Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0712, 12. SSW am 17.11.2011, 12:26 Uhr

hier noch mal wegen dem rauchen

also hier auch mal wegen dem rauchen... ich habe zehn jahre lang stark geraucht... habe letztes jahr im juni ohne probleme aufgehört... mein damals noch freund hat weiter geraucht... ach und ich habe weiterhin in dem gleichen betrieb gearbeitet... und mich hauptsächlich mit den rauchern verstanden...

die pausen als nichtraucher sind soo lang und sooo entspannend... man kann lesen, das essen genießen musst dich nciht beeilen und hast nicht die ganze zeit den gedanken im kopf "oh ich will noch schnell eine rauchen"

ich bin der meinung, wenn man will, dann kann man auch...

und ich finde es besser, dass wenn man an die familienplanung ran geht, dass man dann schon während der planung aufhört und nicht erst wenn man schwanger ist...
finde es auch unverantwortlich während der ss zu rauchen...

 
9 Antworten:

Re: hier noch mal wegen dem rauchen

Antwort von itsybitsy, 12. SSW am 17.11.2011, 12:35 Uhr

Ich sehe es genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier noch mal wegen dem rauchen

Antwort von Lumi86, 10. SSW am 17.11.2011, 12:41 Uhr

Ich sehe es genau so.

Ich habe auch viel geraucht, ca. 25-30 Stück am Tag, konnte sofort aufhören ohne Probleme. Ich weiß ja schließlich wofür ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier noch mal wegen dem rauchen

Antwort von ebru00 am 17.11.2011, 12:49 Uhr

an alle die aufgehört haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rauchen aufhören = stress?? QUATSCH

Antwort von Steffi0712 am 17.11.2011, 12:52 Uhr

das ist einfach eine kopfsache... du bist von nikotin nur geistig abhängig und WENN du aufhören WILLST, dann ist das auch kein stress... sondern du freust dich über jeden tag den du ohne zigarette verbringst... und wenn man mal ganz ehrlich überlegt... es ist kein genuss... du kannst mir nicht erzählen, dass es ein genuss ist wenn du dir verbrannte pflanzen in die lunge und sonst wohin pumpst... dann kannste auch ne straße ablecken.. ist genauso ein genuss...

und wenn es so schwer wäre... dann hätten nicht so viele schon aufgehört..

und du sparst soooooooooo viel geld.. da kannst dir locker die gesamte babyausstattung kaufen bis zur geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen aufhören = stress?? QUATSCH

Antwort von ebru00 am 17.11.2011, 12:56 Uhr

das stimmt mit dem geld. mein mann war auch raucher und seit 2 jahren nicht mehr, seit mein sohn auf die welt kam. die 5 euro tuen wir in die spardose. habe noch nie geraucht gott sei dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du sprichst mir aus der seele...

Antwort von maus79, 11. SSW am 17.11.2011, 14:07 Uhr

... hab ja aber auch schon unten beim 'Rauchen' geantwortet.

hab auch viel geraucht und das sogar gerne. (ich spreche hier von mind. 1 1/2 BigPacks) aber bei jedem positiven ss-test hab ich sofort aufgehört.
mein mann hat trotzdem weitergeraucht und raucht auch heute noch, aber die verantwortung für die kleinen übernehmen eben in erster linie wir, vorallem in der ss.
wir rauchen aber auch nicht in der wohnung, daher ist es mir egal.

also, seid stark und lasst das rauchen sein und macht euch nichts vor.
das beste für das kind ist, wenn ihr sofort aufhört zu rauchen. jede zigarette schadet eurem ungeborenen.
fangt jetzt in der ss schon an verantwortung zu übernehmen, damit euer kleines einen guten start in's leben bekommt und nicht erstmal nach der geburt mit dem nikotinentzug kämpfen muss.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier noch mal wegen dem rauchen

Antwort von Tyrolean, 27. SSW am 17.11.2011, 14:51 Uhr

Hi ihr Lieben

Mein Mann hat die ganze Schwangerschaft nicht in meiner Gegenwart geraucht. Er hat von mir ein Ultimatum bekommen: Zum Geburtsvorbereitungskurs bis du rauchfrei........ . Ich hatte nämlich keine Lust da zu sitzen und mein Mann riecht nach kaltem Rauch (stinkt ja eh wie Sau so ne Zigarette.....hängt ja überall der Mief, in seinen Haaren, auf seiner Haut überall).

