Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dési+4mäuschen, 5. SSW am 11.10.2012, 10:57 Uhr

Heikles Thema (an die Raucherinnen)

Hallo Mädels, ich bin leider raucherin, allerdings hab ich in jeder meiner Ss immer sofort aufgehört als ich geahnt habe das ich schwanger bin oder spätistens dann wenn ein Test pos. war.

Ich hab jetzt nie soo viel geraucht zirka 10Kippen am Tag.
Ich war auch jedesmal so blöd und hab nach der Ss bzw. nach der Stillzeit wieder angefangen.

Jetzt hab ich natürlich auch wieder aufgehört, mein Päckchen Kippen landeten im Müll als der Test pos. war.
Aber ich muss ehrlich sagen im moment hab ich seeeehhhr damit zu kämpfen, ich weis ja für wenn und was ich aufhöre aber die Lust nach einer Kippe ist im moment sooo gross.

Wie geht es euch?? Habt ihr es schon geschafft aufzuhören und wenn ja fällt es euch einfach??

Bitte um ehrliche Antworten und ich denke jeder weis wie schädlich das rauchen in der Ss ist :-(

alles Liebe glg Dési

 
4 Antworten:

Re: Heikles Thema (an die Raucherinnen)

Antwort von Vania am 11.10.2012, 11:11 Uhr

Das Problem hatte ich gsd nie, allerdings weiß ich von meinen ss Kolleginnen, dass sie es nicht sofort geschafft haben aufzuhören. Eine hat erst in der 9. SSW erfahren, dass sie ss ist, da sie 3-4 Monate vorher schriftlich vom Doc hatte, dass sie nie Kinder kriegen kann. Der Orthopäde hat dann die SS bemerkt. In der Zeit vorher hat sie relativ viel geraucht, dann aber schnellstmöglich aufgehört. Mittlerweile stört sie der Rauch von anderen (ET im November und Kind super entwickelt). Die andere Kollegin hat langsam reduziert. Meine ehemalige Nachbarin hat durchgehend geraucht, weil sie es gar nicht geschafft hat, nur eben so wenig, wie irgend möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema (an die Raucherinnen)

Antwort von lilo+stitch, 4. SSW am 11.10.2012, 11:13 Uhr

Also ich war ja eigentlich immer Raucherin. Ich habe auch jedesmal beim pos. SS-Test aufgehört und nach dem Stillen wieder angefangen. Allerdings habe ich meißt nur immer 1 Zigarette abends geraucht. So zum Tagesabschluss. Aber ich würde mich trotzdem als Raucherin bezeichnen.
Das mache ich jetzt natürlich nicht mehr. 2 TAge vor dem pos. Test schmeckte meine Abendzigi auch schon nicht mehr und ich hab sie in der Mitte ausgemacht. Mein Mann hat mich schon immer ausgelacht, weil er meinte, ich sei ja eh bloß so ne Pseudoraucherin ;)
Da mir im Augenblick vom Geruch schon übel wird, hab ich auch kein Verlangen nach meiner Abendzigi...
Allerdings kann ich nicht dafür garantieren, dass ich nach der Stillzeit nicht wieder anfangen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema (an die Raucherinnen)

Antwort von Nina_82, 7. SSW am 11.10.2012, 11:19 Uhr

Huhu, also ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft die letzte geraucht bei meinem positiven SS test, war total durcheinander, weil wir dachten das klappt nicht. Dann is mir immer schlecht geworden wenn ich rauch gerochen hab. meine ganze Familie raucht. Nachdem ich dann n Schreikind hatte und auch nicht stillen konnte hab ich wieder angefangen.......
Jetzt wieder nach positiven SS aufgehört, aber die Lust war da, nachdem ich aber jetzt so arg erkältet bin, is es weg und ich bin froh. Hoffe das ich diesmal danach nicht wieder anfang, wenn mein Mann doch nur auch aufhören würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema (an die Raucherinnen)

Antwort von steffi22, 7. SSW am 11.10.2012, 16:45 Uhr

Huhuuu
Also ich hab in jeder ss aufgehort und nach der stillzeit wieder angefangen. Mir fällt es erstaunlich leicht! Ich habe garkeinen schmacht obwohl chris raucher ist. Mir macht es auch nichts aus wenn jemand in meiner nähe raucht! Ich bin diesesmal sehr stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.