August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möööp am 24.12.2017, 3:03 Uhr

Heilig Abend

Hey ihr Lieben :)

Endlich ist es soweit alles ist geplant und organisiert... die Spannung steigt wie es wohl wird... jetzt wo die Mäuse das erste mal das Weihnachtsfest bewusst so richtig miterleben :)

Wie habt ihr die kleinen darauf vorbereitet?

Ich habe im Oktober mal erwähnt das der Weihnachtsmann bald kommt und Geschenke bringt... daraufhin Fing sie Ende November immer wieder an zu erzählen : " neinanan kommt... gehenke" :D
Dann haben wir uns Bilder angeschaut und ich habe ihr viel erzählt... wir waren auch auf den Weihnachtsmarkt wo heute zb. Der Weihnachtsmann war den sie begutachtet hat... wir haben viele Weihnachtslieder gesungen und Kekse genascht die Oma gebacken hat...

Unser geplanter Ablauf ist wie jedes Jahr... es gibt Kaffee und Kuchen, dann spazieren gehen, währenddessen kommt der Weihnachtsmann, wieder zuhause bescherung, spielen, essen, quatschen und totmüde und vollgefuttert ins Bett fallen :D

1. Weihnachtstag ausschlafen (mausi schläft gern seeeehr lange bis ca 11 Uhr) dann Frühstück und danach Bescherung (dazu später mehr) falls sie so lange warten kann... mittag bei den großeltern eventuell Kaffee und das war's...

Der 2. Tag... frei

Da sie allerdings sehr sensibel ist kommt der Weihnachtsmann 2 mal... also einmal zu Oma... und dann in der Nacht zum 1. Weihnachtstag zu uns .. . So wird es auch nicht zu viel auf einmal... mit Freunden machen wir nach Weihnachten noch eine Mini Bescherung :) wie habt ihr die Geschenkeflut geregelt? Also ist bei uns jetzt wirklich nicht viel aber denke 1-2 Pakete sollten schon reichen und man hat ja 3 Tage Zeit zum schenken :)

sie freut sich auf jeden fall schon riesig drauf und ich bin so gespannt wie sie schaut wenn wir von spazieren gehen zurück kommen und der Weihnachtssack plötzlich vor den Tannenbaum liegt...

Das sie nicht unbedingt mit dem Spielzeug spielt (bekommt nur duplo) ist mir schon klar, vermute das dennoch das ganze geschenkpapier viel mehr Spaß macht.

Ich bin so gespannt von euch zu lesen wie es geplant war und wie ihr die Mäuse vorbereitet habt und wie es dann letzendlich gelaufen ist :)

Da ich heute nicht weiter hier rein schaue wünsch ich euch allen ein schönes stressfreies Weihnachtsfest

 
3 Antworten:

Re: Heilig Abend

Antwort von AugSep16 am 24.12.2017, 12:18 Uhr

Heute ist die Maus mit Papa bei seinen Eltern damit Mami nochmal klar Schiff machen kann und einpacken kann. Wenn sie wieder kommt wird es dann bald schon Bescherung geben. Das macht das Christkind bei Oma und Opa. Dann wird sie bald darauf ins Bett gehen und wir essen zu Abend. Wir essen immer Lachs zu Weihnachten.
Morgen geht es dann zum anderen Opa, Uroma und Uropa zum Mittagessen und der zweiten Bescherung. Nachmittags dann wieder zuhause.
Am zweiten bleiben wir komplett daheim. Evtl schaut einer ihrer Onkel noch vorbei und es gibt noch mal ein kleines Geschenk.
Heute wird es schon einiges werden, aber sie muss ja nicht mit allem sofort spielen. Wir werden auch über die nächsten Tage mal ordentlich Spielsachen ausmisten. Sie hat noch so viel Babyspielzeug, dass sie natürlich immer dann haben will wenn ich es wegräumen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilig Abend

Antwort von Nenilein am 24.12.2017, 12:27 Uhr

Essen um 5 und danach Bescherung. Wir würfeln um die Geschenke, wer die höchste Zahl hat darf eins auf machen.

