Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta, 34. SSW am 06.01.2015, 16:00 Uhr

heute Kontrolle Feindiagnostik/Lagebericht

Hallo,
heute hatte ich die Kontrolle bei der Feindiagnostik, da beim letzten Mal ein Widerstand erhöht gemessen wurde.
Das war heute auch so aber eigentlich nicht das Problem.
Es wurde allerdings festgestellt, dass die Nieren beidseitig gestaut sind und auch die Harnröhren beobachtungsbedürftig wären.
Somit soll ich in 2 Wochen wieder hin und wurde dann auch darüber aufgeklärt, was das bedeuten könnte.
Nämlich:
bei bestehendem Nierenstau, würde das Kind früher geholt werden. Dies bedeutet dann wieder für uns, dass ich nicht dort entbinden kann wo ich eigentlich will. Da das KH keine Kinderklinik hat. Das wiederum bedeutet, weiterer Anfahrtsweg. Sowieso sollte ich dort entbinden, weil das Kind nach der Geburt beobachtet werden sollte, ob es eben auch Urin abgeben kann.
Wenn nicht, würde das wiederum eine OP beim Kind nach sich ziehen, die aber nicht dort gemacht werden könne, sondern eben in einem noch weiter entfernten KH (Medizinische Hochschule). Das wäre aber wohl nicht überlebenswichtig (?) und müsste nicht sofort gemacht werden.
Tja, doch wieder KH Aufenthalt mit Baby, kennen wir ja schon :-( Wobei mein jetzt Jüngster da doch schon etwas älter war *seufz

Jetzt hoffe ich einfach, dass der Stau sich auflöst und sich in 2 Wochen relativiert hat.
Bin auch gespannt, was mein FA am Donnerstag sagt.
Ach menno, könnt nicht einfach mal was nach Plan laufen.

Zusätzlich müsste ich mit dem Großen noch zum Arzt weil er Ausschlag an den Ellenbeugen hat (ich nehm an, das geht in Richtung Neurodermitis), er hat aber auch noch einen Berg Hausaufgaben und ich Nacken- und Kopfschmerzen.
Ich glaub das schieb ich doch noch. :-(

Außerdem hat mein Mann heut morgen eine wichtige Tasche vergessen und die musste ich auch noch hinterherbringen und das obwohl ich frei habe und mir den Morgen anderweitig verplant hatte. Somit war ich heut morgen dann doch noch arbeiten und hab ich (nicht zum 1. Mal) über meinen Nachfolger aufgeregt, der sich Sachen nicht unbedingt gut merken kann. Dem man aber auch erzählen muss, dass er es sich dann doch besser aufschreiben sollte, weil ich halt einfach nicht mehr lange ansprechbar bin und er das nächsten Monat auch alleine erledigen muss. *gggrrrr

So war mein Tag bisher, mein Glück war, dass meine Schwiegermutter für uns gekocht hat und auf die Kinder aufgepasst bzw. abgeholt hat während ich beim Arzt war.
LG
coryta

 
2 Antworten:

Re: heute Kontrolle Feindiagnostik/Lagebericht

Antwort von zyrani, 34. SSW am 06.01.2015, 16:40 Uhr

Bei meinem kleinen ist auch irgendwas mit den nieren. Glaub die sind vergrößert und es stand auch die frage im Raum, ob er richtig pullern kann oder eben nicht. Allerdings wurde mir nichts gesagt von wegen kind früher holen. Nur das es halt nach der geburt überprüft werden muss. Werd da mal am montag bei meiner fä nachfragen.

ruh dich jetzt erstmal aus! Ich find untersuchungstage immer voll stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Kontrolle Feindiagnostik/Lagebericht

Antwort von Mami2009_2012, 38. SSW am 06.01.2015, 22:54 Uhr

Ich schleich mich mal ein :)
In meiner letzten ss wurde bei unsrem kleinen auch einen nierenstau festgestellt allerdings hat niemand den kleinen früher geholt und ich habe auch im kh ohne Kinderstation entbunden ;) soviel mal dazu.
Danach sagte man mir nur das ich es beim Kia eben kontrollieren lassen muss ob es noch besteht oder nicht. Und heute ist er 2 Jahre hat eine doppelniere und eine ureterocele (Blase in der Blase) allerdings geht es ihn super damit so das wir einmal im jahr zur Kontrolle ( Urologie im kh )gehen bis jetzt.

Vllt macht das ja ein wenig nur :)
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik

Hallo, ich habe mich hier länger nicht gemeldet, da ich immer mal Pausen vom Forum und generell Dr. Google mache. Das ist für mich entspannter Gestern bei der Feindiagnostik stand nun unverkennbar fest, dass wir einen kleinen Jungen ...

von UnserUrmel, 23. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

NIPT, Feindiagnostik usw.

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr solche zusätzlichen Tests wie Harmony, Fetalis und was es so gibt in Anspruch nehmt oder ob ihr zur Feindiagnostik geht. Ich selber habe bei meinem ersten beiden Kindern nur die Standarduntersuchungen gehabt. Das was ich ...

von heli89 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Huhu, kommen gerade von der Feindiagnostik. Alles sieht gut aus Das dauert ja mit 45 Minuten echt immer lange. Sagt mal, haben die bei euch auch mit dem Ultraschall teilweise sehr feste auf den Bauch gedrückt? Ich hab mich ein paar ...

von Peeech32, 22. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern ja einen Beitrag verfasst bzgl. 2. Ultraschall und Feindiagnostik. So, nun war ich heute an 21+6 beim 2. großen Ultraschall und die Ärztin tat sich sehr schwer das Würmchen darzustellen, insbesondere das Herzchen konnte sie nicht ...

von Mrs.GuteLaune, 22. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik/ 2. Ultraschall

Hallo, im Bekanntenkreis sowie hier im Forum hab ich das Gefühl, dass ich die einzige bin, die "nur" den 2. großen regulären Ultraschall hat und nicht zur Feindiagnostik geht.... Gibt's hier jemanden, der auch nur die 3 regulären US ...

von Mrs.GuteLaune, 22. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute Feindiagnostik

Guten Abend zusammen, heute waren wir zur Feindiagnostik - die einzige Zusatzuntersuchung die wir machen lassen. Der Arzt war sehr nett und hat alles genau angeschaut und vermessen. Da Baby ist super entwickelt und entspricht in allem genau dem wie es sein soll. Es gibt ...

von Märzmutter, 21. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Pro Familia und Kontrolle beim Fa

Hallo.. Ich habe gestern mein Termon bei Pro Familia gehabt und mich lange dort mit der Frau unterhalten. Und ich muss sagen das es mir sehr gut getan hat. Mein Termin war da machten die zu. So das die Frau sagte, wenn mir zu laut weinen und schreien zu mute ist, soll ich ...

von Bashra, 7. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle 💙✔️

Huhu ihr lieben, Ich hatte heute wieder einen Kontroll-Termin. Ich bin Mitte 35. ssw - Gebärmutterhals ist auf 2,6 & der mumu ist zu! Köpfchen noch abschiebbar. Leichte senkwehen auf dem ctg. Hab jetzt jede Woche Termin für ctg und Kontrolle für den mumu. - bin soooo ...

von Lou3107, 35. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist jetzt ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Feindiagnostik die 2.

Nachdem der kleine Kerl vor 2 Wochen so aktiv war beim schallen, dass die Ärztin nur mit Mühe kurz Herz und Wirbelsäule betrachten konnte, durften wir heute nochmal hin. Heute war er auch ruhiger und hat nur 3x nach dem Ultraschallkopf geboxt

von Ne1991le, 23. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.