Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naranja24 am 11.05.2012, 10:39 Uhr

Heute wandern bei mir erst mal Gläschen in den Müll..

Haben in den letzten zwei Wochen viele Proben bekommen, von Hipp, Bebivita, Alete und so..
und haben diese dann aufgemacht und mal selber probiert. Und sry.. aber BAH ist das vllt ein ekeliges Zeug! Wir persönlich fanden nicht, dass das nach Karotte oder Birne oder Apfel geschmeckt hat...
Naja muss jeder selber wissen. Mein Kind kriegt so einen künstlichen Scheiß jedenfalls nicht.

 
12 Antworten:

Re: Heute wandern bei mir erst mal Gläschen in den Müll..

Antwort von mamavonjohn am 11.05.2012, 10:52 Uhr

ich kann dich gut verstehen,habe mir gestern einen dampfgarer gekauft und werde bei der kleinen wie auch schon bei meinem großen sohn(5jahre) selber kochen.es hat sehr viele vorteile,nicht nur die finaziellen ;-)
bin nebenbei schon am möhren schälen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wandern bei mir erst mal Gläschen in den Müll..

Antwort von Sandyyy am 11.05.2012, 10:53 Uhr

Wo bekommt man denn so Proben her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wandern bei mir erst mal Gläschen in den Müll..

Antwort von nicole20081980 am 11.05.2012, 11:01 Uhr

Also ich nehm die Babydream Bio Gläschen und da ist auch nur das drin was drauf steht. Und sie schmecken natürlich. Hätte gar nicht die Zeit zum selber kochen. Wenn ich sowieso grad was passendes koche, klar dann bekommt er auch, aber meistens bekommt er mittags ein gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wandern bei mir erst mal Gläschen in den Müll..

Antwort von 22Anne1989 am 11.05.2012, 11:07 Uhr

Ich habe mir alles was ich zum selberkochen für den kleinen benötige bei my-toys bestellt... von Avent da ich so begeistert davon bin :) Den Dampfgarer...die Behälter worin man einfrieren kann (ca in den größen eines gläschens) und das wird vorraussichtlich heute eintreffen :)

Und ich habe mir letzte oder vorletzte woche 3 babybrei bücher bestellt wo die einführung der beikost usw erklärt wird und viiiiele rezepte drin stehen....zb ein großes kochbuch was für babys bis ins kleinkindalter geht :) Die sind super :) Dann werde ich einmal die Woche richtig für den kleinen kochen und es einfrieren und nach bedarf zubereiten :) Macht auch nicht soooooooo viel arbeit.... und einmal die woche hab ich die zeit dafür :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wandern bei mir erst mal Gläschen in den Müll..

Antwort von naranja24 am 11.05.2012, 11:25 Uhr

Die Proben bekommst du wenn du dein Kind über Internet bei den Firmen anmeldest, hab auch schon mal ganz nützlich Sachen zu geschickt bekommen, wie Wärmekissen, etc.

Ich werde auch alles selber machen. Ich finde dafür muss ich mir einfach die Zeit nehmen. Dann weiß ich auch wirklich was drin ist und das es gut ist. Und soo viel Aufwand ist das ja nun wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wandern bei mir erst mal Gläschen in den Müll..

Antwort von PurzelNr.3 am 11.05.2012, 12:22 Uhr

Ich werde auch wieder selbst kochen. Ich hab nen Thermomix, der das ganze sehr erleichtert. Allerdings werde ich meinem kind keinen Brei geben. Wir machen BLW. Wie es interessiert.... Heißt Baby Led weaning und ist eine geniale Möglichkeit für beikoststart. Sehr zu empfehlen. Hab das schon bei meinem mittleren gemacht und es ist sooooo angenehm und echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wandern bei mir erst mal Gläschen in den Müll..

Antwort von sumi1990 am 11.05.2012, 12:27 Uhr

jap ich hab spinat mit kartoffeln geschenkt bekommen, des hab ich weg weil ich wg nitrat/nitrit ihm das erst aab 6. monat geben möchte.... zudem habe ich das gläschen für apfelmus gebraucht was ich ihm eingekocht habe für unterwegs...

also ich bin auch dabei für paul zu kochen....
aber ehrlich gesagt ist mir der von avent zu teuer! und der pürierstab geht mir auf den sack :) da muss ich mir noch was einfallen lassen....

schönen sonnigen tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wandern bei mir erst mal Gläschen in den Müll..

Antwort von Knubbl am 11.05.2012, 14:57 Uhr

Hier bei uns kann man tiefgefrorenen Bio-Babybrei ohne Zusätze kaufen, vielleicht probier ich das aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PurzelNr3

Antwort von naranja24 am 11.05.2012, 15:45 Uhr

Das hört sich interessant an, hab ich gerade mal n bisschen gegoogelt.
Aber ist das nicht gefährlich den Babys schon Stücke in die Hand zu geben? Ich mein wenn sie sich verschlucken? Hätte da irgendwie Angst bei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PurzelNr3

Antwort von RaupeC am 11.05.2012, 16:39 Uhr

Hi,
Du bist doch dabei, falls sie sich verschlucken würden. Ist also net tragisch.
Ich werde das auch so machen. Ich glaube aber auch, dass die Babys durchaus in der Lage sind, sich das so zurechtzumatschen, dass es für sie genau richtig ist. Meist werden sie halt mit Brei und Löffel gefüttert, man lässt sie ja gar nicht ausprobieren, wie es ist, essen selber zu zerkleinern ;-)
Außerdem fängst Du ja mit Dingen an, an denen man sich nicht so leicht verschlucken kann, also z. B. keine rohe Möhre, wo man sich als Erwachsener ja sogar leicht dran verschluckt, sondern eher mit weichgekochter Kartoffel oder Gurke oder ähnlichem.
LG
Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wandern bei mir erst mal Gläschen in den Müll..

Antwort von Kat28 am 11.05.2012, 18:50 Uhr

Also ich werde auch keine Glaeschen meinem Kind geben. Ich finde das auch interesant das was Purzel Nr.3 beschreibt. WErde wahrscheinlich dieses mal auch keinen Brei machen und solange warten mit dem Beikoststart bis mein Baby wirkliches Interesse am Essen zeigt und dann auch mit solchen Dingen wie weicher Birne, Avocado, Banane, weichgekochte Karotte als fingerfood beginnen. Ich glaube auch, dass es da kein Problem mit dem Kauen geben wird und die Babies so ein viel natuerlichen Start zum Essen haben als dieses kuenstliche Zeug von Glaeschennahrung. Bei meiner 1. Tochter hab ich auch alles selbst gekocht und es ist KEIN wirklicher Aufwand. man kann ja dann Portionchenweise am Anfang einfrieren, wenn sie noch nciht so viel essen. So hab ich das gemacht und funktionierte prima.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PurzelNr3

Antwort von dima2309 am 11.05.2012, 18:51 Uhr

selbst wenn man dabei ist kann man nicht immer helfen wenn sie sich verschlucken oder das essen in die falsche röhre gelangt. von einer guten freundin, die freundin, bei ihr ist das 4 jährige kind am esstisch wo alle dabei waren, erstickt. an einem stück seitenwurst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Werd morgen mal zum FA wandern

Huhu, ich war ja vor 1,5 Wochen beim Vertretungsarzt wegen minimaler, brauner Schmierblutungen. Alles ok, hab Prolutan gespritzt bekommen. War nix mehr.....bis gestern. War 2x beim Abwischen so ein brauner, schleimiger Faden mit dabei (sorry wenn eklig ) und bei sowas ...

von bibi24, 12. SSW 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wandern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.