Ansonsten haben wir halt mal Plätzchen gebacken. Groß anders vorbereitet hab ich ihn nicht. Auch keinen besonderen "Ablaufplan". Alles wie immer, nur halt mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilig Abend

Antwort von Bauersfrau am 25.12.2017, 19:21 Uhr

Also wir haben auch nicht viel was anders gemacht als v. K. (vor dem Kind)..
Doch, eigentlich, wir haben es stressfreier gestaltet als sonst und das, obwohl sich vermutlich nicht viele Menschen den ganzen Advent so wenig Stress machen.
Normalerweise fahren wir zuerst zu meinen Eltern und dann noch zu der Schwester meines Mannes. Beides ist immer sehr nett, überall Essen und Bescherung.
Aber bei meinen Eltern haben wir dann meist recht wenig Zeit, nach ca 1,5h geht's ab zum nächsten Fest, weil bei meiner Schwägerin ja auch dann mal Bescherung sein soll wenn alle da sind.
Das wollten wir heuer nicht, haben den hl. Abend ganz bei der Schwägerin verbracht und heute konnten Oma und Opa ausgiebig den Enkel genießen und nochmal beschenken und mästen.
Ja, was soll man sagen, für den kleinen wars eigentlich nichts wirklich Besonderes. Kurze Verwunderung über die große bunte neue Zimmerpflanze und dann über das altbekannte Spielzeug hergemacht. Dann hat er ein bisschen Geschenkpapier zerfetzt und die neuen Rollenkoffer seiner 13 jährigen Cousine durch die Gegend gerollt. Er hatte riesen Spaß, aber das ist bei jedem Sonntagsessen mit der Papa - Seite so..
Bei meinen Eltern heute wars recht ähnlich eigentlich..
Jedenfalls wars schön und ich bin froh, dass wir die beiden Feste aufgeteilt haben und, dass wir nicht viel extra Gedöns gemacht haben. Ich glaub richtig speziell auf Weihnachten freuen wird er sich erst in 2 Jahren oder so. Da werden wir dann mitmischen und schmücken, Baum aufstellen, Geschenk besorgen und was halt alles dazu gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendroutine mit Baby und weiterem Kind

Hallo zusammen, wie läuft es hier eigentlich bei den Muttis, die noch parallel ein Kleinkind haben (oder ggf. weitere große Kinder) am Abend? Nehmt ihr, wenn ihr die Möglichkeit habt, euch komplett raus und bringt das Baby ins Bett, sorgt für eine ruhige Umgebung, Raum ...

von Sinnaj 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Unruhe am Abend

Hallo ihr Lieben, Juna ist nun 8 Tage alt. Sie ist grundsätzlich sehr genügsam und ruhig, weint/schreit nicht viel und schlägt sich super in ihren ersten Tagen. Nun verarbeitet sie am Abend und in der Nacht die neuen Eindrücke des Tages. Beispielsweise Baden oder den ...

von annahstpn 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Stillen/Fläschchen nach Abendbrei?

Hallo ihr, hab ja die Tage von unseren Beikost-Schwierigkeiten berichtet, aber irgendwie hats jetzt zum Glück „klick“ gemacht und wir schaffen eine komplette Breimahlzeit am Mittag plus etwas püriertes Obst. Der Kinderarzt meinte, er würde nicht mehr so gut zunehmen und ich ...

von Maxine 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei

Hallo Ihr Lieben Mamis, wir haben seit gestern mit dem Abendbrei angefangen. Wir haben den Reisbrei von Hipp verwendet. Erst sah mein Sohn mich skeptisch an, So richtig geschmeckt hat es ihm nicht deshalb habe ich ein bisschen birne hinzugefügt. Jetzt habe ich den Brei mir Pre ...

von Fanni89 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Baby abendlicher Ausflug

liebe Mamis, ich hab mal ne Sau doofe Frage , wir sind ja gerade dabei immer unseren kleinen immer um 20 Uhr hin zu legen und das klappt auch wunderbar. Er hat seit ca. 3 Wochen ein komplett ...

von Fanni89 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die Abende sind so schlimm.

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 8+3 und seit ca 3 Wochen bin ich ab Nachmittag extrem fertig. Mal davon abgesehen dass ich den ganzen Tag Übelkeit habe, wird es ab spätestens 15 Uhr richtig schlimm. Übelkeit, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Schwindel, Schüttelfrost, Bauchschmerzen ...

von Anxunamun, 10. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Mein ovu gestern abend ...

herzchen wurden fleissig gesetzt

von CrazyPinky 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendsituation, wie ist es bei euch?

Hallo ich war gestern zum ersten Mal für zwei Stunden weg leider fiel das auf die Zeit wo er zu Bett geht

von Bojanamandic 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Habt ihr schon Abendrituale?

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr dad eigentlich nachts/abends mit euren Kleinen? Habt ihr schon Rituale? Bestimmte Vorgänge? Das „Einzige“ was ich mache, ist, dass ich meine Kleine gegen 19.30 bade damit sie schläfriger wird. Allerdings wird sie nie vor 21 Uhr müde. Keine ...

von dea23 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Einschlafen am Abend

Hallo! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut :) Seit meinem letzten Post hier, hat sich einiges verändert und ist besser geworden- keine Autofahrten mehr in der Nacht, weil er sich nicht beruhigen lässt. Auch lässt er sich mittlerweile in den Kinderwagen legen und ...

von Snoopy365 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.