Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Salva15 am 24.03.2021, 19:27 Uhr

Hello again - Schwiegermonster :(

Hör auf dein Herz und denk nicht drüber nach, ob du auf sie angewiesen bist. Unsere Familien wohnen je 3h weg. Ich habe zwei Kinder unter 2, der Kleine ist ein Schreikind, aber man schafft es echt auch gut allein. Selbst wenn meine Schwiegereltern hier wohnen würden, dann würde ich es absolut nicht wollem, dass sie mich unterstützen. Ich würde mich einfach null wohlfühlen, wenn sie auf die Kinder aufpassen würden.
Im Notfall nehmen meine Eltern Urlaub und es muss ja auch nicht immer die Familie sein. Du hast doch sicher gute Freunde oder liebe Nachbarn, die man zur Not einspannen könnte. Unsere Nachbarin nimmt z.B die Große gern von der Krippe mit nach Hause, wenn das notwendig wäre. Und wenn du das Gefühlt hast, dass du es nicht schaffst, dann hol dir Hilfe. Überall gibt es Organisationen, die kostenfrei Unterstützung im z.B Haushalt anbieten.
Du musst kein gutes Verhältnis erzwingen, nur damit dein Partner glücklich ist und solange du dich nicht gut mit ihr verstehst, würdest du dich dich eh nicht wohlfühlen, wenn sie dich unterstützt.
Ich würde meiner Schwiegermutter aber auch echt nicht von einem Streit erzählen, das ist doch auch nur eine schöne Genugtuung für sie;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.