Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pummelmama  am 13.06.2018, 20:16 Uhr

Heute schon zum Babytreff

Da ist der kleine Mann erst 5 Wochen alt und zack stehen schon die ersten Termine an. Seit heute geht es jeden Mittwoch zum Babytreff/Delfi. Ist zwar noch etwas früh für die Kids, aber es findet nur noch 2x vor den Ferien statt und danach sind die Babys ja schon drei Monate alt. Es geht ja am Anfang auch erstmal nur um den Austausch unter den Müttern.
Macht ihr auch schon was mit euren Babys?

 
4 Antworten:

Re: Heute schon zum Babytreff

Antwort von weekend am 13.06.2018, 21:27 Uhr

Bisher noch nichts regelmäßiges, wobei mir echt langsam die Decke auf den Kopf fällt daheim. Heute habe ich mich dass erste Mal mit einer aus dem Geburtsvorbereitungskurs getroffen, das war sehr schön. :-)

Ansonsten habe ich jetzt erstmal unseren Freunden kommuniziert, dass sie mal vorbeikommen sollen, ich bräuchte erwachsene Menschen um mich rum. Rückbildungsgymnastik hab ich erst ab September, Babyschwimmen dauert auch noch etwas und so richtig scharf bin ich auf so nen Haufen Mütter mit Vergleichsfetisch auch nicht, ich bin sehr wählerisch und will mir die Leute eher selbst aussuchen. Aber das führt dann natürlich zu wenigen Kontakten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon zum Babytreff

Antwort von good4nothing am 13.06.2018, 21:42 Uhr

Mütter mit Vergleichsfetisch, das Wort muss ich mir merken

Ich werde wohl auch einen Bogen um Gruppen machen, mir hat das auch nie viel gegeben. Wenn der kleine Mops so 4 Monate alt ist, würde ich ab und an gerne ins Schwimmbad gehen, eventuell gemeinsam mit meinem Mann, wenn er einmal die Woche seinen freien Vormittag hat. Auf Rückbildung habe ich irgendwie keine Lust, eventuell melde ich mich wieder zum Kanga an. Das war eigentlich ganz unterhaltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon zum Babytreff

Antwort von kleinemine am 14.06.2018, 13:16 Uhr

Hallo

Also ich möchte gerne zum Pekip aber erst im November. Meine Tochter geht ab den 27.8 in den lindergarten bzw zur eingewöhnng. Zur rückbildung muss ich auch nicht würde ich aber auch gerne machen wenn sie im Kindergarten ist. Da ich sie sonst mitnehmen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon zum Babytreff

Antwort von jazzman2012 am 17.06.2018, 12:48 Uhr

wir gehen zur babymassage. auf rückildung hatte ich keine Lust. ich bin grade auf der Suche nach nem delfikurs, bei uns im Ort soll nämlich einer stattfinden. ab Ende August/Anfang September is dann babyschwimmen und das sollte reichen. sie hat ja zusätzlich noch 1x die Woche Physio für keine Ahnung wie lange und Frühförderung zu Hause kommt ja auch noch dazu. wenn Emma ein bisschen weiter ist werde ich mit ihr noch zur frühchenkrabbelgruppe im Krankenhaus gehen, die findet 2x im Monat statt.

und das mit den vergleichsfetischmuttis sehe ich genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.