Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine92 am 15.10.2014, 15:59 Uhr

Hepatitis B ... wer kennt sich damit aus ?

Also mein Freund war vor letztes Wochenende im Krankenhaus und da ist bei einer Untersuchung rausgekommen das er chronische Hepatitis B hat.

.Habe natürlich gleich Zuhause in Mein und meine Tochters Impfpass nachgeschaut on wir dagegen geimpft sind. Meine Tochter ist erst 2 1/2 n da ist die Impfung noch aktiv .

Meine letzte war 2009 .

Habe das dann auch Donnerstag mein Frauenarzt erzählt und meint wenn ich und meine Tochter dagegen geimpft sind kann nichts passieren auch nichts mjt Baby inside .

Haben an den Tag dann Blut abgenommen wegen Toxoplasmose und nochmal extra wegen Hepatitis B . Um sicher zu gehen.

Mach mir trotzdem Gedanken .

Kennt sich wer damit aus oder hat Erfahrung damit ?

 
5 Antworten:

Keiner ?

Antwort von Nadine92 am 15.10.2014, 19:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keiner ?

Antwort von Nadine92 am 15.10.2014, 19:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner ?

Antwort von AugustBaby2010, 6. SSW am 15.10.2014, 19:27 Uhr

Ich kenn mich da persönlich leider 0 aus.
Vielleicht mal hier im Experten Forum nachfragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hepatitis B ... wer kennt sich damit aus ?

Antwort von zahnfee79 am 15.10.2014, 20:01 Uhr

Leider hast du deine Frage so allgemein gestellt, dass man schwer antworten kann.
Mein Wissen zu Hep B beschränkt sich darauf: HepB ist infektiöser als HIV und wird genauso übertragen.
Gut das du geimpft bist! Du solltest am besten den Titer (d.h. Den Impfschutz im Blut) deiner Tochter und dir bestimmen lassen (aber das scheint dein FA ja zu tun) damit du weißt, ob ihr ausreichend geschützt seid. Dabei ist der Zeitraum nach der Impfung egal, manche haben jahrelang einen hohen Titer, bei manchem schlägt die Impfung überhaupt nicht an.

Wie man mit HepB lebt, welche Komplikationen es geben kann, welches Therapien und Heilungschancen? Da bin ich überfragt. Wendet Euch am besten an eine Selbsthilfegruppe, da lernt ihr vllt. Paare in ähnlicher Situation kennen.

Gruß, Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten :)

Antwort von Nadine92 am 15.10.2014, 23:00 Uhr

Was mich am meisten noch stört , das es mein Freund garnicht wirklich interessiert. Der hat mir das so rüber gebracht : Schatz habe chronische Hepatitis B . Als wenn es nichts schlimmes ist . Er sagt auch wäre ich nicht schwanger hätte er mir das wahrscheinlich garnicht gesagt weil es ja seine Krankheit ist und es niemanden was angeht .
Dann macht er mir noch angst und sagt vielleicht hattest du ja auch Impfversager wie ich anscheinend damals .
ich glaube aber irgendwie das er es schon länger weiß ... ganz komisches Gefühl bei der Sache ..

muss meiner Tochter denn auch Blut abgenommen werden um den Titer zu bestimmen ? Davor habe ich am meisten angst , weil ich jetzt schon weiß das sie richtig weinen wird und ich gleich mit dann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.