Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanillaKiss86, 11. SSW am 06.07.2017, 19:16 Uhr

Herzchen schlägt nicht mehr...

Seit Montag hatte ich Rückenschmerzen und Schmerzen im Unterleib, seit gestern Abend braunen Ausfluss. Heute morgen direkt zum FA und der stellte fest, dass das Herz nicht mehr schlägt und das Würmchen nicht weiter gewachsen ist...
am Montag ist nochmal Kontrolle und dann wird ein Termin für die Ausschabung gemacht...

Ich wünsch euch anderen mehr Glück und alles Gute! Auf Wiedersehen!

 
9 Antworten:

Re: Herzchen schlägt nicht mehr...

Antwort von Honeysunny85 am 06.07.2017, 19:32 Uhr

Oh nein das tut mir sooo leid!
Ich hatte das im März. Nach der AS ging es mir wenigstens körperlich wieder gut.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Drück Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlägt nicht mehr...

Antwort von milkyway82 am 06.07.2017, 22:50 Uhr

Lieben VanillaKiss.

Das ist ja furchtbar! Und das bereits in der 11.Woche!
Das tut mir schrecklich leid für dich/euch.

Ich hoffe, ihr könnt euch ganz bald schon von Eurem großen Verlust erholen und einen Neuanfang wagen.

Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlägt nicht mehr...

Antwort von Mimi1996, 8. SSW am 07.07.2017, 3:07 Uhr

Oh mein gott das tut mir so leid und das so kurz bevor das riskammte vorbei ist ich hab so angst das mir das auch passiert ich hoffe das es dir bald besser geht und das ihr es bald wieder versucht und dann alles gut geht ich hoffe dir geht es bald wieder gut fühl dich gedrückr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlägt nicht mehr...

Antwort von VanillaKiss86, 11. SSW am 07.07.2017, 8:47 Uhr

Ich bin immer noch fassungslos. Vor 2 Wochen habe ich das Herzchen schlagen sehen und hören und jetzt soll alles vorbei sein?!
Eigentlich wollten wir nächste Woche die Familie und Freunde einweihen...
Danke für eure Anteilnahme!
Ich habe gehofft, sowas nie schreiben zu müssen.
ich hoffe, ich muss es auch nie wieder
und ich hoffe für euch, dass es euch und dem Kleinem weiterhin gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlägt nicht mehr...

Antwort von GelbeBlume am 07.07.2017, 10:13 Uhr

Hallo,

fühl dich mal herzlich gedrückt.
Ich musste es 2014 leider mitmachen.
Erst ein zeitgerechtes Baby mit Herzschlag.
4 Wochen später bei der Routineuntersuchung war alles vorbei.
Ab dem Herzschlag sind die Krümel für mich Lebewesen.
Anfangs wollte ich nicht drüber reden.
Mittlerweile geht es gut.
Ich habe mich 2 Wochen krank schreiben lassen.
Hing aber noch deutlich länger durch.
Wenige Freunde haben mir in der Zeit richtig gut getan.
Viele Sätze und Bemerkungen taten einfach nur weh.
Aber die Angst bleibt mit jeder Schwangerschaft.
2015 kam mein Sohn.

Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft und eine tolle Familie und Freunde!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlägt nicht mehr...

Antwort von VanillaKiss86, 11. SSW am 07.07.2017, 13:24 Uhr

GelbeBlume,
Danke! Es freut mich, dass es bei dir dann doch geklappt hat.
Wir haben seit September 2016 nicht mehr verhütet und uns über den positiven Test so gefreut.
Obwohl ich vorher noch nie schwanger war und mich so gefreut habe, hatte ich ein schlechtes Gefühl...
Ich hatte keinerlei typische Schwangerschaftsanzeichen, immer nur ein Ziehen im Unterleib.
Seit Montag gelblichen Ausfluss, wie ich jetzt (durch eigene Nachforschung) erfahren habe, ein Anzeichen für bakterielle Infektion.

Solche Sprüche wie: "lieber jetzt verlieren, statt in ein paar Monaten oder nach der Geburt"
durfte ich mir schon von der Familie anhören.
Aber wenn man das Herz schlagen gesehen und gehört hat, ist es doch egal, wann es passiert. Es ist immer furchtbar.
Ich weine seit gestern mit kurzen Unterbrechungen und bekomme nun von der Familie (nicht von meinem Freund!) zu hören, ich soll mich zusammenreißen... aber keiner von ihnen hatte je eine Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlägt nicht mehr...

Antwort von Honeysunny85 am 07.07.2017, 14:20 Uhr

Das tut mir sehr leid! Hast Du schon eine Hebamme? Wenn nicht, dann such Dir vielleicht eine. Das steht Dir auch nach der FG zu.
Oder sprich einfach mit einer Freundin o.ä. Mach was Dir gut tut. Bei mir wars z.B. Sport.
Meine Mutter hat leider auch kein Verständnis dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlägt nicht mehr...

Antwort von Mackie, 9. SSW am 07.07.2017, 21:57 Uhr

Es tut mir auch ganz furchtbar leid für dich. Ich will gar nicht versuchen mir das vorzustellen.

Tut mir auch leid, dass ich jetzt so direkt frage, aber mache mir Sorgen, weil ich auch gelben Ausfluß habe. Hattest du nur den Ausfluß oder hat er auch gerochen und hattest du auch ein Brennen gespürt? Hab gelesen, dass das in Kombination auf eine Infektion hindeutet... Wenn nicht, heißt das, man kann nur durch diesen Ausfluß eine Infektion haben? Dann müsste ich wohl zum Arzt?

Sorry, mach mich grad ziemlich verrückt, aber glaube mir, meine Gedanken sind auch bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlägt nicht mehr...

Antwort von VanillaKiss86, 11. SSW am 09.07.2017, 13:49 Uhr

Hallo Mackie,
Tut mir leid, habe deine Nachricht erst jetzt gelesen.
Ich will dir keine Angst machen und erzähl einfach wie es bei mir war:
Hatte Montag kopfschmerzen, wie Migräne, ab abends dann Schmerzen im Unterbauch, schmerzen im unteren Rücken und gelber Ausfluss, ab Donnerstagabends zusätzlich brauner "Schleim".
Habe im nachhinein auch gelesen, dass gelber Ausfluss auf eine Infektion hindeutet, bei mir war er geruchlos.
Und diese Rücken mit Bauchschmerzen auf eine Fehlgeburt hindeuten.
Meine FÄ kommt erst am Montag aus dem Urlaub, der Vertretungsarzt hat meine Ängste nicht ernst genommen und ich sollte erst zum Hausarzt gehen. Ich glaube nicht, dass es etwas geändert hätte, wenn ich erst zum FA gegangen wäre, aber dann hätte ich die Diagnose vorher gehabt und evtl die Ausschabung schon hinter mir. Jetzt sitze ich heulend die Zeit bis Montag ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.