August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elijasmama, 14. SSW am 19.02.2011, 11:01 Uhr

Heute muss ich mich mal aufregen...

die "Beziehung" zwischen mir und meiner Schwiegermutter in spe ist seit meiner ersten Schwangerschaft ja sehr angespannt (sie wollte mir vorschreiben abzutreiben und hat mir verboten meinen Schatz zu sehen) davor hat sie einen auf beste Freundin gemacht....
naja auf jeden Fall ist mein Freund dann zusammen mit mir in eine Wohnung gezogen wo wir jetzt schon fast ein Jahr wohnen der kleine ist jetzt auch schon 9 Monate alt....

sie erzählt auch immer Lügengeschichten über mich die krasseste finde ich immer noch die dass sie an meiner Reaktion darauf dass ich abtreiben soll (bin total ausgeflippt weil des gegen alle meine Grundsätze verstößt) anscheinend rausgefunden hab dass ich schon mal abgetrieben hätte was auf gar keinen Fall stimmt weil ich abtreibung wenns keinen medizinischen oder Verbrechenshintergrund hat als mord ansehe....

naja seit jetzt raus ist dass wir heiraten wollen wird das ganze noch krasser....
mein Schatz wird fast täglich mit SMS bombardiert dass ich der schlimmste Fehler bin und ich sooo berechenbar bin aber er des noch nicht sieht usw.....
und unseren kleinen ihr enkelkind sieht sie als großen fehler und problem an....

auf jeden Fall ist das jetzt so dass mein Schatz ne Menge Geld von seiner Oma bekommen hat die das Geld seiner Mutter mitgegeben hat weil sie weiter weg wohnt....
Mathias hat dann gefragt wann er mal das Geld abholen kann da hat sie gebeichtet dass sie´s schon ausgegeben hat....
sie wolltes dann wiederbesorgen was sie anscheinend auch gemacht hat also hätte er das Geld gestern abholen können....
aber dann war sie plötzlich krank..... wir sind trotzdem hin und Mathias ist dann hoch zu ihr ich hab mit dem kleinen im Auto gewartet....
dann kommt er ohne geld wieder und fast den Tränen nahe sie hat wieder mich mies gemacht und die Hochzeit in den Dreck gezogen und und und....

also bin ich hoch und hab sie in normaler Lautstärke ruhig und beherrscht gefragt was das eigentlich soll die Stimmungsmache gegen mich und die Hochzeit....
da sagt die doch tatsächlich des geht nur sie und Mathias was an.... hah meine Beziehung geht die doch mal gar nix an oder hab ich da was falsch verstanden???????
sie wollte dann die Tür zumachen da bin ich einen Schritt näher hin (bin ziemlich weit weg gestanden an der Treppe) weil für mich die Sache noch nicht durch war....
da kommt die Alte PIEP raus wie ne Furie und Stößt mich ich wär fast die Treppe runter was böse ins auge hätte gehen können weil ich ja wieder schwanger bin (weiß sie ja aber net was aber auch kein Grund ist zu versuchen mich die Treppe runterzustoßen)

ich hab jetzt beschlossen dass ich mich mit ihr jetzt nicht mehr auseinandersetz und die frau auch nie mehr sehen will was ich aber schon auch traurig find schließlich ist sie ja seine mutter....
auch mein Schatz will nix mehr mit ihr zu tun haben sobald er sein Geld hat....

ich find die Sache mehr als traurig weil ich ihr nie irgendetwas böses wollte....
ich will doch nur mit meinem Mann und unseren Kindern glücklich werden....

sorry für´s jammern.....
grüßle Lisa

 
8 Antworten:

Re: Heute muss ich mich mal aufregen...

Antwort von MELabc, 15. SSW am 19.02.2011, 11:10 Uhr

Horror ... du arme !!!!!
Bzw ihr "!!!!
Warum hat sie ihm dann das Geld nicht gegeben ?
Meinst du ihr bekommt das noch ?
Hast du ihr mal was getan das sie so auf dich reagiert ?
Oder will sie einfach nur ihren Sohn für sich und jede Frau wäre eine Bedrohung für sie ....?
Sowas ist wirklich schade ich wäre Froh ich hätte noch Schwiegereltern leider sind beide früh Verstorben.
Euch weiter alles gute .
Kopf hoch ihr habe ja euch auch wenn es schade ist.
Gruß Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mich mal aufregen...

Antwort von elijasmama, 14. SSW am 19.02.2011, 11:46 Uhr

Danke
ja ich hoff mal dass er sein geld noch bekommt weil seine oma hat des geld seit seiner geburt angespart....
alles und jeder sogar sein sohn ist ne bedrohung für sie also von dem her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mich mal aufregen...

