November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_von_E am 19.03.2012, 12:21 Uhr

Hgc-Wert und Form der Fruchthöhle

Hallo Miteinander,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich zuerst mal vorstellen, bevor ich mit meinen Fragen loslege.
Ich heiße Sarah, habe eine 5-jährige Tochter und einen tollen Partner. Wir haben uns Anfang Februar dazu entschlossen unsere kleine Familie zu erweitern. Anfang März dann die freudige Überraschung: der SS-Test zeigte "positiv" an.
Nun war ich letzten Dienstag wegen starker Schmerzen beim Arzt, lt. Rechung wäre ich zu diesem Zeitpunkt bei 6+3 gewesen, der Hgc-Wert lag bei rund 6500 mU/ml. Beim Ultraschall war eine Fruchthöhle zu sehen, die lt. Arzt verzogen aussah. Am Freitag (6+6 SSW) war ich zur erneuten Kontrolle, die Fruchthöhle sieht nun mehr verzogen aus, es war aber ein kleines weißes Pünktchen zu erkennen (musste vor dem US eine Urinprobe abgeben, daher ist es leider schwer zu sehen). Der Hgc-Wert lag nun bei 15000 mU/ml. Der Arzt sagt, dass er die Form der Fruchthöhle als kein gutes Zeichen deutet, der Hgc-Wert, bzw. dessen Verdoppelung, und das kleine weiße Pünktchen wertet er als gutes Zeichen.
Nun wollte ich einfach mal nach euren Erfahrungen fragen:
- Wie hoch war denn euer Hgc-Wert in der Zeit zwischen 6+0 - 7+0?
- Sah eure Fruchthöhle evtl. auch so "verzogen" aus?
- Oder kennt ihr jemanden, bei dem auch nicht die typische runde Fruchthöhle zu sehen war und trotzdem alles gutging?

Anbei die Ultraschallbilder, ich hoffe ihr könnt etwas erkennen.

Liebe Grüße,
Sarah

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hgc-Wert und Form der Fruchthöhle

Antwort von Mama_von_E am 19.03.2012, 12:25 Uhr

...Irgendwie hat das mit dem Anhängen der beiden Bilder nicht geklappt... hier das erste US-Bild.

Liebe Grüße,
Sarah

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hgc-Wert und Form der Fruchthöhle

Antwort von Mama_von_E am 19.03.2012, 13:05 Uhr

Schreibfehler...meinte: Hcg-Wert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hgc-Wert und Form der Fruchthöhle

Antwort von siundel am 19.03.2012, 17:25 Uhr

also bei 6+6 das heisst ja 1Tag weiter bereits 8 ssw....da sollte ein Herzschlag zu erkennen sein,definitiv!!!
Hatte eine Fehlgeburt damals auch 8 ssw weil kein Herzschlag war und Fruchthöhle sich verändert hatte,da kommen mehrere Faktoren zusammen und es war dann leider nicht weiter entwickelt der Embryo!!Ich hatte dann eine Ausscharbung!
Prinzipiell müssen Fruchthöhlen nicht rund sein sondern können auch länglich sein kommt jedoch hinzu dass nichts zu sehen ist,also kein herzschlag,kein Baby und verändert sich dann sehr spitz oder tropfenförmig siehts nicht gut aus.So war es zumindest bei mir,leider!

PS:Das 1 Bild ist sooo verschwommen man kann kaum etwas erkennen!!!Mach es doch nochmal neu,bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hgc-Wert und Form der Fruchthöhle

Antwort von Nicci, 10. SSW am 19.03.2012, 18:04 Uhr

Huhu,
Ich Schleich mich grad aus dem Oktober Forum rein. Zum Hcg Wert kanonisch dir leider nix sagen aber bei meiner Tochter (fast 5) fing es genau wie bei dir an.Die Fruchthöhle war alles andere als rund und mein damaliger Frauenarzt sagte:na mal gucken ob das was wird. Das war meine erste Ss und ich natürlich erstmal ratlos.Auf Empfehlung bin ich dann zu nem anderen Fa (bis heute) und der hat gesagt das das gar nicht mal so selten ist, die Form der Fruchthöhle ändert sich wohl noch. Und auch in dieser Ss fing es eher an wie so ne 8 das hat sich aber mit der Zeit gegeben. Also verlier nicht die Hoffnung :-)
Lg Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle

Hallo Ihr, ich habe gestern meinen ersten Ultraschalltermin gehabt. (6+0) Leider war es nicht so schön… sie hat extrem schnell geschallt, also so ca. 30-40 Sekunden. Ohne groß gesucht zuhaben. Sie meinte aber es ist eine große Fruchthöhle zu sehen aber diese ist leider leer…. ...

von Sodine.34, 6. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

5+6 nur leere Fruchthöhle

Hallo zusammen, ich bin bereits Mutter eines 3 Jährigen Jungen. Jetzt bin ich wieder schwanger und war gerechnet ab dem Eisprung bei 5+6 beim Arzt. Den Eisprung habe ich mit Hilfe von Ovus bestimmt. Beim Ultraschall hatte die Ärztin Schwierigkeiten die Fruchthöhle gut ...

von Carindula, 7. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Blut neben Fruchthöhle

Hallo war gestern das erste Mal beim Arzt. Es befindet sich Blut neben der Fruchthöhle (ist sicher 5x so groß) das Blut könnte kommen (dann altes braunes Blut) oder von selbst weggehen. Die Fruchthöhle zeigte noch nichts laut US 5+3 obwohl ich eigentlich schon weiter bin heute ...

von junimami0906 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Bei 5+4 nur fruchthöhle

Hallöchen, Leider hatte ich es bis zum Dienstag nicht ausgehalten und war aufgrund von dem Druck auf dem Muttermund schon am letzten Donnerstag beim Frauenarzt. Leider sah man da nur eine schöne fruchthöhle und den dottersack. Habe auch eigentlich nicht mehr erwartet aber ...

von Urmel91 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Heutiger FA-Besuch: Eventuell Fruchthöhle zu sehen!

Hallo ihr Lieben! Ich war heute (laut meiner Rechnung bei 4+3) bei meiner FÄ, um eigentlich nur mit ihr abzuklären, ob ich vorsorglich Progesteron einnehmen soll. Aber nachdem sie das Datum meiner letzten Mens hörte, rechnete sie direkt aus, dass ich ja bei 6+3 sein ...

von Olivgruen456, 5. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Form der fruchthöhle

Mädels bin heute bei 6 ssw gestern hatte ich einen termin man sah den dottersack embryo und das herzchen war fleissig am schlagen mein gyn meinte alles gut. Nur wenn ich mir das bild angucke sieht es wie eine bohne aus im internet steht sehr viel über den form hat es was zu ...

von Gülyüzlüm25 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.