Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkind15 am 26.01.2016, 9:36 Uhr

Heute vor einem Jahr...

...habe ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten! Und jetzt ist unsere Kleine schon so groß! Der Schwangerschaft trauere ich zwar nicht nach, da ich trotz eine komplikationslosen Zeit nicht gerne schwanger war, aber die ersten Wochen würde ich gerne noch einmal erleben und dann etwas bewusster. Durch Schmerzen an der Dammnaht und Angst etwas falsch zu machen, habe ich das Gefühl diese Zeit nicht genug genossen zu haben. Noch einmal etwas entspannter daran zu gehen wäre schön...
Naja, im Moment genieße ich die Zeit mit der Kleinen sehr, auch wenn die Nächte nicht ganz einfach sind!
Liebe Grüße
Sonnenkind

 
6 Antworten:

Re: Heute vor einem Jahr...

Antwort von nirin am 26.01.2016, 9:52 Uhr

Ich auch!

Ich war gerne schwanger, nachdem die erste Hälfte vorbei war und mir nicht mehr so sehr schlecht war.

Ich wäre gerne nochmal schwanger, aber das war mein letztes Kind.

Und ja, ich hab auch manchmal das Gefühl die allererste Zeit nicht genug genossen zu haben, lag wohl an der Hormonschwemme und dem Schlafmangel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr...

Antwort von tugita am 26.01.2016, 10:36 Uhr

Bei mir war´s gestern vor einem Jahr...
Die Schwangerschaft war bei mir emotional recht turbulent, da ich Angst vor einer erneute postpartalen Depression hatte. Aber so gut wie seit der Geburt ging es mir nie!
Deshalb konnte ich es diesmal viel mehr genießen, auch wenn mir die Zeit jetzt beim Zweiten auch etwas zu sehr rast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr...

Antwort von cantaloupe am 26.01.2016, 11:15 Uhr

Bei mir wär's in zwei Tagen ein Jahr her. Und ich will nie wieder schwanger sein wenn es wieder so wird :/ aber eigentlich hätte ich gerne noch ein Kind. Schwierig xD
Im Moment ist alles so wie wir uns das gewünscht haben, das ist das wichtigste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr...

Antwort von NerdyLady1978 am 26.01.2016, 11:23 Uhr

Mein Test war erst irgendwann Mitte Februar positiv, aber ungefähr vor einem Jahr muss der Glückstreffer beim Sex gewesen sein :-).
Ich war gern schwanger, finde es aber jetzt besser. Ich mochte die erste Zeit mit ganz kleinem Kind, finde aber auch das jetzt besser. Unterhaltsamer. Ich vermute, ich werde es sogar noch besser finden, wenn man richtig mit ihr spielen kann, ich bin eher ein Typ für größere Kinder. War schon immer so und wird vermutlich bei meinem eigenen ähnlich sein.
Ich hätte gern ein zweites Kind und sofern der Vater auch so denkt, werden wir vermutlich irgendwann im Herbst wieder die Verhütung weglassen und schauen, ob wir noch einmal so ein Geschenk erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr...

Antwort von blattlaus am 26.01.2016, 11:59 Uhr

... bei mir ist es in vier Tagen ein Jahr her ;-)

Ich vermisse die Schwangerschaft, ich bin -trotz aller Umstände, aller Ängste... trotz der langen "Liegezeit"- immer sehr gern schwanger gewesen und bin total traurig, das nicht nochmal erleben zu dürfen.
Aber wir sind mit den beiden lebendigen Läusen sehr glücklich; immerhin haben wir dafür sechs Schwangerschaften gebraucht und wissen, dass das alles nicht selbstverständlich ist und dass wir wirklich richtig viel Glück hatten....

Und mit diesem ganzen Wissen genieße ich jeden Tag und jede Minute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr...

Antwort von DasBabY85 am 26.01.2016, 12:42 Uhr

Bei uns ist es erst in 10 Tagen soweit^^.
Aber gut, da war ich schon ne Woche drüber.
Ich bin froh das der Kurze da ist, es könnte aber wirklich ruhig etwas langsamer sein^^.

Ob noch ein 3. kind kommt ist noch nicht ausdiskutiert.
Aber ich denke eher nicht, wenn sich nicht jemand einschleicht.
In 5 jahren geht es fast für beide in die schule und da mag ich mich drauf konzentrieren und eine hilfe/stütze sein. Wäre mit baby ja doch schwierig, anders rum, zeit zum genießen wäre wieder da^^....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.