März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro-2016, 6. SSW am 29.07.2021, 10:00 Uhr

Heparin und hoffen und Sorge

hallo ihr lieben, nachdem wir den Kiwu vor drei Jahren und nach 2 FG ad acta gelegt haben und ich nun seit einem Jahr glücklich bin mit unserem Einzelkind hat sich völlig ungeplant, unerwartet jemand eingeschlichen. Da ich schon über 40 bin waren die Möglichkeiten so sowieso schlecht „normal“ schwanger zu werden.. nun muss ich Heparin spritzen, ASS nehmen, unterstütze mit Progesteron und hoffe so sehr dass das Herz schlägt kommenden Mi. Ich würde mich so freuen, wenn das „Schicksal“ uns nochmal einen kleinen Zwerg schickt. Ich hab Angst. 24h dreht sich fast alles in meinem Kopf um Hoffnung und Sorge! Ich traue mich noch nicht mich zu freuen und ich will es noch niemand erzählen, außer meinem Mann natürlich und einer Freundin, denn die spritzt mich, denn das kann ich nicht selbst. Weiss gar nicht warum ich schreibe eigentlich, vielleicht nur um drm Kopf- Karussell mal Einhalt zu gebieten… in der 5 SSW war ne Anlage zu sehen und ne aufgebaute Schleimhaut, also zumindest mal keine EL- SS.

 
7 Antworten:

Re: Heparin und hoffen und Sorge

Antwort von cmrx, 8. SSW am 29.07.2021, 10:08 Uhr

die ersten Wochen sind wirklich wahrhaftig anstrengend, besonders, wenn man schon unschöne Erfahrungen gesammelt hat drücke dir fest die Daumen!

Kanns auch schon kaum bis zum nächsten Termin erwarten, obwohl ich am Dienstag erst einen US hatte … bin erst 32, kann nur durch kiwu schwanger werden, das dritte mal schwanger, aber zwei missed abort, daher ist die Sorge so präsent, dass beim nächsten US wieder alles da und zeitgerecht ist, aber kein Herzschlag mehr. Darf am 11.8. an 9+2 zum Arzt und hoffe dieses Mal schlägt das Herzchen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin und hoffen und Sorge

Antwort von bambi_8, 8. SSW am 29.07.2021, 13:18 Uhr

Hallöchen, ich spritze auch heparin, nehme ASS und Progesteron. Hatte 2 MA (aber bereits unter diesen Medikamenten) und hoffe auch so sehr, dass nun alles gut geht. Bei mir wurde eine beginnende Insulinresistenz festgestellt, sodass ich auch noch metformin nehme. Kann dein Hoffen und Bangen so gut nachvollziehen. Ich war gestern beim US und hab ein schlagendes Herz gesehen Werde nun wöchentlich kontrolliert - nicht weil es medizinisch notwendig ist sondern Teil der psychologischen Begleitung in der Uniklinik Bonn (Abortsprechstunde). Darüber bin ich sehr froh. Hoffe nun auch, dass ich bis März oder zumindest Ende Februar im Bus bleibe drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin und hoffen und Sorge

Antwort von Caro-2016, 6. SSW am 29.07.2021, 13:23 Uhr

Ach wie sehr freue ich mich über deine Zeilen und vor allem über das schlagende Herzchen! Ich bange noch so! Es ist so zermürbend die Warterei und ich schwanke zwischen „alles wird gut sein“ und „bestimmt sieht man wieder kein Herzschlag“! oh man! Ich finde alles allerdings total ermutigend, dass du jetzt nach 2 MA s ein Herzchen gesehen hast! Ich Ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste und ein süsses Mäuschen im Februar/ März! liebe Grüsse, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin und hoffen und Sorge

Antwort von Caro-2016, 6. SSW am 29.07.2021, 13:26 Uhr

oh man! es gibt echt viele mit 2 MAs. Dachte echt einmal kann passieren, aber 2x?
ein drittes Mal erleben wir das bestimmt nicht, hoffe ich so sehr! Alles alles Gute, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin und hoffen und Sorge

Antwort von bambi_8, 8. SSW am 29.07.2021, 14:11 Uhr

Danke für deine lieben Worte! Ja ich muss sagen, dass ich das Herzchen bisher immer gehört habe. Die MA waren jeweils in der 11. Woche Aber dieses Mal nicht! Alle guten Dinge sind 3!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin und hoffen und Sorge

Antwort von Caro-2016, 6. SSW am 29.07.2021, 18:10 Uhr

Oh man!!! ich hatte einen eine MA in der 6., damit bin ich klar gekommen. die zweite war in der 11. SSW. Das fand ich schon sehr schlimm!! Iwie sitzen wir im gleichen Boot- eine dritte MA in Folge DARF NICHT SEIN!! Ich wünsche es uns sehr! Dsnke, dass Du geschrieben hast nun bin ich mit meiner Sorge nicht mehr alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin und hoffen und Sorge

Antwort von bambi_8, 8. SSW am 29.07.2021, 21:28 Uhr

Danke auch dir! Finde es tut so gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Es fühlt sich ja so furchtbar ungerecht an. Und du hast völlig recht, ein drittes Mal darf und wird es nicht passieren!! Wir halten uns hier auf dem laufenden! Ich versuche mir immer zu sagen: „solange du nicht beim Arzt bist und er dir sagt, dass etwas nicht stimmt, IST ALLES GUT!“ Bei jedem Ziehen und ziepen (oder auch fehlendem Ziehen und ziepen) macht man sich ja gleich Gedanken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heparin spritzen

Hallo ihr lieben, vor drei Jahren und nach 2 FG haben wir die Familienplanung abgeschlossen. nun bin ich ungeplant schwanger geworden… nach Aussage der Ärzte damals könnten die Sgänge auf Grund einer Gerinnungsstörung gekommen sein. Empfehlung jetzt: Heparin. musste das ...

von Caro-2016, 5. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Gerinnungsstörung - jemand hier Erfahrung mit Heparin und Flugreisen?

Hallo zusammen, bei meiner sehr ausführlichen Blutuntersuchung im Gerinnungszentrum kam nun heraus, dass ich in der Tat zwei Risikofaktoren habe, die für sich alleine genommen harmlos wären, aber in Kombination das Risiko eines Aborts oder einer Thrombose erhöhen. ...

von NerdyLady1978, 11. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.