Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze, 32. SSW am 27.12.2021, 22:39 Uhr

Heute Morgen beim Vertretungsgyn gewesen,

weil ich seit Tagen abends ein ekeliges ziehen im linken Unterbauch und eine verspannte Gebärmutter habe mit ziehen in den linken Oberschenkel. Nun war ich also heute Morgen um halb zwölf ca. Beim Vertretungsgyn, da wurde Ctg geschrieben und ich musste ein Glas Wasser trinken, weil sich der kleine zu wenig bewegt hatte, zumindest hatte das Ctg nichts aufgezeichnet dabei hat er getobt, weil er das CTG echt nicht mag. Jedenfalls war es wohl ohne Befund, die Ärztin fragte noch ob meine anderen Kinder Herzprobleme hatten, was ich merkwürdig fand, aber meine waren alle immer kerngesund..ich weiß nicht warum man solche Fragen stellt ohne zu erklären weshalb man fragt.

Aber es war wohl alles in Ordnung, der Gebärmutterhals ist immer noch bei 4,8 cm und unreif laut Mutterpass Der kleine wurde wieder nicht wirklich angeguckt, dass einzige was dann noch geschaut wurde ist, wie er liegt und siehe da - Er liegt in SL. Immerhin das. Aber ich fühle mich momentan bei den Ärzten hier in der Umgebung nicht gut aufgehoben. Mir macht auch Sorge das mein eigentlicher Frauenarzt bis heute nicht meine Eisenwerte kontrolliert hat und das er gegen die Corona Impfung ist. Einfach wechseln kann ich ja nun nicht, da wir nächsten Monat umziehen und ich in der neuen Stadt mir ja dann wieder einen Frauenarzt suchen muss. Aber ich seh es mal positiv, ich muss nur noch einmal zu diesem Arzt hier im nächsten Jahr. Danach hat sich das zumindest erledigt. Und den Eisenwert lass ich mir von meinem Hausarzt dann untersuchen. Da bin ich dann auf der sicheren Seite.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Liebe Grüße
Knusperkatze

 
3 Antworten:

Re: Heute Morgen beim Vertretungsgyn gewesen,

Antwort von Nini1412 am 28.12.2021, 0:53 Uhr

Hey Knusperkatze,

Da war was los. Ich halte nicht so viel von den CTGs, die halbe Std sagt immer so wenig aus.
Also ich hatte in dieser ss 6 Untersuchungen wobei dabei 2 nur bei der Sprechstundenhilfe. Zwecks Impfung und Labor war.
US 3x. Denke das bis zum ET auch keiner mehr kommt.
Mit dem Wechsel kannst du völlig frei entscheiden. Deine SS, dein Körper. Und wenn du 10x wechselst,wichtig ist das du sich sicher und gut aufgehoben fühlst. Gerade in einer Schwangerschaft.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen beim Vertretungsgyn gewesen,

Antwort von Krümelmami am 29.12.2021, 9:14 Uhr

Hallo Knusperkatze,

Ich kann verstehen, dass du unzufrieden bist. Merkwürdige Fragen zu stellen ohne Erklärung ist ja immer ungünstig. Aber es scheint ja alles gut zu sein mit dem Baby und das ist ja das Wichtigste.

Wegen des Arztwechsels: Du kannst während eines Quartals den Arzt nicht wechseln, weil sie nur einmal eine Pauschale abrechnen können. Also ab Januar zu einem anderen Arzt zu gehen, wäre kein Problem.
Da würde ich auf jeden Fall nachfragen beim Arzt oder der Krankenkasse. Nicht, dass dich der neue Arzt nicht aufnehmen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen beim Vertretungsgyn gewesen,

Antwort von Wolke1406 am 29.12.2021, 12:48 Uhr

Hallo aus dem Januar Bus,

Ich kann deine Bedenken absolut verstehen und wenn du dich besser fühlen würdest, wenn du den Arzt wechselst dann tu das ruhig.

Das hat mit dem Quartal überhaupt nichts zutun ich habe auch jetzt im Dezember nochmal die Ärztin gewechselt, weil ich mich auch nicht gut betreut gefühlt habe. Ich war zunächst verunsichert und habe die Krankenkasse angerufen und gefragt, ob der Wechsel im Quartal möglich wäre. Darauf wurde mir gesagt, dass dies absolut kein Problem ist, da ja eine freie Arztwahl herrscht und besonders wenn es um die Gesundheit von Mutter und Kind geht soll man auf sein Gefühl hören. Meistens sind es die Arztpraxen die sich quer stellen zwecks dieser Pauschale, die sie nicht abrechnen können, aber als ich denen gesagt habe, dass das mit der Krankenkasse alles geklärt ist haben die mich auch als neuen Patienten aufgenommen.

Ansonsten würde ich deinen jetzigen Arzt oder deinen dann neuen Arzt direkt mal nach den Eisenwerten fragen und klären, warum das nicht kontrolliert wird.

Viel Glück und eine unbeschwerte Schwangerschaft weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.