Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carmen013, 36. SSW  am 07.05.2013, 19:37 Uhr

Hilfe! Arbeitgeber macht Stress!

Hallo,
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich befinde mich seit dem 28.4 im Mutterschutz.
Heute hat meine Chefin mir eine SMS geschrieben, dass ich ihr bitte die Bescheinigung über den Mutterschutz einreichen soll.
Die Bescheinigung habe ich direkt ausgefüllt und an meine Krankenversicherung gesendet.
Da dies meine erste Schwangerschaft ist, habe ich keine Erfahrung damit.
Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich die Bescheinigung an meine Krankenkasse schicken muss. Das diese nicht für den Arbeitgeber ist.. Denn meine Versicherung setzt sich mit meinem Arbeitgeber in Verbindung.
Und die FA hat gesagt, wenn der Arbeitgeber eine Bescheinigung verlangt, wäre diese für den Arbeitgeber kostenpflichtig.
Das habe ich so meinem Arbeitgeber mitgeteilt. Dieser sagt jetzt, dass es mein Fehler war, da ich eine Kopie hätte machen können und das ich diese Bescheinigung jetzt anfordern und selber Zahlen soll?!
Ich glaube die Spinnen wohl ?!
Habe schon seit der Bekanntgabe meiner Schwangerschaft Probleme mit meinem Arbeitgeber... Ich denke das ist jetzt mit Absicht

Wer kann mir da weiterhelfen ?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Hilfe! Arbeitgeber macht Stress!

Antwort von gatto88, 35. SSW am 07.05.2013, 19:47 Uhr

ganz ehrlich wenn dein arbeitgeber eine bescheinigung haben will dann muss er die auch zahlen.......oder er muss bei dir an der krankenkasse anrufen und fragen ob er eine kopie bekommen kann, ich finde du hast da garnichts mit zutun!!
ich musste meinen arbeitgeber schon nach der mitteilung das ich schwanger bin eine besorgen weil er die brauchte und ich hab mein geld bekommen.....da stand halt drauf in welcher ssw ich mich befinde und wann ich im mutterschutz gehe....hat mein ich 5 euro gekostet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Arbeitgeber macht Stress!

Antwort von seepferdchen 007, 34. SSW am 07.05.2013, 19:49 Uhr

Frag bei deiner krankenkasse ob du eine Kopie bekommen kannst und dann schick sie deinem Arbeitgeber ...oder du musst in den saueren apfel beißen und es selbst bezahlen ...
ich muss die meinem auch schicken...
sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Arbeitgeber macht Stress!

Antwort von baby2012?, 37. SSW am 07.05.2013, 19:50 Uhr

Hi da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen aber ich habe es genauso gemacht wie du auch habe den schein meiner kk abgegeben und meine fa meinte auch das ich es nur der kk geben brauche. Ich glaube dein arbeitgeber qill dich einfach nur damit nerven und die kk setzt sich ja sowieso mit deinem arbeitgeber in verbindung dann kann deinw cheffin die kopie ja auch vpn deoner kk anfordern oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Arbeitgeber macht Stress!

Antwort von seepferdchen 007, 34. SSW am 07.05.2013, 19:51 Uhr

Aber muss dazu sagen hab äm anfang meiner ss einen brief bekommen wo drin stand was sie alles haben wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Arbeitgeber macht Stress!

Antwort von seepferdchen 007, 34. SSW am 07.05.2013, 19:52 Uhr

Aber muss dazu sagen hab äm anfang meiner ss einen brief bekommen wo drin stand was sie alles haben wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Arbeitgeber macht Stress!

Antwort von Carmen013, 36. SSW am 07.05.2013, 20:09 Uhr

Meine kk setzt sich doch mit meinem Arbeitgeber in Verbindung.
Meine Chefin macht es mit Absicht, da bin ich mir ganz sicher.
Habe schon mit meiner kk telefoniert, die haben mir gesagt das ich alles richtig gemacht habe.

Also würdet ihr das selber zahlen ? Auch wenn der Arbeitgeber das Zahlen muss? Mir geht es ums Prinzip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Arbeitgeber macht Stress!

Antwort von Troulli77, 34. SSW am 07.05.2013, 20:10 Uhr

Mein Arbeitgeber wollte auch eine Kopie der Bescheinigung haben.
Das hat er mir aber netterweise schon frueh genug mitgeteilt. Er hat sich mit mir zusammen gesetzt und dann haben wir besprochen was er braucht und was ich brauche. Dann haben wir den Mutterschutz ausgerechnet und wie lange meine Elternzeit dauert!
Gottseidank habe ich ein gutes Verhaeltnis mit meinem Chef. Als ich bei meiner ersten Ss in der 29. Woche ins KH kam, kam er zwei Tage spaeter zu Besuch und hat mir ein Stillkissen geschenkt.

Bloed, dass du soviel Scherereien mit deinem Arbeitgeber hast. Koennte dir die KK denn keine Kopie der Bescheinigung schicken?

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Arbeitgeber macht Stress!

Antwort von Kate73, 34. SSW am 07.05.2013, 21:02 Uhr

Dein FA hat Recht. Also lass dich nicht stressen. Dann schreib aber schon mal den formlosen Antrag fuer die Elternzeit und reich den bei deinem Arbeitgeber ein denn die Bestaetigung deines Arbeitgebers fuer die Dauer der Elternzeit brauchst Du um Elternged zu beantragen. Denn wenn die jetzt schon so drauf sind?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Arbeitgeber macht Stress!

Antwort von seepferdchen 007, 34. SSW am 07.05.2013, 21:06 Uhr

Ich würde denken, leck mich am a*** und würde s ihm besorgen und dann hätte ich meine ruhe...
denk an dich und dein baby ! du willst doch noch weitet dort arbeiten oder?! ich weiß es geht um s Prinzip aber was bringt der streß?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Arbeitgeber macht Stress!

Antwort von Carmen013, 36. SSW am 07.05.2013, 22:13 Uhr

Danke für euren Rat!
Dann zahle ich jetzt einfach die paar Euros und dann können die mich mal..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Umzug & Renovierungs stress🙄

Hey ihr,ich bin momentan im umzugsstress,kartons packen ,alte Wohnung schier machen,streichen tapezieren (neue Wohnung ist schon fertig ). Ich habe die letzten 2 Tage viel gestrichen, in meiner Lage komme ich schnell aus der puste und es ist Schweiß treibend

von Stine88, 25. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Eine Nacht mit extremen Stress - ein Problem?

Hallo zusammen, ich muss jetzt hier leider mal wieder etwas rumheulen. Ich hatte einen verdammt schlimme Nacht, da sich eine Horde jüngerer Männer (teils meine Nachbarn) direkt vor meiner Tür geprügelt haben. Leider war mein Mann ausgerechnet gestern Nacht nicht zu Hause, ...

von Fuchsi1986 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Ultraschall : Stress für das Kind oder wichtige Maßnahme?

Zum Thema Ultraschall gibt es verschiedene Stellungnahmen. Und ich bin ehrlich gesagt etwas verunsichert. 3 Ultraschall ist vorgesehen. Bei bestimmen Situationen/Bedingungen können jedoch auch weitere erfolgen. Wie ist das bei euch? Nehmt ihr ale 3 ...

von Miene2204, 14. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.