September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85, 28. SSW am 06.06.2023, 10:21 Uhr

Heutiger Termin - Ferndiagnostik

Sitze im Wartezimmer bei der Ferndiagnostik

Bin schon total aufgeregt Was wir sehen,ob wir das Geschlecht richtig sehen, ob wir das Gesicht sehen und ob es super süß ist und ouh meine Güte, ich bin so aufgeregt.

Werde hier später berichten

 
7 Antworten:

Re: Heutiger Termin - Ferndiagnostik

Antwort von Polly0712 am 06.06.2023, 10:34 Uhr

Viel Erfolg bei der Feindiagnostik
Das alles an seinem Platz sitzt und sich so entwickelt wie es soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin - Ferndiagnostik

Antwort von Cika am 06.06.2023, 14:32 Uhr

Bin gespannt …. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin - Ferndiagnostik

Antwort von Biene5 am 06.06.2023, 16:50 Uhr

Bin auch gespannt, wie war es, was wird es? Ist alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin - Ferndiagnostik

Antwort von Rebecca85, 28. SSW am 06.06.2023, 22:36 Uhr

Hi ihr Lieben

ALSO:

dem Baby geht es richtig gut.

Es wiegt aktuell 1229 gramm und ist wirklich cool drauf.

Es hat gezeigt.
Die Hand ans Ohr gelegt nach dem Motto "Was reden die Da?"
Die kleinen Füße durften wir nicht sehen und das Gesicht nur von der Seite.

Das Baby wird optimal versorgt.

Es ist Alles in der Norm und ich durfte trotzdem (gratis) noch den NIPT mitmachen.

Alles nur in 2D aber trotzdem war es schön.

Das Outing war mehr als Eindeutig und so sicher, daß der Ferndiagnostiker sagte das man das beim NIPT nicht mitmachen braucht.

Und wir sind wirklich Team BLAU
Nun muss ich damit nur noch irgendwie fertig werden.
Ich weiß noch nicht wie ich mir das schön reden soll.

Obwohl ich letzte Nacht im Traum einem kleinen Jungen in den Händen hielt und er neben mir schlief, seh ich mich immer noch nicht als Jungsmama und ich Beete,das ich mich irgendwann freue und alles gut wird.

Das Foto zeigt das Gesicht von der Seite.

Ganz ganz liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin - Ferndiagnostik

Antwort von Cika am 07.06.2023, 6:27 Uhr

Ich freue mich , dass es dem Kleinen gut geht und er bestens versorgt ist .

Nachdem ich meinen 4. Jungen bekommen habe und auch ziemlich niedergeschlagen war , habe ich überlegt warum es in erster Linie so ist . Ich finde Mädchensachen einfach sooo viel süßer . Man geht in die Geschäfte und wird davon überschlagen . Bei den Jungs ist die Auswahl bei weiten nicht so toll und ich wollte „ süüüss „ nicht cool .

Also fing ich an süße selbstgenähte Sachen zu kaufen . Da die nicht ganz billig sind , wollte ich das gern selbst machen . Ich schaute mir YouTube Videos an und mein Männel schenkte mir meine erste Nähmaschine. Ich stöberte in Stoffläden und kaufte alles was ich süüüss fand . Und dann ging’s los . Ich nähte meine Jungstraumsachen mit mega süßen Motiven . Pumphosen , Mützchen , Strampler , Kuscheltiere.

Das hat mir so viel Spaß gemacht , dass ich mich so richtig auf den Kleinen freute .

Ich weiß nicht ob das auch etwas für dich wäre .

Aber mit dem arrangieren dessen , was es wird , wurde ich aktiv und habe ganz gezielt alles nach meinen Vorstellungen gestaltet . Damit fand ich die Freude und Nähe .

Auch bei dir wird sie kommen, da bin ich mir sehr sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin - Ferndiagnostik

Antwort von Rebecca85, 28. SSW am 07.06.2023, 10:39 Uhr

Liebe Cika,

Danke für deine Nachricht

Also ich muss sagen, das ich eher unbegabt bin was Nähen und Nähmaschinen angeht.

Aber ich kenne eine Dame,die macht das Gewerblich und die hat auch unendlich viel Auswahl an süßen Pumphosen für Jungs und Mädchen.

Ich bin mir nicht 100% sicher,warum sich mein Inneres so sehr gegen einen Jungen wehrt.

Meine Schwägerin hat Jungs, meine Mutter, meine Freundinnen so ziemlich viele in meiner Gegend sind Jungsüberflutet.

Wenn ich beim Einkaufen kleine Babys sehe (Jungs) sind die schon ziemlich süß aber wenn die Äter sind,unmöglich.

Alle wollen sie Spiderman und Naruto und Batman und Fußball und Lego und all den ganzen Jungskram.
Ich bin nun mal durch und durch Mädchen und kann mich mit dem ganzen Mist nicht anfreunden

Ich war als kleines Kind selber ein süßes Mädchen das Puppen mochte und MädchenDinge tat.
Ich wollte früher zum Ballett aber meine Eltern konnten es sich nicht leisten oder nahmen mich nicht für voll.

Ich sagte immer meine Prinzessin wird alles bekommen bzw ich werde sie fördern.

Mein Partner und ich haben uns so sehr ein Mädchen gewünscht.

Mein Partner freute sich mega über das Mädchen und kann sich grade aber auch mit dem Jungen anfreunden,so sagt er es,aber ich fühle trotzdem seine Enttäuschung und auch wenn ich da nix für kann, fühle ich mich Schuldig, ihm nicht das kleine Mädchen zu schenken.

Hoffe Du hast Recht,das meine Freude kommt.

Vielleicht schau ich einfach mal bei der Näherin vorbei und schau mal nach einer süßen Pumphose für Jungs. Vielleicht hilft es in die richtige Richtung.

Ansonsten werde ich das beim nächsten Gyn-Termin mal ansprechen.

Oder ob man damit auch die Hebamme belasten darf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin - Ferndiagnostik

Antwort von roza_soza am 07.06.2023, 17:34 Uhr

Also man ist schon selbst auch ein bisschen dafür verantwortlich, wie man seine Kinder erzieht und was man ihnen an Spielmaterialien anbietet. Und man wächst auch mit! Ja klar, ich muss mich auch anstrengen interessiert zuzuhören, wenn mein Erstklässler mir was über Motoren erzählt. Aber Pferde und Einhörner interessieren genauso wenig. Ja, es ist anders. Und ja, ich bin auch ein bisschen traurig, dass wir jetzt den dritten Jungen bekommen - wobei ich das vor allem bin, weil ich mir für meine Tochter eine Schwester gewünscht hätte und nach vieren hier auch definitiv Schluss ist. Und ja, es ist anders ob man einen Jungen oder ein Mädchen hat. Aber ganz viel macht auch der Charakter. Und meine Söhne z.B. helfen viel lieber beim Kochen und Backen als meine Tochter, sie spielen Lego, aber mit Batman, Spiderman, Pokemon und Co haben sie nichts am Hut. Man kann nicht alles beeinflussen, aber vieles. Und am Anfang sind es einfach Babys und dann Kleinkinder und da ist es noch herzlich egal, welches Geschlecht sie haben. Und man wächst dann auch mit.
Dein Prinz kann auch alles bekommen und du kannst ihn ebenso fördern.
Und übrigens hat dein Partner das Spermium mit dem y drin produziert, nicht du ;-) Also wenn sich wer beschwert, dann bitte du bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.