April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife am 08.12.2020, 11:46 Uhr

Heulsuse

Huhu...
Sagt mal. Sind eure auch ständig am Jammern und rumheulen?

Maximilian ist glaube ich generell nicht gerne alleine..
Selbstbeschäftigung geht immer ganz gut wenn er was neues oder verbotenes bekommt.
Ansonsten wird nach ein paar Minuten gejammert. Wenn ich weggehe erst recht.

Seit 3 Wochen kann er robben, aktuell übt er auch das krabbeln/ vierfüßler..
Aber er robbt mir z. B. nicht richtig hinterher. Er robbt ein paar Meter irgendwo hin, stellt fest das ich nicht direkt da bin oder da keine Spielsachen sind und fängt an zu jammern.

Er will auch ständig auf den Arm...

Ist das bei euch auch so?
Jammern/ heulen eure auch so viel und können nicht gut alleine spielen?
Manchmal hab ich echt das Gefühl er ist ne totale Heulsuse

Geräusche wie Sirenen oder Staubsauger ist im auch nicht geheuer.

Ich weiß nicht ob es daran liegt dass er nicht so voran kommt wie er will, Schub, Zähnchen... Keine Ahnung.
Oder ob er das einfach nicht kann.

 
11 Antworten:

Re: Heulsuse

Antwort von San89dra am 08.12.2020, 13:27 Uhr

Also unsere kann sich eigentlich auch ganz gut alleine beschäftigen. Ich muss aber immer in Sicht sein. Ich nehme sie in jedes Zimmer mit. Staubsaugen beobachtet sie ganz genau. Auf den Arm möchte sie gar nicht mehr so viel. Wenn sie jammert möchte sie meistens von mir beschäftigt werden oder ist sie wird müde. Dafür ist sie in der Nacht eine Jammerkönigin Sie schreit zur Zeit jede Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulsuse

Antwort von CranberriePig am 08.12.2020, 15:25 Uhr

Bei uns war das jetzt die letzten 2 Wochen auch so. Jedes Mal wurde gejammert, gequengelt, bis er auf dem Arm oder Schoß war. Und selbst beschäftigen, was ist das? Er war auch allgemein total ängstlich, bloß weg von Staubsaugern, Mixer oder sonstigem was krach macht. Also im Prinzip das, was du beschreibst.
Jetzt fängt er langsam an richtig zu krabbeln und zieht sich überall hoch, er meckert nur noch wenn ich den Raum verlasse und er nicht so schnell hinterher kann. Er spielt bzw. beschäftigt sich sehr viel alleine und wenn er doch mal zu mir möchte kommt er, meckert kurz und versucht sich hoch zu ziehen oder krabbelt die ganze Zeit um mich herum. Jetzt sind nur noch die Nächte der Horror, dafür sind die Tage umso entspannter..

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch nur so eine Phase ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulsuse

Antwort von ScarlettAngel am 08.12.2020, 16:51 Uhr

Bei uns ist es auch so.
Naja, bis auf das staubsaugen. Das hasse ich. Deswegen wird hier meistens nur gefegt. Geht aber auch nur, weil wir nirgendwo Teppiche haben. Nur Laminat oder Fliesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulsuse

Antwort von Regenbogenkind2020 am 08.12.2020, 21:36 Uhr

Oh danke für deinen Beitrag.
Uns geht's genauso bis auf dem Staubsauger. Bei uns kommt aber noch hinzu das sie schlecht ist.
Ich hatte mich gar nicht getraut zu schreiben weil ich dachte das kann doch nicht wahr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulsuse

Antwort von MrsSchleife am 08.12.2020, 22:38 Uhr

Oh gott sei dank bin ich nicht alleine damit.

Ich hab echt auch ein wenig gehadert mit dem Beitrag. Aber dieses Gejammer und geheule... Da dachte ich jetzt echt, das kann doch wahr sein bzw. Hab ich mich gefragt ob alle so ne Phase haben, oder ob es nur mein Kind ist

Ich versuche ja schon bei ihm zu sein die ganze Zeit und nehme ihn in jedes Zimmer mit. Aber auch da wird gejammert. Ich kann mit ihm auf dem Teppich sitzen und spielen.. Nach kurzer Zeit.. Gejammer

Ich weiß nicht ob das sein normal Verhalten wird.
Oder ob ihn das "noch nicht krabbeln können" innerlich so beschäftigt, der nächste Schub oder die Zähne...
Aber manchmal ist es echt zum Haare raufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulsuse

Antwort von Dani3112 am 09.12.2020, 6:57 Uhr

Mach dir keine Sorgen!! Das wird nicht sein Normalverhalten!!! Bestimmt gibt es Kinder, die schneller jammern als andere, aber im Moment ist er bestimmt einfach unzufrieden mit sich, weil er gerne schon mehr können würde! Meine Große war da auch extrem! Aber wie alles war es nur eine Phase und einige Zeit später war sie total ausgeglichen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulsuse

Antwort von Brino86 am 09.12.2020, 9:52 Uhr

Ich hatte auch schon überlegt einen Beitrag zu eröffnen um mal zu horchen wie es bei euch ist. Zum Glück weiß ich jetzt ..... wir sind damit nicht alleine.