Außerdem habe ich an seine Vorbildfunktion gedacht und das ich es ganz gräßlich finde, wenn jemand der gerade geraucht hat einen Säugling auf den Arm nimmt und der Kleine schön den verrauchten Pulli schnüffeln kann...

Kotz.

Mein Mann raucht es eine Woche schon nicht, leidet wie ein Tier....aber er ist tapfer.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier noch mal wegen dem rauchen

Antwort von Steffi0712 am 17.11.2011, 18:51 Uhr

Haha lol wie süß!!!
oh ja männer können ja so super leiden. Meinem mannging es auch soooooo schlecht als er aufgehört hat mit rauchen... Aber er hat es geschafft obwohl er ne ganze weile gekämpft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier noch mal wegen dem rauchen

Antwort von Sarottiqueens, 12. SSW am 18.11.2011, 10:14 Uhr

also ich hab in meinem ganzen leben noch nie geraucht, nicht mal an ner zigarette gezogen, weil ich finde es stinkt
als ich meinen mann vor 8 jahren kennengelernt habe hat er auch viel geraucht, ca 1 schachtel am tag, und nachdem wir 4 wochen zusammen waren hat er aufgehört von sich aus ohne dass ich etwas sagen musste
und ihm ist es leicht gefallen er sagt es war nicht schwer es ist alles kopfsache also es geht wenn mal WILL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht ihr mit dem Thema Rauchen um?

Guten Morgen Mädels, Mich hat folgendes heute nacht beschäftigt. Ich hab vor der schwangerschaft geraucht , nicht viel meistens nur abends 2-3 Zigaretten. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich sofort aufgehört. Mein Partner raucht weiterhin sehr viel. Das ...

von Mariehüfing, 16. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen?

Hallo, ich hatte letztens mit Freunden eine heiße Diskussion über die Schwangerschaft und das Rauchen. Ich bin raucherin und habe es noch nicht geschafft aufzuhören. Die Diskussion beinhaltet die Frage wann steigt man auf die ,, light „ Version um? Meine Freunde meinten ich ...

von MuttiundKind1 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis Wollte mich einfach mal erkundigen wie das mit den Raucher Mamas so ist. Habt ihr sofort aufgehört oder fällt es euch bis jetzt noch total schwer? Bei meinen Sohn vor 8 Jahren ...

von Babynummer 2, 15. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Thema Rauchen

Guten morgen ihr lieben. Mich würde mal interessieren , wer Raucht denn noch oder wie habt ihr aufgehört ? Langsam ? Sofort ? Ich habe bei jeder Schwangerschaft anders aufgehört . Bei dem ersten , da habe ich noch 3 oder 4 Tage weiter geraucht , jeden Tag ...

von Caro-90, 7. SSW 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Hi Mädels!! Generell mal eine Frage,wer von euch raucht eigentlich während der SS und wieviel?? Ich persönlich kann von mir sagen das ich das Problem mit dem Rauchen nicht habe (obwohl beide Elternteile es tun),hab es auch noch nie ausprobiert und bin ehrlich gesagt auch ...

von Mimie28, 9. SSW 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen ?!

Hi ... Ich höre so viele sachen in Bezug auf rauchen in der Schwangerschaft .. eine Freundin hat wärend der Schwangerschaft gerauch (minimal) und ihr Junge ist egsund .. eine andere Freundin hat in den ersten 3 Monaten nicht gerauch ... jz aber schon Der Arzt meint ...

von Elly92, 8. SSW 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Das Rauchen aufgeben....

Huhu ihr Lieben, hat von euch einer vorher geraucht? Ich rauche sonst leider sehr viel.... Ich rauche jetzt so gut wie gar nicht mehr (ich weiß, jede Zigarette ist eigentlich zu viel). Aber es fällt mir echt schwer, auch wenn ich weiß wofür ich das mache. Das ist einfach so ...

von Lumi86, 4. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen ist ein elendes Laster....

ich hatte letzten jahr im August bis Dezember schonmal aufgehört. Doch dann fing der Stress mit meinem Ex an und ich war wieder dabei. Damals klappte es super...nun fällts mir schwer...ich hab schon auf maximal 6 reduziert, schon bevor ich wußte das da ein Zwergi unterwegs ist. ...

von LunaLovegood, 7. SSW 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.