Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patse80 am 20.07.2020, 22:16 Uhr

High need Baby - Tragetuchempfehlung?

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun heute einen kurzen Nervenzusammenbruch hatte, habe ich die angebliche Regulationsstörung unserer Johanna mal nochmal nachgelesen und wir haben hier zu 100% ein kleines high need Baby. Alle 12 Kriteriumspunkte von Dr. Sears positiv. Ich trage Mini den ganzen Tag durch die Gegend, entweder im Arm, in der Babybjörn, aber die ist noch zu instabil oder im Hoppediz Tragetuch. Das ist aber gerade mega warm und Mini lässt sich ungern pukken, ergo hasst sie teilweise die enge Wickelung. Ich brauche dringend eine Alternative zwischen Trage und Tragetuch!! Nichts das man aufwändig wickeln muss, es sollte nicht so Heiss sein wie ein Tragetuch und meinen Rücken entlasten ( bin schon total verspannt). Weiss mir Jemand Rat? Bin verzweifelt und am Ende. Höre mir auch gerne andere Tipps an. Grüße

 
6 Antworten:

Re: High need Baby - Tragetuchempfehlung?

Antwort von Inena am 20.07.2020, 23:19 Uhr

Keine trage und kein tragetuch.

Also ganz klar, tuchtrage. Auch mei tai. In 20 Sekunden angelegt (mit etwas Übung), gut für den Rücken und nicht so warm.

Einmal um die hüfte wickeln, Knoten rein ( gibt's aber auch als half-buckle mit Hüftschnalle), schulterbänder über Kreuz am Rücken, noch ein Knoten, fertig.

Nutze ich gerne, wenn ich nur kurz die Wäsche aufhängen muss oder so, da lohnt sich das gewurschtel im Tuch ja nicht.

Gibt's von verschiedenen Herstellern, auch von hoppediz. Oder Fräulein hübsch. Oder oder oder

Später kannst du ja auch mal schauen, ob eine andere bindetechnik vielleicht mehr Anklang bei Johanna findet, aber das macht sich bei etwas älteren Dropsen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High need Baby - Tragetuchempfehlung?

Antwort von limegreen am 21.07.2020, 0:01 Uhr

Ach Mensch du Arme!!!
Ich fühle mit Dir! Mein zweiter Sohn war auch highneed. Ich kann Dir leider keinen wirksamen Rat geben, außer durchhalten. Heute ist er fünf Jahre und kann immer noch lauthals weinen, sich aber auch total freuen. Es wird alles besser, glaube mir! Das sind total einfühlsame und tolle Kinder!!

Ansonsten schließe ich mich Inena an.
Habe hier von einer Freundin eine Mei Tai ausgeliehen. Die steht bei ihm gerade hoch im Kurs. Schnell anzulegen und er schwitzt auch nicht so wie im Tuch. Ich nutze die auch um den Haushalt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High need Baby - Tragetuchempfehlung?

Antwort von Dany21038 am 21.07.2020, 8:20 Uhr

Hast du schon mal auf der Didymos Seite geschaut die bieten neben den regulären Tragetüchern auch Babytragen an .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High need Baby - Tragetuchempfehlung?

Antwort von Sommerbeere520 am 21.07.2020, 9:08 Uhr

Ich kann dir auch eine Limas empfehlen, lässt sich super schnell anlegen und ist aus Tragetuchstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High need Baby - Tragetuchempfehlung?

Antwort von girasol2017 am 21.07.2020, 12:42 Uhr

Oh je, du Arme!! Erstmal schick ich dir eine große Portion Energie rüber. Hab zwar kein High-Need Kind, aber er lässt sich auch selten ablegen (wird jetzt mit gut 9 Wochen minimal besser) und scheint ständig unzufrieden...

Ich bin ein Fan von Didymos, da gibt es zwei Arten von Half-buckles bei denen man nicht viel wickeln muss. Hab ansonsten auch noch eine Fraulein Hübsch da, die mag er aber nicht sooo sehr.

Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High need Baby - Tragetuchempfehlung?

Antwort von Skylights110 am 21.07.2020, 13:33 Uhr

Mit der meitai bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen und hatte nur Schmerzen. Ich kann die emeibaby empfehlen, keine rückenschmerzen und ein glückliches Kind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.