Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309 am 06.08.2012, 11:11 Uhr

Heute U5 hier die Daten. Wie wars bei euch??

Huhu ihr lieben, wir waren vorhin zur U5. Nun schläft Sophia da sie fix und fertig ist vom impfen.
Hier unsere Daten:

Geburt: 52cm 3050g
U5: 69cm 7,6kg

der Doc war sehr zufrieden mit ihr. Sie kann jetzt winken, sagt Ma, Mama, Baba, Apa, dada und zieht die Beinchen schon in Krabbelpostion, dreht sich vom Rücken auf den bauch und zurück.

Wir haben die Vigantoletten verschrieben bekommen, da die Fontanelle noch recht groß ist. Anscheinend hat das Vitamin D damit etwas zu tun *hmm*. Bisher hatten wir das Vigantolöl da sie ja so schlimme Blähungen hatte.
Freu mich auf eure Berichte.

lg dima

 
3 Antworten:

Re: Heute U5 hier die Daten. Wie wars bei euch??

Antwort von ards77 am 06.08.2012, 13:01 Uhr

Wir waren am Freitag. 8180g auf 67cm, KU 44,5cm. Bei Geburt 3100g auf 49cm bei KU 33,5cm. Der wird :-)!!! Von der 10. auf die 50. Perzentile. Vom nackten kleinen Vögelchen zum Durchschnittsbaby.
Seit gestern kommt er auch kurz in Krabbelposition, bis die böse Schwerkraft den Kopf auf den Boden zieht ;-) So war auch alles gut. Haben mit Impfen angefangen, lief auch gut, hatte nichts! Ich hab jetzt von Zymafluor auf Vigantoletten gewechselt. Mir hat sie 90Stck aufgeschrieben. In der Apotheke hieß es, die Packungsgröße gibt's nicht mehr ?!? (Hatten keine vorrätig) Hab dann nur 50 bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 hier die Daten. Wie wars bei euch??

Antwort von missparadies am 06.08.2012, 15:51 Uhr

also u5 kommt am 9.8 und jetzt gemessen meine süsse maus alice:

geburt 49cm
gewicht 3455g
ku 35cm

jetzt hat sie:

68cm grösse
wiegt rund 7500g
und ku keine ahnung....mal geschätze 50cm

ein mama kommt auch schon rausgepurtzelt oder dada, ansonsten krabbelt sie mir ja schon seeehr fleissig davon^^.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 hier die Daten. Wie wars bei euch??

Antwort von Zwergmase am 06.08.2012, 21:11 Uhr

Geburt: 3780gr, 48cm
U5 (die war am 11.07.) 7400gr, 64cm

Finn kann weder brabbeln noch winken, zufrieden war die Ärztin aber trotzdem :) Ich finds faszinierend wie unterschiedlich die Kleinen schon von Geburt an in ihrer Entwicklung sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.