September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke73 am 08.01.2008, 21:22 Uhr

Heute war die U4 und hab den Doc wegen dem Milchschorf gefragt ;-)

Hallo zusammen!
Heute war ich mit Leon bei der U4. Er gehört wohl eher zu den kleinen, dünnen...aber er ist kerngesund ;-)

U1 2900g, 50cm, 35cm KU (12.09.)
U2 2730g, 50cm, 35cm KU (14.09.)
U3 3795g, 51cm, 37cm KU (22.10.) ab hier habe ich die Flasche geben müssen
U4 5465g, 57cm, 41cm KU (08.01.)

Habe den Doc auch mal wegen dem Milchschorf gefragt. Er meinte, daß man mehr als einölen und vorsichtig drüberrubbeln nicht machen kann. Allerdings sieht er darin auch keine Notwendigkeit, weil man das ganze unter Umständen verschlimmern KÖNNTE!

Ansonsten ist mit Leon alles ok und er entwickelt sich gut!

Liebe Grüße

Silke

 
5 Antworten:

Re: Heute war die U4 und hab den Doc wegen dem Milchschorf gefragt ;-)

Antwort von suwi am 08.01.2008, 21:49 Uhr

ja, das stimmt!
durch das "wegkratzen" können unter umständen keime in die haut kommen (sind ja doch ganz kleine verletzungen)!

hast du denn die ernährung überprüft?

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war die U4 und hab den Doc wegen dem Milchschorf gefragt ;-)

Antwort von Silke73 am 08.01.2008, 21:51 Uhr

Hi Suwi!
Er bekommt ja die Flasche (Aptamil HA1) seit Mitte November. Der Milchschorf kann also nicht durch meine Ernährung kommen.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war die U4 und hab den Doc wegen dem Milchschorf gefragt ;-)

Antwort von suwi am 08.01.2008, 22:00 Uhr

achso- hab ich wohl überlesen...
ist das hypoallergen? die begriffe verwirren mich alle ;-(

mach dir nicht so viele gedanken!

mein großer (5,5) hatte das ganz sehr- mit dem theiss nachtkerzenölbalsm gings dann aber weg (er hatte aber auch kaum haare)

und anniina hatte das auch ganz dolle- da hab ich nix gemacht- auch net aufgeweicht und gekratzt. aber das sah dann als sie 2 war noch blöd aus und dann noch aufweichen und "abmachen" war schwierig, kam dann nach dem 2. mal auch nimmer...
und jetzt bei mattheo wars nur wenig- hab geleich geweicht- bis jetzt hats gereicht...

lass dich net verrückt machen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war die U4 und hab den Doc wegen dem Milchschorf gefragt ;-)

Antwort von Melody1 am 09.01.2008, 9:39 Uhr

Hallo Silke,
schön das Leon sich gut entwickelt was will man mehr :-)
wir haben morgen U4 bin mal gespannt wieviel er genau gewachsen ist. Die Werte werden wohl deutlich höher sein als bei euch weil er halt schon mit 55cm bei der Geb nicht wirklich klein war.
Julius hat nicht viel Milchschorf (meiner Meinung nach) und meist ist er nach dem Baden erstmal weg, ich gebe immer einen Schuss Mandel- u. Jojobaöl in unser Badewasser vielleicht ist es deswegen eher weniger.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war die U4 und hab den Doc wegen dem Milchschorf gefragt ;-)

Antwort von Luni2701 am 09.01.2008, 10:03 Uhr

Na hört sich doch alles super an.

Ja mit dem Milchschorf stimmt. Hab es bei Niklas mit dem Öl gemacht ging super, Bei Lukas hat es nicht geholfen und nun ist er 3und an so 3-4 Stellen am Kopf hat er immer noch was, er hatte es aber auch total schlimm. Lena hat es etwas, da Öl ich ab und an abends mal ein, aber sooo schlimm hat sie es nicht. Geht irgendwann von alleine weg.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf und

Neugeborenendermatitis! Wer kann mir ein paar tolle Tipps geben? Valentina hatte schlimm Dermatitis, welche wir gut in den Griff bekommen haben! Allerdings hat sie seit ein paar Tagen wieder ganz leicht rote "Pünktchen" im Gesicht und die Haut ist etwas rauh... Ich wasche ...

von Aprilkatze07 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Haben Eure Babys eigentlich auch soviel Milchschorf auf dem Kopf????? Obwohl ich Leon jeden Abend den Kopf mit Babyöl eincreme und morgens vorsichtig den Kopf mit einem Handtuch "abrubbel", wird es einfach nicht weniger ;-( Mein Schwager sagt schon "Alien" zu unserem kleine ...

von Silke73 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.