August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15 am 23.08.2020, 10:53 Uhr

Herpes😭

Hi, Anni!

Ich kann gerade ein Lied davon singen. Hab letzte Woche, da war die Maus gerade mal 9 Tage alt, ein Herpes bekommen. Mitten in der Nacht hab ich es bemerkt. Hab die Maus am Tag noch mehrfach geschmust (an der Stirn geküsst. Hab meinen Sohn als Mini grundsätzlich auch nur auf Kopf und Stirn geküsst, weil ich immer Angst vor Herpes hab).

Ich hatte leider keine Herpespflaster und hab Salbe (Zovirax), ein normales Pflaster draufgeklebt und Mundschutz angezogen. Am nächsten Tag hat mein Mann mir Herpespflaster besorgt. Ich habe aber weiterhin zusätzlich einen Mundschutz getragen. Gerade, weil sie so klein ist. Als mein Sohn größer war, hat das Pflaster gereicht. Und weil es nicht genug ist, hab ich ein paar Tage später noch ein Herpes bekommen! Aber bisher ist alles gut gegangen. Es ist jetzt über eine Woche her und sie hat sich nicht angesteckt. Ich hab aber auch sehr auf Händehygiene geachtet. Jedes Mal, bevor ich sie genommen habe, habe ich mir die Hände gewaschen und desinfiziert.

Denk erstmal positiv. Richtig ansteckend ist die Flüssigkeit in den Bläschen. Achte auf Hygiene und decke den Herpes ab, dann dürfte nichts passieren. Ach und bei Fieber direkt zum Arzt und darauf hinweisen, dass du Herpes hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

herpes im der Schwangerschaft

Guten Morgen Ladys Mich plagt mieser fieser Weltraumherpes ,habe oft Last damit,aber diesmal hat es mich wieder richtig erwischt.lippe doppelt so dick an einer Seite,zieht bis in den Hals rein. Habe s.o.s herpessalbe die das ganze recht schnell austrocknen lässt aber diesmal ...

von sraha, 19. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes herpes herpes herpes.....

Sag mal hat jemand auch so oft herpes?ungelogen seit 4 Monaten alle 2 Wochen das kann doch nicht wahr sein!!!!An den komischsten stellen jetzt in der Nase sonst hatte ich es so 2-3 mal im Jahr.Und das schlimmste ist, ich muss immer auf die ...

von Sarina2014, 25. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.