Zeit & Kapazität hat. Dann mache ich einen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr und dann sehen wir uns erst zur Geburt oder danach zur Nachsorge wieder.
Mir bleiben also nur die 4 wöchentlichen Besuche bei meiner FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi war da.... wie oft kommt eure?

Antwort von Julchen88, 17. SSW am 12.02.2015, 11:00 Uhr

Wir sehen uns alle zwei Wochen. Sie kommt immer zu uns nach Hause. Ich gehe nur für die zwei Ultraschall Untersuchungen noch zu meinem FA und falls etwas sein sollte. Bzw. ich denke ich werde nochmal kurz vor ET zu ihm fahren. Damit er nochmal einen US macht wegen der Nabelschnur. Will ja zuhause entbinden. Und falls ich über ET gehe, muss ich auch noch einmal zu ihm.
Leider wird meine Hebamme die Nachsorge nicht machen können. Sie geht direkt nach der Geburt in Urlaub. Aber eine andere Hebamme, die wieder zusammen mit meiner Hebamme bei der Geburt dabei sein wird, über nimmt die Nachsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi war da.... wie oft kommt eure?

Antwort von silversweet, 13. SSW am 12.02.2015, 11:05 Uhr

bei mir war es vor 2 Jahren so, dass ich alle Vorsorgetermine beim Arzt gemacht habe, die Hebamme kam trotzdem. sie sagte, sie darf immer kommen, wenn man Wehwehchen hat, das gäbe kein Problem mit der Abrechnung. Ich hatte halt arge Symphysenschmerzen und wir haben oft über Dinge gesprochen, die ich als normale Schwangerschaftsbegleiterscheinungen ausgehalten hätte und niemals beim Arzt angesprochen hätte. Sie hatte da für alles irgendein Hausmittelchen oder zumindest Tips. Sie sagte, man müsse gar kein Wehwehchen aushalten. Dann war mein Sohn Steißlage und sie kam dann z.B. zum Moxen. Das war schön, dass sich jemand mal kümmerte, auch wenns nichts genützt hat (das Moxen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi war da.... wie oft kommt eure?

Antwort von Hasenbande am 12.02.2015, 12:59 Uhr

Ich muss mich nicht zwischen Hebi und Gyn entscheiden, sondern bin jetzt alle 4 Wochen bei der Hebi und alle 4 Wochen beim GYn. So sehe ich einen von beiden alle 14 Tage. Finde das super. Vor allem, weil ich sie mit zur Gdburt nehme, möchte ich, dass sie mich auch vorher begleitet. Das scheint aber bei ihr nicht nur bei Risikoschwangeren so zu sein, dass sie die alle 4 Wochen sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi war da.... wie oft kommt eure?

Antwort von Samily, 13. SSW am 12.02.2015, 14:00 Uhr

das werde ich morgen hoffentlich herausfinden =D Bei emily war ich immer bei ihr wenn ich zum FA bin, weil die zusammenarbeiten in einer Praxis, und sie ist halt dann zur Nachsorge zu mir...

Jetzt muss ich mir ja ne andre suchen und hoffe das eine der 3 Damen, die ich morgen früh "anguggen" darf, im August KEINEN urlaub hat... =) Und dann mal sehen wer was wann wie macht =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebi war da.... wie oft kommt eure?

Antwort von CariniFini, 14. SSW am 12.02.2015, 20:54 Uhr

Also ich lasse alle Vorsorgeuntersuchungen beim FA machen und meine Hebamme kommt trotzdem bis zur 30 SSW. alle 4 Wochen und ab der 30 SSW. alle 2 Wochen zusätzlich zum FA.
Sie hört sich dann ab der 16 SSW. schon die Herztöne an und fühlt wie das Baby liegt, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.