Tagsüber muss ich sagen geht es mit Emilia seid dem sie zu erst Robben und jetzt Krabbelt. Weil sie hinter her kommt auch wenn es mit Gemotze und Gejammer ist, weil es nicht schnelle genug ist.
Der Staubsauger ist bei uns ein großes Problem. Er wird regelrecht beschimpft aber nur wenn Emilia auf dem Boden ist. Sie Krabbelt hinter mir her und will zu mir .... haben unsere großen oder mein Mann sie auf dem Arm/ Schoß ist die Welt soweit in Ordnung wie Minnie mich sehen kann.

Ansonsten wie schon in meinen anderen Beitrag geschrieben ist sie seid Monaten extrem am Fremdeln und sehr auf mich bezogen.

Nachts ist es der reinste Albtraum. Seid Wochen wird Emilia gefühlt alle 15 min wach und ist am meckern, jammern und teilweise am weinen.

Bis vor drei Tagen war zumindest der Abend ok und sie ist relativ friedlich ins Bett und schnell eingeschlafen. Jetzt läuft es so ab ... ich muss sie auf den Arm halten ..... dann schläft Emilia ein aber sehr unruhig wird ständig wach und ist am zappeln.
Nach knapp ner Stunde ist Emilia hell wach und will nicht mehr schlafen. Krabbeln, spielen und toben sind dann bis ca. 23 Uhr angesagt. Wir bekommen sie vorher nicht mehr ins Bett. Ich weiß nicht wo sie auf einmal die Energie her bekommt.
Naja der Abschluss ist dann ein ca. 20 minütiges Geschreie mit teilweise kratzen und kneifen .... hab ihr gestern Socken über die Handy gezogen.
Ja und aufeinmal Funkstille. Dafür hat sie heute Nacht das 1. seid 4 Monaten wieder durchgeschlafen.

Ich hoffe das der ganze Spuk bald vorbei ist. Kennen es so nicht von unseren großen.

Und klar ich weiß das die kleinen jeden Tag soviel Neues sehen, entdecken und lernen und das es verarbeitet werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulsuse

Antwort von Brino86 am 09.12.2020, 9:55 Uhr

Sorry, für die Schreibfehler. Mein Handy schreibt was es möchte. Meinte Hände und nicht Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulsuse

Antwort von Sammy24.04.20 am 09.12.2020, 9:56 Uhr

Bei uns ist es auch so, egal was ich mache er jammert. Es ist mittlerweile so schlimm das Papa mit ihm mit ins Bad muss wenn ich nur mal duschen möchte. Eigentlich braucht er nur ne Pfanne die er seinem Papa auf dem Kopf hauen kann mit "nicht die Mama". Aber auf dem Boden ist es nicht besser. Er kann sitzen, er kann krabbeln, er kann spielen. Aber letzteres nur wenn er jederzeit Kontakt zu mir haben kann. Dabei ist Papa seit 1,5 Monaten auch zuhause. Ich hoffe es ändert sich bald wieder sowohl dieses, immer bei Mama sein wollen als auch das schnelle und intensive heulen. Gestern Abend hat er sich ohne ersichtlichen Grund komplett eingeschrien. 30min ohne das was geholfen hat.

Unseren Staubsauger mag er aber auch nur weil er vorn licht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulsuse

Antwort von Anni523 am 09.12.2020, 18:23 Uhr

Haha ja, wenn ich nicht im Raum bin oder unterwegs, dann ist mit Papa Friede, Freude, Eierkuchen. Sobald ich auftauche geht das Geheule los und sie muss ganz unbedingt auf den Arm. Am besten noch an die Brust, dass auch ganz sicher ist, dass ich da bleibe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulsuse

Antwort von MrsSchleife am 09.12.2020, 19:11 Uhr

Da scheinen wir ja alle ein paar Dinge zu teilen.

Ich hoffe für alle dass es nur eine Phase ist, die ganz bald vorüber geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.