Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 08.12.2018, 8:40 Uhr

Heute vor genau einem Jahr...(sehr lang!)

...musste ich ins Krankenhaus zur Kontrolle. Mein Arzt wollte überprüfen ob meine Fehlgeburt restlos von statten gegangen war. Zwei Wochen saß ich Zuhause und wartete darauf das die Blutungen richtig los gehen würden. Ich war fix und fertig in der Zeit. Ich bekam eine Magenschleimhautentzündung vom Stress und nahm einige Medikamente weils mir einfach so mies ging. Ich hatte mich Krankschreiben lassen weil ichs einfach nicht gebacken bekommen hab.

Das Jahr zuvor, am 19.12.2016, hatte ich erfahren das ich das erste mal Schwanger war. Und noch am gleichen Tag wurde ich not operiert...weil mein kleines Baby leider nicht den Weg in zum richtigen Platz gefunden hatte. Ich hatte bereits innere Blutungen.
Ich kann mich dafan erinnern, das der Arzt mir am nächsten morgen Bilder von der OP zeigte. Darauf sah man die Fruchthöhle die sich im Eilleiter eingenistet hatte...und man sah wie es entfernt wurde. Hätte es damals am richtigen Platz gesessen, wäre es mit Sicherheit gesund zur Welt gekommen. Jedenfalls glaube ich das.

Nun wieder zurück, ein Jahr später...Diagnose Windei. Der Arzt riet mir zur Ausschabung aber ich wollte eine natürliche Fehlgeburt versuchen. Die Blutungen wurden nicht schlimmer und ich machte mich innerlich auf die Ausschabung bereit!

Der Arzt nahm sein Ultraschallgerät...und nur einen Bruchteil einer Sekunde später konnten wir alle sehen...das dies definitiv kein Windei war! Man sah ein kleines Herzchen schlagen...und dieses Herzchen liegt nun neben mir und schläft selig.

Ich hatte in dieser Zeit viel recherchiert und bin unter anderem auf einen sehr schönen Beitrag eines Vaters gestoßen. Er und seine Frau hatten auch bereits schon mehrere vergebliche Versuche unternommen Schwanger zu werden. Als seine Frau endlich Schwanger war, bekamen sie die Diagnose Windei und eine Welt brach für sie zusammen. Die Frau sollte zur Ausschabung und kurz davor bestand sie auf einen letzten Ultraschall. Auch ihr Windei lag einige Monate später neben ihr!

Ich möchte an alle Frauen gedenken, die durch eine Fehldiagnose und vorschnelles handeln der Ärzte ein kleines Leben verloren haben, denn leider passiert dies...und das öfters als man es sich vorstellt!

Ich liebe dich... mein wunderschönes Windei...

 
4 Antworten:

08.12.2017

Antwort von Mal32 am 08.12.2018, 8:49 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor genau einem Jahr...(sehr lang!)

Antwort von SvenjaW am 09.12.2018, 9:46 Uhr

Oh... Wie schön!
Das ist dann sicherlich grad alles nochmal sehr emotional.
Wie schön, dass ihr jetzt eine kleine Familie seid und alle glücklich und gesund.
Gut, dass sich Ärzte auch mal irren.
Ich wünsche ein schönes erstes Weihnachtsfest mit dem kleinen Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor genau einem Jahr...(sehr lang!)

Antwort von sanne87 am 09.12.2018, 17:18 Uhr

Ach stimmt. Ich erinnere mich daran. Ich kann mir kaum ausmalen, was du da durch gemacht hast. Umso schöner, dass euer Spatz gesund und munter bei euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor genau einem Jahr...(sehr lang!)

Antwort von MarinaFerrarra am 13.12.2018, 21:15 Uhr

Das hast du sehr schön geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.