Antwort von MELabc, 15. SSW am 19.02.2011, 12:43 Uhr

Dann ist er sicher ein einzelkind wo die Mama nicht los lassen kann ...
Horror...
Warum hat er das Geld gestern nicht bekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mich mal aufregen...

Antwort von _yakari_, 16. SSW am 19.02.2011, 13:31 Uhr

Also ehrlich gesagt, finde ich das mehr als primitiv. Ich würde die Frau ignorieren und fertig. Mit so etwas würde ich mich gar nicht auseinandersetzen.
Klar für deinen Freund ist es blöd,aber so etwas kann man nicht als Mutter bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mich mal aufregen...

Antwort von Mondkatze am 19.02.2011, 13:39 Uhr

Oh man, wenn ich sowas lese - vor allem Treppe runterschupsen und so....

Ist vielleicht leicht gesagt, aber soll sie das Geld doch behalten und da hingehen, wo der Pfeffer wächst. Aber sowas ist immer leicht gesagt.

Warum hat die Oma Euch das Geld nicht überwiesen oder mit der Post geschickt? Das Euer Verhältnis nicht so toll ist, wird sie wohl auch wissen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mich mal aufregen...

Antwort von kisa75, 15. SSW am 19.02.2011, 15:43 Uhr

sowas ist schon der Hammer, hatte zwar auch Problemme mit SM, aber doch nicht in dem Ausmaß. Versuch es nicht zu nah an dich ranzulassen(ist zwar leicht gesagt, als getan),konzentriere dich lieber darauf die Harmonie in deiner Beziehung zu behalten, den das Wichtigste ist ,dass dein Schatz zu dir hält und durch die Aussagen von seiner Mutter nicht beeinflüssen lässt. Außerdem kann ich nicht vorstellen ,dass SM mit dem Enkelkind ein gutes Verhältniss hat,was dem Kind bestimmt mit der Zeit fehlen wird,aber du musst die Lücke mit viel Liebe füllen und aufpassen, dass die SM nicht auch noch den Kindern das Leben schwer macht. Freu dich lieber, dass du schon einen gesunden Sohn hast ,auf die bevorstehende Hochzeit und auf noch ein kleines Schatz, das bald zu eurer Famielie gehort. Ich wünsche dir viel Kraft, gute Nerven und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mich mal aufregen...

Antwort von sonnenschein11, 16. SSW am 19.02.2011, 17:54 Uhr

WOW das ist ja ein Alptraum von einer Schwiegermutter, ohje.
Und wie sie euch behandelt ist wirklich der Obergau.
Mensch, manchmal fragt es mich, warum sie das eigentlich macht?
Ist es wirklich der Sohn, der ihr durch dich "genommen" wird?
Mensch, sie soll doch froh sein, wenn der eigene Sohn eine Familie aufbaut und eine Frau liebt, so wie er es sich vorgestellt hat und er glücklich ist.

Mensch, da bin ich froh, dass ich ganz liebe Schwiegies habe.

Aber drücke euch die Daumen, dass ihr wenigstens das Geld bekommt, was euch zusteht und das ihr eure Familie geniessen könnt.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mich mal aufregen...

Antwort von alsame, 17. SSW am 20.02.2011, 9:54 Uhr

Manche Mütter haben einfach ein gestörtes Verhältnis zu ihren Söhnen. Sie hat wahrscheinlich irgendeine oder mehrere Loslösungsphasen verpasst. Und jetzt kommst du und stehst mit ihr in direkter Konkurrenz (natürlich nur in ihrer Denkweise). Sie hat kein normales Verhältnis zu ihrem Sohn wie das normalerweise eine Mutter haben sollte, sondern sie sieht ihn wie einen Partner. Und da ist jede Frau, die in das Leben ihres Sohnes tritt, ein rotes Tuch (das hat nichts persönlich mit dir zu tun, sondern wäre auch jeder anderen Frau so gegangen). Seine Mutter ist wirklich krank im Kopf und da ist es für euch, eure Partnerschaft und eure Kinder das beste wenn ihr euch von ihr fern haltet. Zum Glück sieht dein Mann das ja auch so.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das man sehr gut ohne Schwiegermutter leben kann. Meine Mann hat auch den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen, allerdings aus anderen persönlichen Gründen. Aber wir können gut mit leben. Auch unserer Tochter fehlt die Oma nicht, denn sie hat ja eine (meine Mama).

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.