Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMa2011 am 11.11.2014, 20:16 Uhr

Heparin in SS

Hallo Ihr Lieben!!

Mein Test ist positiv! Im Ultraschall war heute noch nichts zu sehen, was aber auch noch sehr früh ist (4+3). Nun steht die Frage der Heparinisierung im Raum. Ich hatte 2 FG und war deshalb bei der Humangenetischen Untersuchung, dabei fand man 2 Thromboserisikofaktoren, eine richtige Thrombophilie wurde ausgeschlossen. Die Empfehlung des Humangenetikers lautete Aspirin und bei Feststellung einer SS Heparin. Meine Frauenärztin sieht dies sehr skeptisch und ist der Meinung die Thromboseneigung wäre zu gering, dass diese einen Schaden bzw. eine Fehlgeburt auslösen könnte und ich hatte einfach nur 2x Pech! Sie schickte mich dann zum Hämatologen, dieser sagte mir beim ersten Gespräch, dass er mit dem Befund von der Humangenetik nichts anfangen könne und wisse nicht was diese Risikofaktoren in den Promotoren, die gefunden wurden, seien! -Da fühlt man sich doch richtig wohl!! Er hat dann nochmals Blut abgenommen um nochmals die Thrombophiliefaktoren abzuklären. Er konnte eine Thrombophilie- genau wie der Humangenetiker- ausschließen. Empfehlung gab es von seiner Seite keine und er ging auf den Befund vom Humangenetiker gar nicht mehr ein. Der Befund sollte mir Tel. durch ihn mitgeteilt werden, was aber nicht geschah, sondern die Arzthelferin erklärte es mir am Telefon, dass er im Moment nichts machen würde. Soweit so gut. Nun bin ich also Schwanger, also ab zur FÄ! Diese meinte heute ich solle mich mit der Uni in Erlangen in Verbindung setzen und die Spezialisten sollen eine Lösung finden. Von Erlangen bekam ich heute einen Rückruf nachdem ich die Befunde durchgefaxt habe und der OA riet mir zur sofortigen Heparinisierung. Termin in Erlangen ist am 25.11. Er meinte, ob es Richtig ist wird mir keiner sagen können, doch er würde kein Risiko eingehen und ich hatte ja schon 2 FG und somit MUSS man Heparin spritzen. Also habe ich wieder meine FÄ angerufen und um ein Rezept gebeten. Doch diese kann sich nicht erklären WARUM HEPARIN gespritzt werden soll!!! Ich bin echt am verzweifeln!!! Die Arzthelferin sollte mir ausrichten, dass sie sich morgen bei mir meldet und dann möchte Sie Namen und Telefonnummer des Arztes aus Erlangen!!!

Sorry, ist jetzt sehr lang geworden, ich musste mir aber mal alles von der Seele schreiben, Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir einen Tipp geben kann oder auch Heparin spritzen muss.

Danke im Voraus!!

 
4 Antworten:

Re: Heparin in SS

Antwort von emilyjoy am 11.11.2014, 21:38 Uhr

Was ist denn das für ein heckmeck???
Die haben sie doch nicht alle dir so ne angst zu machen...
Ich hab das auch durch nur mir der gewissheit erhöhtes faktor5 leiden bekommen zu können ( Thrombose) vorallen in der schwangerschaft... ist zwar nervig das spritzen aber hatte davor auch zwei fg und nun eine gesunde püppi auf die welt gebracht... lass dich nicht fertig machen und besteh auf ne klärung... drück die daumen und glückwunsch erstmal zu ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin in SS

Antwort von LuMa2011 am 12.11.2014, 8:44 Uhr

Hallo emilyjoy!

Danke für deine Antwort! Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen! Mit meiner Gyn. habe ich tel., sie stellt mir nun wohl das Rezept aus! Aber ich müsse auch die "off Label use"-Erklärung unterschreiben! Damit ich über die Risiken aufgeklärt sei und sie Haftpflichtversichert ist!

War das bei dir auch so? Hast du die Spriten auf Kassenrezept bekommen?? Wo wurden die Blutkontrollen durchgeführt?

Die Frauenärztin schafft mich. Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis, und die Ärztin zu der ich mehr Vertrauen hab, hat natürlich nun 3 Wochen Urlaub!! Mein HCG war super! Ich hab heute morgen vor Erleichterung geheult! Ich hoffe es geht alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin in SS

Antwort von Debby am 12.11.2014, 13:24 Uhr

Ich habe die eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin in SS

Antwort von tesa am 13.11.2014, 2:42 Uhr

Hallo!
Ich bin aus dem Junibus (und Dezember 2012).
Bei mir wurde nach vier Fehlgeburten auch eine Gerinnungsstörung festgestellt, die alleine ganz sicher nicht verantwortlich war (hatte außerdem ein Uterus-Septum, das wurde operiert). Habe dann in der 5. Schwangerschaft Heparin gespritzt und alles war gut, ich bekam ein gesundes Kind. Jetzt spritze ich wieder (11. SSW).
Ich hätte das alles niemals ohne meine Ärztin, der ich 100% vertraue, geschafft. Mein Tipp: such dir schnell jemand neues und leg mit dem Heparin los. Wozu fragt man denn die Spezialisten, wenn die FÄ dann so einen Zirkus draus macht?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.